Neues Zuhause für neue Komponenten gesucht!

-Nemesis

Cadet 3rd Year
Hi,
habe mir vor kurzem einen neuen PC konfiguriert und benötige nur noch ein gutes Gehäuse!

Es sollte groß genug für 28cm lange Grakas sein und sehr gute Belüftungsmöglichkeiten bieten. Ich bin kein Silentfreak, also kann ruhig wahrnehmbar sein(aber keine Xbox 360 ;) ), es läuft sowieso immer sound mit, ob musik oder von spielen...

Habe mal ein paar rausgesucht die mir Optisch zusagen würden und in Tests eine gute Figur gemacht haben.

http://geizhals.at/deutschland/a277863.html hier bräuchte ich dann noch zusätzlich 3 Lüfter
http://geizhals.at/deutschland/a221588.html wie viel lärm kommt wirklich durch die Meschgitter?
http://geizhals.at/deutschland/a222481.html
http://geizhals.at/deutschland/a274435.html
http://geizhals.at/deutschland/a226495.html gefällt von der Kühlung, allerdings etwas crazy ;)
http://geizhals.at/deutschland/a272354.html ziemlich teuer, aber vllt ist es ja DAS Gehäuse! Erfahrungen?
http://geizhals.at/deutschland/a301093.html sieht klasse aus!

Wie ihr seht bin ich recht ratlos was mein neues Gehäuse angeht. Die Qual der Wahl wie man so schön sagt.

Hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Meinungen Tipps für mich! (bitte nicht das NZXT Husch oder CM RC 690 vorschlagen ;) )

Danke schon mal für eure Kommentare!

Wie währs mit einem Lian Li Armorsuit PC-P60/80?

*gelöscht* da unpassend.

Hab selbst das silverstone tj07 und kann es nur empfehlen

Wie wärs mit dem Antec P182 oder dem Coolermaster Cosmos S
das sind eigentlich die Besten momentan am Markt

Hi,

Lian Li pc 7 se3. Habe es selber absolut kühl und leise. ca 90 euro

Nich die besten. Aber auch nicht schlecht:)

Dir gefällt das thermaltake Xaser sehr gut?
Ich kanns nicht empfehlen, mag so Gehäuse nicht aber es ist bestimmt brauchbar und die Optik ist nunmal meist das wichtigste.
Stell dir n paar Kriterien und schau ob die mit dem Xaser überein kommen. Wenn ja kaufs einfach...braucht man doch keine Wissenschaft draus machen, großartige Unterschiede haste am ende eh nicht, hauptsache 120mm Lüfter passt einer hinten rein und das Case ist kein billiges Klappercase.

@LianLiPC7: Ich überleg jede Woche mindestens 1xob ichs mir nicht kaufen soll..einfach ums zu haben weil ichs so gut finde*g*
Kommt aber in Sachen Lautstärke nich gegen mein 15+kg Stahl Case ran was in der Natur der Sache liegt, aber mit sonem Gewicht kommen auch die andren leichten Gehäuse nich mit^^

das LianLi pc7 is top, könnte allerdings schwierigkeiten mit 28 cm grakas machen bin nicht sicher,. hab zwar eins aber ne Ichbinleise box als hdd halter und die is schön flach. da könne jetz auch 50cm grakas rein.^^ kannst dir ja auch so ne box holen dann passt alles perfekt.

oder das A10B von dir is auch n1. design find ich gut. lüftung reicht eigentlich vorne rein und hinten wieder raus.

wenns das silverstone sein soll dann das tj07. würd ich aber nur nehmen fals du ne wakü irgendwann planst. sonst is das case zu teuer

die kommenden lianli pc8 find ich auch nett aber ka wanns die geben soll^^

was ich aber nicht so top beim pc7 finde is das ein gewinde von einer rändelschraube für das window hinten kaputt ist, die schraube dreht durch. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also hab mir mal die Vorschläge von euch angeschaut, sind ja gar nicht so Ohne ;)

Also vor allem die Lian Li P 60/80 machen was her (Danke für den Tipp hänger)

Das TJ07 sagt mir leider optisch nicht zu, auch wenn es laut Tests und Meinungen 1A sein soll.

Das Coolermaster Cosmos S gefällt mir auch, jedoch müsste ich noch das zusätzliche Seitenfenster kaufen (mein CPU-Kühler ist zu hoch) die Kühlleistung dürfte aber mit den verbaubaren 120er lüftern auch machbar sein.

Werd nochmal drüber schlafen ;)

Hallo,

also ich habe den Cosmos S hier stehen bin sehr zu frieden mit der verarbeitung auch ... ,
also Caseking hat ihn ja ... das window ist bei nem aufpreis bei fast 50€ also ich selber brauch den nicht wirklich ...,
sehen tut man auch genug durch das Loch Rollblech aber das ist ne geschmacks sache...,
denke aber wenn keine Wakü einbauen willst muss es nicht sein ausser der Platz im Case spricht dich sehr an!

wegen dem CPU Kühler der 220Lüfter kann man ausbauen zurnot noch diese art spinnen kitter wenn sein muss !

ansonst viel erfolg ;)

Ja also vom optischen her würde ich das Cosmos s nicht durch das Plexiglasfenster "verunstalten". Gefällt mir gut so wie es ist, habe auch gerade eine Weile nach einem alternativen CPU Kühler geschaut, und den Zalman CNPS 9700 NT gefunden, der noch 3mm luft hat ;)

Mich spricht vor allem die Optik an und das Kabelmanagement sowie die super Kühleigenschaften da ich ocen möchte.
vermutlich werde ich mir dann auch den Cosmos s zulegen, da ich auf den seitenlüfter nicht verzichten möchte, bin nun froh dass es auch nen guten und passenden CPU Lüfter gibt.

Danke für eure Hilfe!

ja find ich gut wenn es so machst such dir den billigsten händler raus und hol dir das alles , wirs dein spass haben ist was dann mit dem case schick es sofort zum händler zurück zum umtauschen...."wenn" ok

dann viel spass noch ;)

MFG

Ich kann auch die ganze Zeit an nichts anderes denken,als an den Cosmos S.Durch das Review bin ich irgendwie süchtig auf den Cosmos S geworden...:D:p

ich hingegen bin so ein window freak und will daher auch ein Window Kit mithaben...vlt. deswegen sooo sehr,weil mein jetztiger CM keins hat:freaky:

Nur schade,dass es NIRGENDS eine Windows Edition vom CM Cosmos S gibt...:mad:

Hi Johannes,dann teilen wir uns ja den gleichen Geschmack.Ich will dann auch ne Wakü einbauen und dann schöm mit Windok Kit und blauen Kathoden,vorne(rot durch blau ersetzt) und hinten schöne blaue Lüfter und schon wird ein Traum war :)

Ich glaube ich warte dann ein bisschen mit dem Gehäusekauf,mal gucken,ob dann der Preis sinkt und ne Window Edition rauskommt ;)

Hi lese es gerade das du Dreamliner das Case in blue led setzen willst,

mir hats nicht gefallen in blue deswegen hab ich die red leds eingebaut wieder und neue lüfter , was nur noch blue leuchtet ist vorne die Lüfter steuerung und hinten der eine Lüfter naja geschmacks sache dadurch das ich tranzparente Schläuche habe leuchten die nun auch im rot licht aber nur leicht ... ist aber geschmacks sache!

Hmm ob die billieger werden in nem halben Jahr glaube ich nicht besonders nicht mit dem Windowkit dann das Cosmos S !

Wenn doch holen willst bei Caseking gibts für 30€ das windowkit dazu ;)

MFG :king:

Zuletzt bearbeitet: (text änderung)
Hmm...Mal schauen Sebi.:D

Werde noch paar Wochen warten,wenn sich nichts tut,hole ich mir den Cosmos S:D

mach das Dreamliner denke aber nicht, kannst nur versuchen wenn nen günstigen Anbieter zu finden aber
Caseking würde ich machen, wegen dem Windowkit kannste dir gleich mit liefern lassen würde aber von DHL es liefern lassen die gehen wenigsten Ordentlich damit um nicht wie GLS , der Post man freut sich darf dir das Case mit ner schupkarre bringen :) , habe auch blöde geschaut vorm monat naja ich werde mir das windowkit nicht kaufen werde es so machen ich gehe lieber zu meiner ORT's Tischlerrei lassen mir das Window anfärtigen da es eh geschraubt wird dann wechsel ich nur das rolllochblech und windowkit ! ;)

Zurück
Oben