Neues zur 4850!

Das ist aber schon lange bekannt, es ist korrekt Sie kommt erst am 25.06 raus^^

das war eine stark übertaktete 4850... also gtx leistung wird sie bringen, ultra wird knapp..aber des sind nur 5% unterschied.

aber so wies ausschaut kann man sie selber au sehr sehr gut übertakten^^

gruß

nfszocker

K.A. auf welche Karte sich dein Beitrag mit den 5 Prozent bezog (habe die Posts nur überflogen). Ich meine nur, dass ein Vergleich der Ati HD 4850 mit der GF 8800 Ultra sinnvoller und naheliegender ist als mit einer GF 8800 GT.

Hi!

Im Beitrag 13 habe ich es erwähnt, nicht unbedingt auf die Ultra bezogen, sondern auf nVidia allgemein, trotzdem ist es nicht sinnvoll, sich jetzt eine (alte) Karte zu kaufen die stark reduziert worden ist, wo die neue Generation vor der Tür steht, ganz unabhängig vor dem Hersteller!;)

Dat sowieso! :)

verdammt, mein neuer rechner steht hintermir und alles was ich brauche ist ne graka. will nicht mehr warten!

Der Mensch verbringt in seinem Leben durchschnittlich 5 Jahre mit warten. ja, das ist schon schwer scheisse.

hm, also die 4870 hat ja anscheinend schon ne gute leistung, aber ich habe mal gelesen dass die sich wahnsinnig gut übertakten lässt, mal sehen...:)

Greetz

also zum fall 4870 würd es mich mal sehr interessieren...... mein großhändler will mir nähmlich sobald er selber welche hat eine zukommen lassen, kann also gut sein das ich sie noch vorm release hab und testen kann, OC natürlich auch das wird somit das erste sein was ich machen will.

die 4870 ist ja das Topmodell von ATI oder wird noch ne schnellere single GPU kommen?
aber ich nehme mal an, die wird auch für 24" geignet sein?:)

was mach ich nur mit meiner 88gt, eigentlich noch gar nicht so alt und jetzt würde man vielleicht noch n halbwegs guten Preis bekommen oder meint ihr der Preis bleibt jetzt erstmal noch ne weile von der 88gt, denn so nen direkten Nachfolger gibts ja eigentlich noch nicht bei nvidia oder bin ich da nu falsch informiert. Hab nur von der GTX260/280 gelesen...

der direkte nachfolger von der 88gt soll ja der 98gt sein

die gpu ist aber nicht der gt200 sondern der g92b oder so was

deathhour schrieb:
Laut Folie müsste die 3870 schneller sein

8800GTX=9800GTX von der leistung^^
Radenon 4870 ca. 30% schneller als 9800GTX laut den gerüchten "JA sie ist besser"!
Und stromsparender xD

Ach so ich dachte die wäre nur 9% schneller ;)
Wenn es doch 30% sind dann werde ich wohl bald ne Ati im Rechner haben;)

nfszocker schrieb:
Hi!

Mir persönlich, geht es hier um Preis-Leistungs-Verhältnis und genau dort war die ATI schon immer besser!
5-10% mehr Leistung, falls es überhaupt so viel sein wird, rechtfertigt nicht den hohen Anschaffungspreis!;)

Na jetzt verstehe ich gar nix mehr.
Die neu Ati die kommt um wieviel % würde sie laut Gerüchten jetzt schneller sein als meine jetzige ?
5-10% mehr würde sich ja nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenso sind Ergebnisse bei den Kollegen von "ITOCP" aufgetaucht, wonach die HD 4850 P5847 Punkte im 3DMark Vantage erreicht hat. Auf selbem System soll eine 9800 GTX P5816 Punkte erlangt haben. Soweit so gut: Interessant ist jedoch, dass im X-Modus, bei dem in 1920x1200 statt 1280x1024 gefahren wird und bei dem auch standardmäßig 4-faches Antialiasing und 16-fache anisotropische Filterung aktiv sind, die Score gegenüber einer 9800 GTX mit X2609 Punkten statt X2104 Punkten 24 Prozent höher ausfiel.

WOW, also das hört sich genial an, sofern das WIRKLICH stimmt! Dann wäre ATI mit der unglücklich schwachen AA/AF Leistung der 3er Serie ein wirklich gigantischer Schritt nach vornge gelungen, wenn sie trotz AF und AA besser abschneiden als Nvidias derzeitiges Single GPu flagschiff und das für 229 Dollar wo die GTX irgendwo bei 350 Dollar liegt O.o

Im X-Mode geht der 98GTX der VRAM und die z-Füllrate aus, nix neues ;) Wobei AMD dies AA-Schwäche echt fixen sollte, ich glaube es aber nicht.

cYa

Es sieht schon danach aus, dass es gefixt wurde, sofern diese grafiken tatsächlich echt sind:

hd4800_folie_4.jpg

hd4800_folie_3.jpg

bei 4xfsaa 40% schneller als Nvidias derzeitiges top Single chip modell 9800GTX...

Sapphire Forum
Zurück
Oben