Neues Übergangsnetzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P.Coolman

Cadet 3rd Year
Guten Tag.
Mir ist vor ein paar Tagen mein 300 W NT kaputt gegangen. Habe jetzt übergangsweise ein 250W NT drinnen.
Das Problem ist ich will mir nächstes Jahr, wenn ich Geld habe einen neuen PC zusammenstellen (Wahrschenlich Sommer - Herbst) und der PC soll bis dato halten.
Momentan verbaut: Intel Core i3 540, 4 GB RAM, 2 HDDs und ein CD LW. Habe aufgrund des NT tausches meine Radeon HD 6770 ausgebaut.
Von einem Bekannten bekomme ich einen i7 860 zugeschickt, kostenlos. Wie wähle ich mein NT nun aus? Einfach irgendein 350-400W NT welches ich dann als Reserve hätte wenn ein neuer Computer kommt oder schon richtung 450-550W gehen in hinblick auf den PC kauf das ich das dort noch nutzen kann.

Mfg und vielen dank schonmal für die Hilfe

Naja musst du am Ende wissen... ich hab schon ein Ersatz-NT daheim rumliegen einfach weil ich 3 PCs hab und ungern im Fehlerfall 1-2 Tage drauf verzichten will. Auch kann ich notfalls Bekannte aushelfen.

Anderseits ist das halt schon ein wenig Luxus und nicht unbedingt nötig. Paar Tage ohne PC kann man dank Smartphone heute ja gut überbrücken.

Wenn du also kaufst, dann kauf gleich das wo du später im neuen PC haben willst. Viel tut sich bei den NTs in einem Jahr nicht.

Candy_Cloud schrieb:

Naja, ausgeben denke ich so 50-60€.

Dann denke ich hole ich mir eins was ich später auch einbauen will, selbst wenn dafür dieses Jahr die effizienz ein wenig leiden wird :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher das 530 für 4€ mehr und 2*8 Pin um Im Ernstfall auch die Grafikkarte im neuen PC auf jeden Fall versorgen zu können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben