News Neues zu IBMs „Power6“ und der 2. „Cell“-CPU

@TomyLight: Tja man kann eben bei der Tastatur verrutschen (t,z) liegen nebeneinander..
Aber zu deiner Aussage: "...Apple wieder ein Stück individualer werden würde...", konnte ich es mir nicht verkneifen zurück zu buttern, denn
individueller heißt es im Deutschen und dein "Ja mai" gibt es auch nicht im deutschen Wortschatz.

Konnte es mir nicht verkneifen!

So nun genug des Nörgelns :-) Frieden auf Erden diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
@TomyLight

"...wenn Apple wieder ein Stück individualer werden würde..."

das heißt: ein Stück individueller werden würde... :-) konnts mir net verkneifen

gruß

cumec

Edit: War ich wohl zu spät... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit einigen Jahren überzeugter Mac-User und war mit dem Wechsel auf Intel nicht sehr glücklich. (Wenn ich Windows brauche, werfe ich eben meinen PC an. Der ist auch noch da ...) Ein »PowerMac G6« wäre sicher eine nette Sache gwesen. Schade, daß es nicht dazu kommen wird. :(

Hm naja. IBM Prozessoren sollten meiner Meinung nach immer schön bei Servern bleiben. Denn auf dem Desktop ist ja die x86 Struktur sehr stark vertreten. Warum Apple überhaupt damals zu IBM gegriffen hat, naja ich habe nie einen Sinn darin gesehen.

@CuMeC
Geht dir eigentlich einer ab, wenn du andere Leute ständig über ihre Tippfehler und Rechtschreibung ansprechen musst?
Solange man den Sinn versteht geht das ja wohl noch in Ordnung.
Mich wundert es ,dass du kein Fanatischer Vertreter einer allgemeinen Rechtschreibkorrektur für Internetbrowser bist
*fühle die Ironie* :freak:

@ 16
Das wäre mir neu, dass IBM beim 65 nm Fertigungsprozess zu Intel aufgeschlossen haben soll. Meiner Kenntnis nach sind sie - wie auch AMD - mitten in der Umstellungsphase.

@ 15

Dein Kommentar passt eher zu dem, was du gesagt hast als zu meinen Aussagen.

Zuletzt bearbeitet:
@snaf1

1. was heißt hier ständig???

2. jetzt weiß ich nicht ganz ob du den Zusammenhang der Posts richtig wahrgenommen hast, aber TommyLight hatte in seinem Post TK-Shockwave korrigiert, weil er konkurrentfähig statt konkurrenzfähig geschrieben hat. Wobei hier bei einem Blick auf die Tastatur sonnenklar sein sollte, dass es sich hierbei um einen Tippfehler aufgrund "krummer Finger" handelte und nicht aus mangelndem Sprachwissen herrührte. ;) Und wenn jemand solches korrigiert und selber einen richtigen Fehler einbaut, dann... ja dann kann ich leider nicht anders als so eine Vorlage verwandeln... :D
Und normalerweise korrigiere ich keine anderen Personen, da ich selber Fehler in Massen produziere und es mir auch nicht so wichtig ist solange der Text verständlich bleibt.

@Fuad

Das wäre mir neu, dass IBM beim 65 nm Fertigungsprozess zu Intel aufgeschlossen haben soll.

Habe ich auch nicht behauptet.

Meiner Kenntnis nach sind sie - wie auch AMD - mitten in der Umstellungsphase.

Das ist auch richtig, heißt aber nicht das ihr 65nm-Prozess schlecht ist. Er ist halt noch nicht komplett eingeführt.

Wollte damit nur aussagen, dass IBM es mit dem 65nm-Prozess geschafft hat, die von dir kritisierten Leistungsaufnahmen in den Griff zu bekommen. Und das auch noch bei moderater Taktsteigerung.

gruß

cumec

Zuletzt bearbeitet:
Da werden wieder ein paar Leute das "habenwill-Syndrom" bekommen und nicht mal annähernd realisieren, dass es ansich keine aktuellen Spiele auf dem PowerPC gibt, der Rest ist entweder was altes aus Mac-Zeiten oder eines der wenigen Spiele für Linux... Aber wenn IBM so gute Zahlen liefern kann, wundert es mich, warum die nicht noch nebenher beim x86-Markt mitmischen...

najo warten wir mal ab was letztenendes draus wird... würde mich schon wundern wenn die 5ghz+ cpus bei gerade mal 100W verbrauch und "normaler" kühlung zusammenbringen.

gleicher fehler wie ihn auch der hoch geschätzte ;) inquirer macht :
1,28 Billion Floating-Point-Operationen
es müsste billionen heißen.
es heißt ja auch nich 1,28 million sondern 1,28 millionen
so jetz höre ich auf mit dem klugscheißen

Zurück
Oben