Neues Winphone bis 300€

Spassmuskel

Lt. Commander
Hallo,
Da mir mein Lumia 925 in Sachen Akku (Verbrauch Standby, mit und ohne Glance screen, aber auch insg der Verbrauch in Benutzung sowohl mit 8.1 als auch mit der aktuelle 10er Preview) zu wünschen übrig lässt, würde ich mir gerne ein neues zulegen.

Kriterien sind:

- bis 300€
- gute Kamera
- lange Akkulaufzeit
- Glance Screen
- LTE
- wenn möglich bis maximal 5 Zoll

Angeschaut hab ich mir bisher
Lumia 640
Lumia 640 XL
Lumia 830

Obwohl mir das XL dann schon eigentlich zu groß ist.

Nur weiß ich nicht, ob das 830 ne bessere Laufzeit als meines, da der akku auch nur 200mah größer ist.
Allerdings reizt es eben mit einem OIS, und ne insg bessere Fotoqualität.

Die Frage ist also, ob das 830 von der Laufzeit mit dem 640 mithalten kann. Wobei das 640 auch noch viel günstiger ist.
Deshalb würde ich gerne von wissen, wie Laufzeit des 830 zum 640 ist und ob die Kamera des 640 viel schlechter als die des 830 sei.

War das 640 nicht das gleiche wie das 735 und 830 ?

Tatsächlich.

Ich habe mich für das 640 entschieden. Wollte eigentlich auch mehr ausgeben, aber zwischen einem 640 und einem 950 gibt es imho nicht wirklich was.

Der von dir verlinkte Vergleich zwigt aber sehr schön die Unterschiede :rolleyes:

Kamera und interner Speicher (830: 10Mp und 16Gb, 640: 8Mp und 8Gb).

Wenn man natürlich nur auf den Prozessor achtet, sind die Handys genau gleich! :D

Lg, Franz

Naja, worauf guckt man in der Regel am meisten? Prozessor, Arbeitspeicher, Displayauflösung...das andere habe ich ja selber erwähnt, aber egal.

Habe in den letzten Wochen oft genug im Dienst mitbekommen, wie wenig sich Benutzer mit anderen Dingen auseinandersetzen.

MHL, OTG, etc...

Zuletzt bearbeitet:
Internen Speicher würde ich getrost ignorieren. In letzter Zeit gab es öfter 64GB-SD-Karten für <20€.

HIER ein Vergleich der Kameras. Ob dir die Fotos den Aufpreis wert sind, musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU und RAM ist mir bei winphone ehrlich gesagt ziemlich egal. Mein Lumia 925 läuft auch wunderbar flüssig, nur ist die Akkulaufzeit nicht gerade die beste.

Selbst im standby verbraucht es doppelt so viel wie mein altes Xperia T.(Stichwort Battery Drain)

Und der Speicher ist egal. Hab noch eine 32GB micro SD und Apps brauch auch ich nicht die Welt.
Auf meinem 925 passen auch alle drauf, nur kann ich nicht meine ganze Musik rüberziehen

Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
Internen Speicher würde ich getrost ignorieren. In letzter Zeit gab es öfter 64GB-SD-Karten für <20€.

Ja-nein-ja.

Nicht jede App läßt sich auf eine Speicherkarte kopieren / verschieben geschweige denn direkt drauf installieren.

Wenn du nicht dringend was neues brauchst, könntest du noch auf die 750er und 850er Lumias warten.

Oder dir einen externen Akku zulegen :)

Bin erstaunt, wie gut das bei mir geklappt hat und ich komme mittlerweile locker über 2, fast 3 ganze Tage damit...

Lg, Franz

Zurück
Oben