**Achilles** schrieb:
ne ne...deine karte ist echt ein Monsterteil ! Die wird nich so schnell billig....Vielleicht ende 2006 für 300-400€ , ich würde mich freuen wenn ich so ne Karte wie du hätte.Weil da bist du locker 4 Jahre im Rennen.

bei der 6800GT schauen die spiele schon enzgeil aus..ZB:Serius Sam2,...wie schaut es denn mit der 7800GTX aus?????
Und Jeder wird sich auf Gothic3 und Unreal3 freuen weil die....brauchen Grafik-Power.Ich selber bevorzuge Spellforce2!
Zu Zeit ist sie vielleicht noch ein Monsterteil, aber 300 - 400€ bis Ende 2006 ist doch wirklich stumpfsinn.
Wenn die Entwicklung so weitergeht, dann zwischen 200 - 300€.
4 Jahre reicht die Karte natürlich aus, wenn man schlechte Auflösungen und schlechte Texturen in Kauf nimmt.
Bis jetzt kann man gar nichts zu der neuen (Refresh)Grafikgeneration sagen, solange keine Benchmarks da sind.
Hildebrandt17 schrieb:
Wow, 750mhz bei G71
ATI kann einpacken (wenn sie nicht nachziehen) würde ich mal meinen, und vermutlich wird der G71 dann die lang erwartete 7800 ULTRA werden!
PS: Bin schon wahnsinnig auf Shader 4.0 gespannt!
[Ironie=on]Ati wird einpacken, werden von Nvidia aufgekauft und die Fabriken geschlossen[Ironie=off]
Denkst du wirklich Ati hat nichts dazugelernt. Denkst du wirklich die haben das letzte haleb Jahr geschlafen.
Nvidia hat nur ihren Chip noch optimiert, udn Ati hat eine komplett neue Architectur geschaffen.
Das erfordert seine Zeit. Die x1800xt war nur eine Testversion, die richtige Graka kommt erst als R580.
Nvidia hingegen optimieren weiterhin ihre eigene Graka, d.h 90nm mehr Pixelpipes und mehr Takt.
Während Ati eine neue Architektur geschaffen hat, musste Nvidia nur ihre alte Generation nochmal wiederbeleben.
Das hat gereicht um Ati weiter unter Druck zu setzen.
Das kann man gut an den älteren Generation, hier war eine x800xt einer 6800Ultra überlegen. Die X800xt basierte eigentlich noch auf den R350, also Vorgängerversion, war wieder nur besser optimiert.
Die X850xt war dann ein Minirefresh, mit nicht gerade mehr Power.
Hier wurde wieder nur an Kleinigkeiten gefeilt.
Man wird sehen was noch alles passieren wird.
mfg Nakai