Neues vom Zalman 9500

HappyMutant

Fleet Admiral
Da ich hier noch nichts drüber gelesen habe, möchte ich mal die neuesten Informationen über den neuen Zalman Kühler, die ich in letzter Zeit so gefunden habe, zusammenfassen. :D

Also da hätten wir einen First Look von X-bit Labs, mit der Überschrift: "the Power of Air, the Efficiency of Water" Also wenn sich das bestätigt, dann wäre das schon ein ziemlich guter, aber auch recht teurer Kühler (rund 59€ bisher in diversen Online-Shops).

Und dann bin ich auf der koreanischen Zalman Seite noch über sowas wie eine Kompatibilitätsliste gestolpert: Sockel 775; Sockel 478; Sockel 754/939/940

Edit 31.8.:

Ein neuer, nicht ganz so euphorischer Test von Hartware.net http://www.hartware.de/review_498.html
Und nun ist er auch auch bei geizhals gelistet http://www.geizhals.at/deutschland/a163359.html

Zuletzt bearbeitet:
na dann hoffen wir mal das er mal in der nächsten zeit mal rauskommt.
aber wenn ich mir so überlege das ich einen 13.5 cm hohen kühler auf eine lan tragen soll ^^
nein danke
der kommt runter wenns auf lans geht sicher ist sicher :p

Mir ist auch nicht Wohl bei so einem riesigen Kühler.
Deshalb hab ich mir auch keinen Bigtyphoon gekauft. :D

Ist eigentlich der Kühler in meiner Sig ausreichend für meinen Prozzi (sig)?
ich hab nämlic noch nicht alle Teile und kann deshalb noch nichts zur Kühlleistung sagen. :D

Schade das es ihn nicht für Sockel A gibt... Würden sich sicherlich noch einige Leute
zulegen :)

Jannn schrieb:
Schade das es ihn nicht für Sockel A gibt... Würden sich sicherlich noch einige Leute
zulegen :)

So wie ich :D
Könnte der vllt später kommen oder generell nicht? weil der sieht einfach geil aus und is leistungsstark!
hoff Zalman überlegt sich das nochmal :cool_alt:
mfg stefan

Wenn ich es richtig sehe, dann sollte es möglich sein den Zalman zumindest auf einem 775-Board in alle 4 Richtungen zu montieren oder? :daumen:

Weil wenn das so ist dann wird das mein nächster Kühler; welcher dann den XP120 ablöst, und auf die Graka kommt dann auch ein Zalman - nur da muss ich mir überlegen wie ich da die Wärme aus der Kiste bekomme

besser als der CNPS 7000 Kühlt er bestimmt ich werde ihn mir bestellen werde mal schaun wie sich die Temps geändert haben :evillol:

Naja schön langsam stößt man wohl auf das max. was herkömliche Lüftkühlung betrifft!
Und Thermalright ist immer noch einen Tick kühler und vorallem besser auf den jeweiligen Benutzer abstimmbar!

Aber lassen wir uns mal überraschewn was Zalman aus dem 9500 noch macht!
Vllt. noch ein saugender entgegengesetzter Lüfter, mehr heatpipes...
Auserdem wäre ein geschliffener bzw. glänzender Boden schon was nettes gewesen :rolleyes:

MFG Manu

Edit: 444 Beitrag :D

Also ich habe heute morgen im Bus die PCGH von nem Freund gelesen, da war ein Test drüber, den ersten den ich geseheen hatte. Allerdings kam man auf ähnliche erkenntnisse wie bei dme Test von Hardware.net. Obwohl ich eigentlich nicht so wirklich der PCGH traue...
Naja, ich hatte mir von dme Kühler mehr versprochen.

Wenn man die Form des 7700Cu beibehalten würde aber die Kupferlamellen gegen alles heatpipes austauschen würde hätte man wohl einen netten Kühler :D
Aber mit der onstruktion des 9500 sehe ich nicht mehr Vorteile...

MFG Manu

Also für einen Tower-Kühler hat er ganz normale Außmaße. Und auch unter den Kühler die auf die Cpu blasen sind sehr konkurrenzfähige Exemplare zu finden (Thermalright baut nur solche). Kommt natürlich auf die Gehäusebelüftung an, aber ich kann da keinen großen Vorteil für eine der beiden Bauarten finden.

Wenn sogar der Thermalright XP-90 besser ist... Son Mordsding würd mir schon Angst machen wegen der Grafikkarte, da lieber zum normalen Zalman greifen.

Also ich hab einen 7000 von zalman und der ist an seiner grenze mit 3,7GHZ kann er grad noch so kühlen aber alles drüber isa weg :mad:

besser kühlt er sich aber es ist ein neues konzept das hier das erste mal einzug hält da kann man gewühnlich nicht so viel erwarten allerding eine polierte opberfläche hätte sicher nicht geschadet ;)

Zurück
Oben