Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry aber 36 FPS und mehr schaff ich mit meinen zwei 3870 auch unter "Very high" von daher ist das mager. Allerdings auch nur mit AA 4x und auch nur 1600x1020
Bitte was ist daran übertrieben natürlich gibt es auch stellen wo ich weniger als 30FPS habe z.b am Anfang im Flugzeug oder im Steinbruch aber sonst eigentlich immer mehr als 30FPS mit weniger würde ich auch gar nicht spielen. Mit 1280x1024 habe ich sogar noch einige FPS mehr.
Es gibt durchaus auch stellen wo die FPS runter geht aber wir reden hier auch von Very High, und die 280er hat die 36FPS mit High geschafft und das schaffen 2 3870 oder 9800X2 ohne Probleme.
Die Speicherzellen arbeiten schneller, abhängig von den RAM timings, beeinlfusst es die Latenz mit der Daten vom Speicher zur GPU transportiert werden.
Der Unterschied ist oft nicht groß, aber bei einem Taktunterschied von über 60%, kann es schon etwas ausmachen. Aber die Timings von GDDR5 sind höher, das muss man bedenken.
Die Bandbreite sagt aus wieviele Daten, zur selben Zeit, transportiert werden können. Wenn die Datenmenge die Busbreite nicht überschreitet dann gibt es keinen großen Unterschied.
Jup Bandbreite setzt sich aus Datenpakete x Busbreite zusammen....
So jetzt die Frage: Warum hängt RV770 so dermaßen an der Bandbreite, das er da gleich mit 40% Mehrleistung rennen soll?
Die 40% sind doch der Durschnitt? Im Maximum müssten die 4870 60% schneller als die 4850 sein, kaum zu glauben oder gibts noch mehr Unterschiede zwischen den Karten?
Oder sind die 40% das Maximum (gekonnt verschwiegen ^^) und 20% der Durchschnitt?
Also nochmal, die Speicherzellen arbeiten schneller. Daher können Daten in der absoluten Zeit, schneller zum Ziel transport werden. Dadurch verringert sich die Latenz.
Woraus sich die Latenz ergibt bzw. errechnet ist eine Definitionssache.
Viele mathematische Definitionen sind ideal und nicht exakt bzw. real.
Wenn du auf der Uni sowas berechnest dann kommen da auf einmal ganz andere Faktoren hinzu, was alles deutlich komplizierter macht.
Man könnte auch bei der Latenzberechung den physischen Weg zwischen RAM und GPU miteinbeziehen. Der Weg der zurückgelegt wird spielt auch eine Rolle, auch wenn keine große in diesem Rahmen.
Die Aussage, dass nur Timings die Latenzen beeinflussen ist falsch.
Unyu schrieb:
Jup Bandbreite setzt sich aus Datenpakete x Busbreite zusammen....
Crysis in 1.024x768 "mid" mit einem E8200 @ 2,4 GHz und einer GTS/640 @ 612/1.512/1.000 bzw. @ 612/1.512/300 sollte passen? Dann jage ich diese beiden Kombis mal durch den Island-Bench.