News Neues zu nVidias G71, G72, G73 und G80

bensen schrieb:
leider gibt es genug "dumme" die ihre graka nach dem schwanzmark kaufen

Ich nicht:) ich mach mich erst durch euch hier schlau und dann geh ich erst einkaufen.
Naja, umso mehr die Karte kann desto besser ist Sie.:)
Ich sehe oft wieviele sich mit ihrer Garfikk. rumstreiten mit OC usw. Ich finde man sollte zufrieden sein mit dem was man hat.

Ja das ist zwar nett gemeint,

aber ich denke dass keiner hier zufrieden ist wenn er seine lieblings Games nicht spielen kann weils abnormal ruckelt oder der Rechner abends angemacht werden muss damit er am nächsten Morgen hochgefahren ist :D

Ich hab hier nene 4400+ in meiner Vitrine stehen und krieg einfach keine Grafikkarte an Land, obwohl ich die GTX 512 schon im November bestellt hab :freak:

Deswegen bin ich hier auch alles am vollposten [sry CB :rolleyes: ], will endlich meine graka sonst ist der M2 schon draußen und der 4400+ Mainstram :evillol:

Supermax2004 schrieb:
Also ich hab ne 6800GT@Ultra und ich möchte mir definitiv das nä Flagschiff holen. Die Frage ist nur, ob ich mir die 7900Ultra kaufen soll, welche bestimmt überall dann mindestens doppelt so schnell wie ne 6800u sein sollte (oder?) oder eben nochn halbes Jahr warten und dann die 8800 kaufen. Dazu tendiere ich ja da dann ja auch noch Shader 4.0 unterstützt wird :)

also manche leute haben zu fiel geld finde ich rolleyes:freak:

NV-AMD-Fan schrieb:
moin moin,
also seit gespannt auf den G71 !!!!!
wenn der mit 750 Mhz takt kommt !!!!
Bech 03 = 22.500 Punkte min. sage ich !!!
Bei 05 = 11.500 Punkte min. !!
Und wenn sie dann nicht nur den takt verändern ohhhhh geill...
Nach 4-5 Monaten dann noch die 8800 GT (GTX ,Ultra ???) kommt dann fehlen mir die Worte !!! Und dann noch Shader 4.0 ist doch coll für AOE 4 ???
Hoffe das ATI zurück kommt und dann die Preise bei NV fallen :-)))))
Naja wir werden sehen ob es so kommt wie ich beim G71 meine :-))))
Hoffe natürchlich besser :-) und dann noch AMD !!! Sokel M2
ICH hoffe ihr nimmt so an wie ich eben bin :-))

beruhige dich!!! ich weis, in den nächsten 2 jahren werden soooolche grakas für sooolche geilen "Grafischen" Games rauskommen, da wirst du die virtuellen runden brüsten von echten nicht unterscheiden könne, lol:lol: :p :freaky:

Denkt ihr Nvidia wird die 7900 doch vor der X1900 veröffentlichen? Denn soweit ich weiß haben sie die 6800 und 7800 und 7800gtx512 auch vor der Radeon rausgebracht und Nvidia könnte die 7900 sicher sofort releasen oder was meint ihr ^^

Das wäre Geil,...ich sparr schon mal auf die 7900Ultra...die Power lass i mir ned entgehn!
Hoffendlich von Gainward-Gold-Edition! Weil dann steht mir nix in Weg. Wäre doch gelacht wenn die nicht ein takt von 700x1400 hat. 32 pipes und 8-12 Vertex und über 58 - 64GB/s hat.Und wenn ich Glück hab dann mit über 400 Millionen Transistoren.....einfach nur geil.:)

Also ich finde 700mhz chiptakt für nvidia einfach irreal...:freak:

Ati 130Nm = 540Mhz Bis 600Mhz R4xx
Nvidia 110Nm =430Mhz bis 520Mhz G70

Und wenn Ati den Chiptakt von 130Nm = 600Mhz bei 90Nm = 750Mhz (Höchstens bei Lukü)
um 150Mhz steigert, würde das von der Strucktur her zum Vergleich 300Mhz bei Nvidia machen wenn man von stabielen 750Mhz ausgeht???:freaky:
(Vergleich 6800Ultra@130Nm = 450Mhz auf G70@110Nm = 520Mhz)

Also ich schätze den neuen von Nvidia auf 530Mhz (Unübertaktet)....Würde besser passen oder?

Aber wenn er mit 700Mhz kommt dann wird´s heiß:evillol:

Und wenn noch mit besserer Qualität werde ich mir auch eine Karte hohlen!:D

Mfg stefan

Ohhjaa Gott segne Nvidia wenns wirklich soviel Takt und soviele Pipes geben wird :D Ich hoffe es dauert nicht mehr lange (vor März hoffentlich) bis sie rauskommt!!

Supermax2004 schrieb:
Ohhjaa Gott segne Nvidia wenns wirklich soviel Takt und soviele Pipes geben wird :D Ich hoffe es dauert nicht mehr lange (vor März hoffentlich) bis sie rauskommt!!

Ey wenn die Karte echt noch bis Anfang März braucht geb ichs auf, ich hoffe mal stark dass sie Anfang Febrauar kommt.

B@dehose schrieb:
Ey wenn die Karte echt noch bis Anfang März braucht geb ichs auf, ich hoffe mal stark dass sie Anfang Febrauar kommt.

Ich hoffe es auch sehr ^^ Nvidia hat ja auch die GTX 512 auf einmal rausgebracht ohne große Vorankündigung. Vielleicht kommt die 7900 plötzlich zack zack Ende Januar oder Anfang Februar :)

Supermax2004 schrieb:
Ich hoffe es auch sehr ^^ Nvidia hat ja auch die GTX 512 auf einmal rausgebracht ohne große Vorankündigung. Vielleicht kommt die 7900 plötzlich zack zack Ende Januar oder Anfang Februar :)

Jo dann schlag ich zu, bin nahezu fertig mit meinem Rechner, fehlt nur noch die Graka^^

Wobei ich ja immer noch vermute, dass die Karte 7800 Ultra heißen wird....

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du da drauf? Die meisten Reden beim G71 von 7900 und auch wird oft gesagt: Gegenüber den 7800ern....also wird der G71 ziemlich sicher keine 7800er sondern ne 7900er ^^

nv hat ja selbst gesagt beim release der gtx das sie keine ultra bringen
wohl der grund warum die gtx mit 512mb gtx heisst
wollten bei der aussage wohl keinen rückzieher machen

Joa aber es könnte ja sein dass die GTX 512 in Zukunft auch mit dem G71 ausgerüstet wird, weil der G70 einfach zu wenige Chips mit dem hohen Potenzial für die hohen Taktraten ausspuckt.

Aber wir werden sehen......

Meint ihr NVIDIA wird den G71 noch ende Januar rausbringen?

Bei der GTX 512 hat man gesehen, dass Nvidia ohne großes Gelaber einfach die Karte rausgebracht hat. Und sie war sofort verfügbar (auch wenn es nicht viele Stückzahlen gab ^^).
Von daher würd ich sagen, Nvidia kann die Graka direkt nach der X1900 oder sogar davor releasen um ATI zu erledigen :D Aber ob sie das wirklich machen....ich bezweifle es. Denke eher Februar :(

Ob der G71 wohl auch über 512 MB Videospeicher verfügen wird? Wahrscheinlich gibt es den auch wieder in 2 Versionen (256 MB und 512 MB - wie beim G70).
Habe diesbezüglich noch nichts gelesen aber angesichts der aktuellen Entwicklung im Grakabereich kann man wohl IMO davon ausgehen.

Bei Alternate gibts aktuell ("lieferbar in 3-5 Tagen") von "Point of View" eine 7800GTX mit 512 MB Videospeicher zum Preis von 699 Euro (der Takt entspricht der XFX GF7800 GTX Extreme XXX - also 580/1730 MHz)!

Wenn es die vor 'nem Monat gegeben hätte ... ja dann hätte ich zugegriffen - aber jetzt warte ich lieber auf den G71 von XFX in der Extreme Edition! :D
Kann ja nicht mehr soo lange dauern. Lieber in einem Monat 700 Euro für 'nen G71 als jetzt für den G70 und sich dann in den Ar*** beißen. Oder gar bei Ebay 1000 Euro aufwärts hinblättern ... das ist dumm. :stock:

Gruß
Rico