• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Neues Windows -> Crysis unspielbar

versteh nich wie der eröffnungspost bei dem system solche schwierigkeiten haben kann..
solche probleme hab ich unter vista64 erst wenn ichs auf very high stelle. und ich hab nur ne 8800GT drin und n x2 4600+..

@klok

Stimme Dir zu. Mit meinem System aus der Sig, spiele ich Crysis in 1280x1024 ohne AA und AF + Natural Mod 2.1 nahezu flüssig und dazu noch 3 fps schneller. die 64 bit Variante von Vista ist ca. 15% schneller als die 32bit.

Muss also an irgendetwas anderem liegen. Es gibt für Crysis spezielle Patches von Microsoft. Musst mal suchen, kann aber auch sein das das alles schon in den letzten Updates von vista dabei war.

Bei mir jedenfall läuft das Spiel rund unter 64bit.

You made my day !

Habe bei den meisten Spielen unter Vista64 auch keine Probleme bzw laufen die meisten Spiele sogar besser, d.h. evtl. zwar statt 80FPS nur 75FPS, dafür dann die 75 konstant anstatt Sprünge zwischen 40 und 80 bei der 32bit Version. Bei Crysis ist das natürlich nicht so stark da ich da nicht so viele Frames habe, aber selbst mit 2GB Ram ist es spielbar unter Vista64 und unterscheidet sich in der Perfomance nicht fühlbar von XP.

Würde sagen du hast bei der Installation was verbockt (evlt. vLite o.ä. benutzt?), oder nen Treiber vergessen oder falsch installiert. Schließlich funktioniert deine Hardware ja 100% weil du mit 2 anderen Betriebssystemen problemlos Zocken kannst würde ich mal sagen. Und ja, von Microsoft gibts diverse Updates für Spieler, falls nicht installiert zeigen mir verschiedene Spiele bei der Isntallationen einen Hinweis an, dass Update KBXXX verfügbar ist und empfohlen wird.

Den RAM mit Tools während des Spielens zu leeren halte ich für kontraproduktiv, bzw. verwaltet Vista den Ram eh schon besser als XP und ist lernfähig. Es ist nicht gut VIEL FREIEN RAM zu haben, sondern perfekt ist es wenn der RAM bis aufs letzte Byte genutzt wird weil er "ein bisschen" schneller ist als ne Festplatte. Perfekt ist natürlich eine Ramdisk, bei der in ein aus RAM virtuell erstelltes Laufwerk ausgelagert wird. Oder eben SSD.
Davon abgesehen würde ich mir bei 4GB gar keine Gedanken darüber amchen, ob ich 3,5 Byte zu wenig oder zuviel im RAM hab, weil das sicherlich nicht für die genannten Perfomanceprobleme ausschlaggebend ist.

Zuletzt bearbeitet:
also die hardware dürfte up to date sein, graka definitiv. crysis ist nur installed, welchen patch muss ich da downloaden?

edit: aber es ist schon ok, wenn ich crysis unter bin32 auf meinem x64 system starte?

Zuletzt bearbeitet:
Nur wieso startest du Cryis unter Bin32, wenn du ein x64 System hast?
Also wenn Windows dann extra noch ein 32-Bit emulieren muss, bzw. auf jeden Fall die 64-Bit nicht ausnutzt, nu weil du ned Crysis aus einem anderen Ordner starten willst? Starte doch einfach die Crysis.exe aus dem Bin64 Ordner...

so jetzt läufts über die crysis64. ich konnte den anfang recht flüssig zocken. alles auf hoch und AA aus. is das ok?

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost)
@Dr. Cox:
sollte kein problem sein ...alles ok bei dia erst wenn du AA an machst kann das ruckeln losgehen ...aber probiers mal....es lohnt sich!

Zurück
Oben