• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues von EA: Mehr Indie-Spiele, Inhalte für Battlefield V & Apex Legends

LukS schrieb:
Du hast wohl wegen deiner High End Hardware nichts davon gemerkt weil du nie im CPU-Limit gespielt hast, aber deshalb brauchst du hier nicht alle anzumotzen, dass sie gefälligst ordentliche Einstellungen vornehmen sollen. Nicht jeder will und kann sich einen teuren i9 9900K kaufen, damit BF5 ordentlich läuft.
Ehhm mit meinem schwächeren ryzen 2600 als dein 2700x hatte ich zu keiner Zeit Probleme ;)

Battlefield kommt meiner Vermutung nach mit 8gb Speicher oder mehr nvidias nicht gut zurecht also wärst du betroffen.
 
Nach Planet Coaster und Cities Skylines fände ich es total nice, wenn auch bei Sims mal ein Nicht-EA-Studio zeigen würde, wie man's richtig macht.

Das Spielprinzip an sich finde ich nämlich eigentlich ganz gut ... die DLC-Politik von EA macht es ganze leider komplett uninteressant.
 
t3chn0 schrieb:
Außerdem sind die Aussagen genau gegenteilig. Seit dem letzten Patch haben super viele Leute Probleme mit der Performance.
Diese Framedropes hatte ich bis vor circa 3 Monaten auch. Ich bin damals von 16 auf 32GB RAM umgestiegen und seitdem habe ich die nicht mehr. BF5 hatte bei mir und meinen Hintergrundanwendungen definitv ein Problem mit zu wenig RAM und deshalb hatte ich diese Drops.
t3chn0 schrieb:
Seitdem ich mit DX12 on;FFR Off spiele, läuft es wie Butter.
Das lief nicht von Anfang an wie Butter. Am Anfang hat das mehr Probleme als DX11 + FFR on gemacht. Das hat sich bei mir erste so Jänner/Februar umgekehrt. Mit erscheinen irgendeinen Patches hatte ich damals plötzlich in DX11+FFR on weniger FPS und elendige Framedrops. Auf DX12 + FFR off gestellt und alles war in Butter. Lief genau so wie DX11 zuvor. Jetzt seit irgendeinem Patch im letzten Monat, läuft bei mir DX12 nochmal um eine Ecke schneller.
Keine Ahnung, was damals los war. Ich hatte damals sogar Windows neu installiert, weil ich nicht glauben konnte das DX11 plötzlich so viel schlechter ist. BF5 war für mich bis vor kurzem performancetechnisch eine Baustelle.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Ehhm mit meinem schwächeren ryzen 2600 als dein 2700x hatte ich zu keiner Zeit Probleme
Hatte vor dem 2700X einen 1600X und der war definitv nochmal eine Ecke langsamer. Probleme hatte ich auch mit diesem. Ein Monate musste ich BF5 mit dem 1600X spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben