• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Update - größter Mist!

GokuSS4

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.289
Sobald ihr CS 1.6 startet werdet ihr ne große Überraschung erleben.

http://steamcommunity.com/app/70/announcements

Gut: kein 16 Bit mehr + RAW Mouseinput wohl
Scheisse: Neues OGL Rendering... Mein CS ist völlig gestreckt.. FPS Limit aufgehoben und Vsync an. AA und AF auch an, by default. Abhilfe: -nofbo Startparameter und fps_max 99 / gl_vsync 0


Als ob Valve und zwingen will zu switchen..
 
ich hab zwar ewig kein cs 1.6 gespielt habs aber gerade mal wieder ausprobiert und glaube das es irgendwie anders ist.

konte es leider nicht lange spielen weil ich eben von zwei servern geflogen bin weil mein ping mit 63ms anscheinen zu hoch sein soll dann habe ich nur noch gedacht was für muschies schmeißen mich von server wegen nem 60 er ping also kein wunder wenn das keiner mehr spielen will und deswegen ist mir die umstellung auch föllig wurst
 
Probier 89.49.126.4:27015
 
lol ruckelt ohne ende bei mir obwohl ich maximal nen ping von 40 hatte was haben die gemacht?

ok mit vsynk aus läufts ruckelfrei aber ich meine echt es sieht trotzdem schlechter aus wie früher

habs jetzt auch mal auf anderen servern gespielt mit max ping von 30 und läuft sehr gut wie ich finde lag warscheinlich vorhin daran das vsynk aktiviert war das ich immer von server geflogen binn

hat sogar wieder richtig book gemacht aller dings muss ich jetz ins bett ansonsten spiel ich 1.6 warscheinlich mal wieder öfters
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redest du da?:)
Weiß jetzt nicht, wo dein Problem ist. Manche Server haben ein Plugin, das dich halt mit Highping kickt. Aber der größte Teil hat son Plugin nicht.
 
Spielt sich jetzt wie ein billiger CoD Abklatsch.. Einfach nur traurig, was das Update damit gemacht hat.

Schon die Mauseinstellungen sind ein Graus, ich brauch meinen halben Tisch, wenn ich mich einmal um die eigene Achse drehen will. Mit höherer Sensivity treffe ich aber nicht mal einen Elefanten.

Texturen total verwaschen, wegen AA und AF.
 
Sensitivity ist gut? Mausbeschleunigung aus. Sens auf 9. In Windows 6/11. Beste!
 
Mit nofbo kannst AA und AF abschalten.
 
Ich verstehe nicht, wieso man diese alten Spiele nicht einfach so lassen kann wie sie sind.

Als ob automatisch mehr Leute den neuen Kram spielen würden nur weil man etwas altes so ändert, dass es weniger oder gar keinen Spaß mehr macht.
Ich persönlich mag CSS oder CS:GO jedenfalls absolut nicht. :<
 
Man man man...könnte echt durchdrehen. Will doch nur ein bischen zocken.

Weis jemand welche Config Datei cs nun benutzt?
 
die selbe wie vorher? bloß der ordner ist von steamapps\name nach steamapps\common gewandert
 
Hi,

ne eben nicht...hatte vorher die config im cstrike_german ordner. nun gehts nur noch vom cstrike ordner....
 
Naja wer hat schon CS auf Deutsch..
 
Hi,

bin auch sehr unerfreut über die Änderung, was pfuschen die dieser Tage noch an 1.6 rum?

Mein Problem: ich kann kein FPS Limit setzen.

Die FPS springen zwischen 200 und 600 fps rum, was teilweise sehr "lustige" effekte hat,
man bewegt sich mal langsamer und mal schneller etc.. die alte Quake-Enginge kam mit
sowas noch nie gut zurecht.

Hat jmd eine Idee, wie ich ich wieder ein verbindliches FPS Limit setzen kann?

fps_max zieht nicht und v_sync anmachen ist kontraproduktiv, da in meinen Augen
nicht spielbar (Cursor geht wie durch Watte).

Danke für eure Hilfe.

Grüße,
Reis
 
fps_max 99
gl_vsync 0
 
Bei mir spielt es sich genauso gut wie vor dem Update.
Viele die meckern haben einfach noch nie etwas von einer config bzw. userconfig gehört, geschweige denn wie man sie richtig konfiguriert.

Fehlen nur noch die Leute die jetzt kommen mit "seit dem Update geht nichts mehr rein." :rolleyes:
 
GokuSS4 schrieb:
fps_max 99
gl_vsync 0

Dies ist richtig, du kannst auch noch zusätzlich im Startparameter (Start option) einen Befehl einfügen, der mir sehr geholfen hat.

-nofbo

und mein CS ist genau wie vor dem Update =). Falls deine Maus auch langsam ist, bzw anders und du in Windows (falls Windows =) ) mit Mausbeschleunigung gespielt hast, musst du in der Config noch "m_customaccel "1" " setzen, damit die Mausbeschleunigung in Steam/CS aktiviert wird, da sie deaktiviert worden ist automatisch von Steam/CS 1.6.

seven.7EN schrieb:
Bei mir spielt es sich genauso gut wie vor dem Update.
Viele die meckern haben einfach noch nie etwas von einer config bzw. userconfig gehört, geschweige denn wie man sie richtig konfiguriert.

Fehlen nur noch die Leute die jetzt kommen mit "seit dem Update geht nichts mehr rein." :rolleyes:

Dies stimmt allerdings ;) Ich finde jedoch (evtl. auch Einbildung) das es nur noch in den Kopf rein geht, das heißt eventuell haben die auch was im Inetcodex (oder kp wie dasgenau heißt) verändert.


greetz
 
Irgendwie ist es leider echt so. Die M4 schiesst bei Dauerfeuer ganz anders. Recoil ist gaanz anders. Kann es kaum in Worte fassen..

800x600 sah damals besser aus nun wird alles gestreckt. also kein Schwedenrand mehr.

Mit -nofbo ist er wieder da doch nun snd die Schriften nicht mehr lesbar? Alles verschwommen...
 
Also bei mir ist es so, das ich diese Einstellung getroffen habe die ich oben aufgeführt habe, ich Spiele auch auf 800x600 und ich habe kein Problem mit einem Unscharfem Bild sowie Schwedenrand. Allerdings kannst du mal schauen ob du in den Optionen , Grafik/Video alle Haken rausgenommen hast. Das heißt kein HD-Models und kein warten auf VSync etc.

greetz
 
Zurück
Oben