Neues wunschsystem!

SubZero1987

Banned
800er RAM sollte eigentlich vollkommen ausreichen.

Das Netzteil ist auf jeden Fall zu schwach. Nimm besser eins mit 500W z.B. von BeQuiet!

:( Na toll. Ich komme so schon auf ca950€ mit versand!

Hi,
willst du den Rechner übertakten?
Der Ram ist viel zu teuer selbst für 1066.
Und ein normales P45 a la Asus P5Q-Pro reicht doch auch vollkommen aus.

nur ein tipp: vorsicht bei multi-gpu grafikkarten da gibts die bekannten mikro-ruckler und ati hat bekanntlich auch nicht so gute treiber
nochwas: für späteres aufrüsten lieber 2x 2GB kit

Naja, ich kann mir auch 10 Wunschsysteme zusammenstellen, es bleibt aber beim Wunsch:D

Fakt ist, du hast noch kein Geld, ich kenne dich zwar nicht, aber meistens heisst das bei anderen Leuten so vielleicht in 2-3 Monaten, wieso also jetzt schon sich konkrete Gedanken dazu machen?

Für ein Highendsystem würde ich schon mind. ein 500W Netzteil nehmen, das Corsair VX 550W wäre ein günstiger Vorschlag.

Warum musses ein Checker 200 Euro Nvidia-Board für SLI-Betrieb sein wenn Du nur eine ATIX2 darin betreibst? Damit beraubst Du der Anschaffung dieses Boardes jeder Grundlage. Das ist dafür gemacht 2 Nvidia-Grakas zu beherbergen. Hast Du diese nicht hat das Ding nur Schrottwert.
Kauf Dir nen kleines 100 Euro P45 Board, ist deutlich kühler, lässt sich wahrscheinlich besser übertakten, und kostet nur die Hälfte.

Der sollte doch erstmal für ein paar jahre reichen.

Guck dir meinen jetzigen Rechner an wie lange ich an einem rechner hänge. Soviel geld habe ich nämlich nicht um mir jedesmal was neues zu kaufen.

ALSO JA, FRÜHER ODER SPÄTER WIRD DER AUCH ÜBERTAKTET WENN DIE LEISTUNG NICHT MEHR REICHT.

Wenn die Leistung nicht mehr reicht bekommst Du stärkere Hardware für einen Appel und ein Ei hinterhergeschmissen, da muss man jetzt doch nicht reinhaun wien verrückter.
Das RAM ist viel zu teuer. Kauf mehr, dafür billiges 800er. Das reicht um die CPU über 4Ghz zu heben. So wie es da oben steht ist es nur Geldverbrennung für keine Mehrleistung, es würde nämlich auch 667er RAM ohne Geschwindigkeitsverluste seinen Dienst tun.

@Kartonschachtel

Ich bin dabei so ein Paar teile zu verkaufen damit ich locker auf das geld komme.
Ich kriege in ein paar tagen eine PS3 80GB version die ich verkaufen werde.
Ausserdem könnt ihr mir ja helfen diese Lampen zu verkaufen :D dann gehts noch schneller.

Erst Recht ein Grund warum du nicht Sinnlos Geld zum Fenster werfen solltest.

Nimm Folgendes:

CPU: E8400 (E0)

Mainboard: Asus P5Q pro:

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P

Ram: OCZ Platinum XTC 4GB PC2-8000U CL5

Festplatte: WD Caviar Blue 640GB

Graka: Palit HD 4870 1GB Sonic

Gehäuse: Antec Three Hundred

Netzteil: Enermax pro82+ 525W

Brenner: LG GH22

Damit hast du ein sehr schnelles System für ~800€ welches sehr Leise und super zu Übertkaten ist falls Erforderlich. das einzige was du auf absehbare Zeit evtl. Tauschen müsstest wäre die Graka wenn sie dir irgendwann nicht mehr schnell genug ist.

@johnieboy

Ich brauche nur CPU | BOARD | RAM | GRAKA !

EDIT: Ich möchte aber eher jetzt wenn ichs hab viel geld investieren anstatt mir irgendwann immer wieder was neues zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du das irgenwo geschrieben gehabt? :D

ist aber auch egal, die Empfehlung für CPU | BOARD | RAM | GRAKA bleiben die selben ;)

aber trotzdem solltest du ein stärkeres NT kaufen. Ohne OC ist es ausreichend, aber Übertakten solltest du mit diesem NT nicht.

Was bringt es dir wesentlich mehr Geld für etwas auszugeben, obwohl es kaum nutzen hat?

der E8600 kostet 90€ mehr und ist 333MHZ schneller---> Sinnlose Geldvernichtung. Jeden E8400 kann man problemlos auf dieses Niveau übertakten.

Asus Striker---> hat Hisn alles dazu gesagt---> wieder 100€ Sinnlos verpulvert wenn dus nimmst

Ram: Der OCZ den ich genannt habe ist ist nur halb so teuer.... und bringt die selbe Leistung wie der Corsair.

Graka: Was hast du für nen Monitor? Bis 1920x1200 ist ne 4870 1Gb völlig ausreichend wenn du nicht gerade Crysis in hohen Einstellungen spielen willst.

Egal ob 24" oder 26", die Auflösung bleibt gleich.

Crysis wirst du in der Auflösung wohl erst richtig gut mit der HD 8870 oder die GTX 680 spielen können :freak:

Ich habe gehört ich soll mir lieber einen Core 2 Duo als ein Core 2 Quad kaufen und eher ein Nforce board als ein P35/P45 Board!

Stimmt das und wenn ja warum?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zur Zeit etwa 5-10 Games die von Quadocres profitieren (von wieviel Games die es gibt?).
Die Nvidia-Chipsätze sind teuer, heiß und zickig, machen nur Sinn wenn Du wirklich SLI betreiben willst. Aber ich glaube das habe ich schon erwähnt und Du hast es nur nicht gelesen.

Zurück
Oben