News Neues zu nVidias G71, G72, G73 und G80

Da muss ich Bensen Recht geben, aber es ist natürlich auch wieder andererseits ärgerlich, wenn man gerade 500€ und mehr für eine High-End Karte hingelegt hat und in der Verpackung schon Werbung für den Nachfoger ist :D

Aber so ist das leider.....

Allerdings will ich mein neues System um u.a. CoD² und BF² online zocken zu können, das wird dann auch noch in 2 Jahren genau so gut gehen wie jetzt. Aber wer wirklich immer noch die neuesten Games zocken will hat ein Problem

Ich bin schon sehr auf den G80 gespannt :) Hab noch ne 6800GT die natürlich noch gute Dienste erweist ^^ aber ich hab extra die 7800GTX, 7800GTX 512 übersprungen und werde auch die 7900Ultra überspringen. Aber die "8800" werd ich mir 100% zulegen, zumindestens wenn se mehr als doppelt so schnell iss wie meine 6800GT jetzt.....

Und wenn sie dann irgendwann noch 100€ kostet und es ne LE gibt wo man die Pipes freischalten kann dann bin ich auch dabei :evillol: :evillol:
Bis dahin muss meine 6800GS@GT-Ultra noch ihre Dienste verrichten :lol:

gruß
chris

Ich kann nur sagen, das ATI den G80 nicht überholt, was soll ich denn mit ner 1800XL oder XT? die haben jetzt die gleichen Eigenschaften wie ne 6800GT. Und das Crossfire...kann man mit SLI ersetzen. 1800XL mit 16 piplines+6 Vertex....is doch ein lacher!!! NV7800GT hat 20+7 Vertex und die NV7800GTX 24+8. Und die geheimkiste von Nvidia wird bald geöffned.Da gibts nix mehr zum lachen...sondern Tatsache. Was Nvidia bei der 5 Serie verpazzt hat....hat sie bei Serie 6 und 7 wieder gut gemacht.

Hilft nur €ins, das ATI sich endlich mal was einfallen lassen soll.Zeit is Geld. Ich selber bin normal ein ATI-Fan musste trozdem Umsteigen...weil ATI momentan nachläßt was ich sehr Traurig finde.:(

NV8***GT wird spätestens mitte 2006 Vorgestellt sein, mit 32Pipeline+12Vertex.Und da freut sich jeder Nvidia Fan!:king:

@Badehose:
100%ige Zustimmung!!
Ich hab mir vor 2 Wochen ne Leadtek 7800GTX extreme gekauft (256mb)...
also wenn ich dann wieder höre, anfang 2006 gibts neue Karten, wesentlich schneller bla bla da vergeht mir wieder der Spaß an der neuen Karte...
ich meine die bleibt zwar so schnell wie sie ist, aber wenn es die dann nach nem Monat für 100-200€ weniger gibt, dann regt sich zumindest mein Ego derbst auf :evillol:

HugeXL schrieb:
@Badehose:
100%ige Zustimmung!!
ich meine die bleibt zwar so schnell wie sie ist, aber wenn es die dann nach nem Monat für 100-200€ weniger gibt, dann regt sich zumindest mein Ego derbst auf :evillol:

ne ne...deine karte ist echt ein Monsterteil ! Die wird nich so schnell billig....Vielleicht ende 2006 für 300-400€ , ich würde mich freuen wenn ich so ne Karte wie du hätte.Weil da bist du locker 4 Jahre im Rennen.:freaky: bei der 6800GT schauen die spiele schon enzgeil aus..ZB:Serius Sam2,...wie schaut es denn mit der 7800GTX aus?????

Und Jeder wird sich auf Gothic3 und Unreal3 freuen weil die....brauchen Grafik-Power.Ich selber bevorzuge Spellforce2!

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sehen (noch) gleich aus, weil mit mehr als vollen Details kann ich net spielen ^^
Aber gerade die high-end Karten werde im Falle des Releases der Nachfolgekarten rapide günstiger...

@ HugleXL & Achilles

Das Problem dabei ist nur das Texturflimmern der 7800GTX, theoretisch ist die Quali auf ner 6800 besser, aber da macht die Performance nicht ganz mit...

Aber 4 Jahre "im Rennen" werdens dann doch nicht ganz sein, sagen wir mal 2006 wird die Karte noch mithalten können.

Anfang 06 erscheint ja die sau schnelle 7900Ultra :) Vielleicht hol ich mir lieber die? Wenn ich jedes Game nä Jahr bei 1280*1024 mit 2-4AA und 8AF daddeln will, ist die bestimmt 200%+ schneller als meine 6800GT! Und die 8800 kommt wohl eh erst im 3.-4.Quartal 06. Mal sehen wies mitm Preis aussieht....
Wenn die 7900 wirklich 600-700Euro kosten wird.....:lol:

Ja aber leider sieths so aus als ob nVidia und ATI "Anfang 2006" unterschiedlich interpretieren....

ATI bringt die Karte jetzt im Januar raus und nVidia wahrscheinlich erst gegen März.
Das könnte ein großer vorteil für ATI sein.

Was habt ihr denn alle gegen ATI
wichtig sind doch nicht die pipes sondern die KOMPLETTE Leistung
und da kann ATI fast mithalten mit NV mit ihren 24 pipes und sehr hohem Takt !

ATI bringt in nicht mal nem Monat einen Sprössling hervor der alles niederwälzt und NV wieder enorm unter druck setzt.
GEBT doch zu alle NV FANS dass ATI sich mit dem R520 sehr gut geschlagen hat und ne Standard GTX 256 weit hinter sich lässt und bei der GTX 512 oft nur knapp dahinter oder sogar Gleicgstand mit ABER NUR 16 pipes.
da sieht man wieder welche GPU effizoienter arbeitet !!!

Horn 12

Ne die 1800XT ist ca. im gleichen Niveau mit der 7800GTX und das Monate nach dem erscheinen der 7800. Jetzt gibts die 7800GTX 512 und die schlägt die 1800XT sogut wie immer deutlich. Die 7900 wird dann noch härter und momentan siehts klar besser aus für ATI. Aber gerade wenn Nvidia mal wieder besser ist (siehe FX Serie) ist das doch völlig in Ordnung. Jetzt kauft halt Nvidia :D Wenn ATI nä besser sein sollte kaufen wir wieder ATI :D Mir ist das wirklich völlig Wurst hauptsache die Karten gehen net auf die 600-700Euro zu:o

@Badehose:
Also ich seh keinen Unterschied zwischen meiner neuen 78gtx und meiner alten 68ultra...

quatsch mit senf..... wer ati kennt und auch ne ati karte gekauft hat weiss dass ati immer ne passende antwort parat hatte......

Hildebrandt17 schrieb:
Wow, 750mhz bei G71 :D
ATI kann einpacken (wenn sie nicht nachziehen) würde ich mal meinen, und vermutlich wird der G71 dann die lang erwartete 7800 ULTRA werden!

PS: Bin schon wahnsinnig auf Shader 4.0 gespannt!

**Achilles** schrieb:
ne ne...deine karte ist echt ein Monsterteil ! Die wird nich so schnell billig....Vielleicht ende 2006 für 300-400€ , ich würde mich freuen wenn ich so ne Karte wie du hätte.Weil da bist du locker 4 Jahre im Rennen.:freaky: bei der 6800GT schauen die spiele schon enzgeil aus..ZB:Serius Sam2,...wie schaut es denn mit der 7800GTX aus?????

Und Jeder wird sich auf Gothic3 und Unreal3 freuen weil die....brauchen Grafik-Power.Ich selber bevorzuge Spellforce2!

Zu Zeit ist sie vielleicht noch ein Monsterteil, aber 300 - 400€ bis Ende 2006 ist doch wirklich stumpfsinn.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann zwischen 200 - 300€.
4 Jahre reicht die Karte natürlich aus, wenn man schlechte Auflösungen und schlechte Texturen in Kauf nimmt.

Bis jetzt kann man gar nichts zu der neuen (Refresh)Grafikgeneration sagen, solange keine Benchmarks da sind.

Hildebrandt17 schrieb:
Wow, 750mhz bei G71
ATI kann einpacken (wenn sie nicht nachziehen) würde ich mal meinen, und vermutlich wird der G71 dann die lang erwartete 7800 ULTRA werden!

PS: Bin schon wahnsinnig auf Shader 4.0 gespannt!

[Ironie=on]Ati wird einpacken, werden von Nvidia aufgekauft und die Fabriken geschlossen[Ironie=off]
:lol:

Denkst du wirklich Ati hat nichts dazugelernt. Denkst du wirklich die haben das letzte haleb Jahr geschlafen.
Nvidia hat nur ihren Chip noch optimiert, udn Ati hat eine komplett neue Architectur geschaffen.
Das erfordert seine Zeit. Die x1800xt war nur eine Testversion, die richtige Graka kommt erst als R580.
Nvidia hingegen optimieren weiterhin ihre eigene Graka, d.h 90nm mehr Pixelpipes und mehr Takt.
Während Ati eine neue Architektur geschaffen hat, musste Nvidia nur ihre alte Generation nochmal wiederbeleben.
Das hat gereicht um Ati weiter unter Druck zu setzen.
Das kann man gut an den älteren Generation, hier war eine x800xt einer 6800Ultra überlegen. Die X800xt basierte eigentlich noch auf den R350, also Vorgängerversion, war wieder nur besser optimiert.
Die X850xt war dann ein Minirefresh, mit nicht gerade mehr Power.
Hier wurde wieder nur an Kleinigkeiten gefeilt.

Man wird sehen was noch alles passieren wird.

mfg Nakai

Ohh man ohh man das wird ja nurnoch ein reines Wettrüsten. Naja bei mir wird es erstmal nichts aufgerüstet die 68er reicht erstmal.

So seh ichs auch, wer braucht shcon eine x1900xt oder eine 7800ultra.:D
Meine X800xt reicht vollkommen aus, man muss ja nicht alles in den höchsten Details zocken.
Die R600 und der G80 werden interressant, aber was interressieren mich solche Grafikkarten mit denen man im Game XY vielleicht 20 fps mehr hat bei 200 fps.
Solange die Fps nicht unter 40 fallen, ist alles okay.

mfg Nakai

Nakai schrieb:
Zu Zeit ist sie vielleicht noch ein Monsterteil, aber 300 - 400€ bis Ende 2006 ist doch wirklich stumpfsinn.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann zwischen 200 - 300€.
4 Jahre reicht die Karte natürlich aus, wenn man schlechte Auflösungen und schlechte Texturen in Kauf nimmt.

Bis jetzt kann man gar nichts zu der neuen (Refresh)Grafikgeneration sagen, solange keine Benchmarks da sind.

[mfg Nakai

Ich versteh hier nix, wenn so ne karte 200-300 kostet, wieviel würd ne 6800gt/gs kostet, und wie sieht die anderen karten 6serie, 5serie:freak:

Vita mindestvorderung FX5200 kostet so teuer wie ein gyros vielleicht:evillol:

Ich glaub, die neuen karte werden so teuer sein bis ein oder zwei jahre, dann ist de preis vernünftig:D