Neues Zimmer = Dlan Langsam

Mr_Alex

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hatte vorher mein Zimmer ganz oben im Haus. Hatte da auch perfektes Internet (Download: 720-760KB/s).
Jetzt bin ich aber eine Etage tiefer in meinem "neuen" Zimmer. Jetzt hab ich stark schwankende Downloads. Sprich zwischen 200-500KB/s. Habe jede Steckdose probiert in diesem Zimmer. Jede Steckdose ist schlechter und besser als die andere.(also mit der Verbindung). Habe dann mal ein Verlängerungskabel in den Flur gelegt. Also im Flur angeschlossen und nicht in meinem Zimmer. Da sind die verbindungen normal?
Was kann das den sein? Mein Vater, der das alles hier gebaut hat, meint er hat es so verlegt wie in jedem Zimmer.

PS: Router +anderer DLAN Adapter befinden sich im Keller
Router: Easy-Box 802
Leitung: DSL 6000

MfG

Alex

Kabellänge die Selbe
Große Verbraucher hingen auch in meinem alten Zimmer. (Sogar noch mehr als jetzt)
Was meinst du mit andere Phase?

Hast du dein Dlan Adapter auch neu Konfiguriert? Ich benutze dies ja bei mir in der Wohnung auch, muss jedoch alles neu Konfigurieren, wenn ich eine andere Steckdose benutze

Ich benutze die Marke Devolo

Sry das ich solange nicht geantwortet habe. Leider besteht das Problem immer noch. Habe jetzt die ganze Zeit mit einem VerlängerungsKabel in den Flur das Internet. Sieht natürlich nicht gerade schön aus. Hab leider immernoch keine ahnung wie ich das hinkriegen soll.
Habe für mein DLAN nie eine Software Installiert, der hat immer sofort funktioniert. Der Funktioniert hier im Zimmer zwar, nur habe ich dann eine schlechte Verbindung.

Welche DLan Adapter nutz Du den?
Dein problem klingt ganz danach, wie oben beschrieben Du jetzt eine andere Phase benutz als vorher.
Habt Ihr einen Elektriker im Freundeskreis? Der könnte Dir wahlweise die Phase vom Flur zu Deinem Neuen Zimmer tauschen oder besser Du lässt eine Phasenkoppler einbauen.

ist es wirklich nicht möglich für diesen Fall ein LAN Kabel zu legen

Lan Kabel legen geht garnicht. Bin im 2.Stock und der Router ist im Keller.
Das mit der Phase glaub ich auch.. Mein Vater meinte, er hätte im Keller am Sicherungskasten irgentwas umgesteckt. Er meinte "Jetzt würde es besser gehen". Aber war wohl nichts... Unser Nachbar ist Elektriker.

Der Dlan ist von Devolo.
Da steht noch drauf: Devolo Dlan 200 AV und er ist weiß.
/edit: Anderen Dlan hab ich auch ausprobiert. Damit sogar noch schlechter.

Dann lass mal Deinen Nachbarn ran! Der soll einfach Deinem Zimmer und der Gegenstelle die selbe Phase aufschalten.

? Du meinst Deinen Hausverteilerkasten? Dort solltest Du nicht selbst hand anlegen wenn Du nicht weißt was Du da tues! "Lebensgefahr" bitte nur eine autorisierte Fachkraft das bewerkstelligen lassen.

Mein Nachbar, der Elektriker meint, dass es nicht an einer "Phase" liegen würde. Mein Vater auch nicht. Mein Vater kommt immer und sagt "Das kann nicht sein, dass es in deinem Zimmer schlechter geht als im Flur".
Was nu?

Und wieso meint er dass es nicht an der Phase liegt ? Das ist bekannt und auch von den Herstellern beschrieben, dass unterschiedliche Phasen zu einem Bandbreite Verlust führen können (nicht unbedingt müssen).
Du kannst ja mal die Geschwindigkeit in anderen Räumen testen die auf der gleichen Phase liegen wie dein Zimmer. Wenn da die Geschwindigkeit ebenfalls niedriger ist, dann liegt es definitiv an der Phase.

edit: Hier noch ein Link wo das mit den Phasen ganz gut beschrieben ist http://www.tomsnetworking.de/content/tipps_tricks/j2007a/workshop_plc_phasenkoppelung/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben