• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuigkeiten zum Zubehör der Xbox 360

@10,11: Die neuen Konsolen bringen viele Neuerungen mit sich, speziell die PS3 (BlueRay...). Laut Sony ist für die PS3 kein üblicher 3 oder 4 Jahres Rythmus, sondern ein 10 Jahres Rythmus geplant.
 
EvilMoe schrieb:
Naja, ich konnte mich irgendwie nochnie so richtig für Konsolen interessieren. Mein PC läuft immer, da brauch ich keine PS2, Xbox oder sonst irgendwas. Außerdem machen Shooter-Spiel auf PC eh mehr Spaß. Die Grafik (vorausgesetzt man hat eine gute Grafikkarte) sieht sowieso besser aus!




hm.............seit ich den pc besitze, möchte ich auf ihn nicht mehr verzichten.
aber da ich schon auch ne konsole hatte, weiss ich das auch so ne kleine kiste ziemlich spassig sein kann:) . und man braucht sich überhaupt nicht zu bekriegen was besser ist, es ist cool denke ich beides zu haben. und nach einem stressigen tag sich gemütlich hin zu pflanzen, ein gamepad in die hand zu nehmen und die sau raus lassen alleine oder mit kumpels:cool_alt: . ist auch nicht verkehrt. könnte mir vorstellen so ne xbox360 zu holen, und was die technik betrifft bin ich schon erstaunt, über den technologischen fortschritt was die konsolen betrifft. was man so alles reinpacken kann an power, in so ne kleine kiste..........nicht schlecht!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Genau, kopierte Spiele sind es die Firmen groß werden lassen. Sag mal. Klar die Verbreitung der PS hat sowas sicher nicht geschadet, aber Geld verdient man nur mit dem Verkauf von Spielen. Sony war größer als Sega, hatte also den längeren Atem. Raubkopierer haben nicht Sony großgemacht, wenn dann haben sie eher Sega auf dem Gewissen. Und dann Raubkopien als erfolgreiches Geschäftsmodell anpreisen? Klar MS und Sony schenken auch gerne ihr Geld weg. ...
Sony setzte als einiziger Konsolenhersteller auf ein Trägermedium das mit einem PC - und eben ab der zweiten Hälfte der 90er auch sehr erschwinglich - vervielfältigt werden konnte, Nintendo- oder Sega-Module können nirgends selbstbeschrieben werden, sie waren unkopierbar und damit auch NICHT raubkopie-gefährded und es ist nunmal so, das gerade die Playstation, die einzige mit einem kopierbaren Medium, alle anderen vom Markt gebombt hat!

Dass Kopierbarkeit kein unumstößliches Erfolgskonzept ist ist mir klar, trotzdem sollte man beachten, dass die Playstation kein Tal von tränen durchschreiten musste, sondern wirklich enorm Geld in die Kassen spühlte, gerade als sie technisch alt und damit für den Hersteller billig war. Mein Komentar war kein erklährender Artikel, sondern ein kurzes Kommentar zum Gedankenanstoß, deswegen der "philosophische Affe". ;)

Und das:
TSHM schrieb:
@10,11: Die neuen Konsolen bringen viele Neuerungen mit sich, speziell die PS3 (BlueRay...). Laut Sony ist für die PS3 kein üblicher 3 oder 4 Jahres Rythmus, sondern ein 10 Jahres Rythmus geplant.
ist eben imho nur möglich, wenn man später Spiele ohne zu guten Kopierschutz anbietet. Bei der Playstation war die Kopierbarkeit imho sehr wichtig dafür, dass sich dieses damals technisch schon altbackene Teil sogar noch gegen eine technisch hemmungslos überlegene Dreamcast durchsetzen konnte - denn sich immer stärker aufsummierende Spielkaufkosten machen die Neuinvestition für eine neue Konsole durchaus unbedeutender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikfreaks werden wohl eher zur PS3 greiffen, welche ja angeblich ziemlich teuer sein wird!

@20 Alle die Ahnung von Spielen haben und schon gemerkt haben, dass es heutzutags wenige Spiele gibt die so gut sind wie FF7!
 
@ Mountwalker

Ahem... also bei Nintendo kann ich dir recht geben - sie haben noch mit Modulen gearbeitet zu der Zeit ,aber bei SEGA liegts du absolut auf dem Holzweg. Mit dem Saturn hatte SEGA zur gleichen Zeit wie Sonys Playstation eine CD-befeuerte Konsole aufm Markt ,wessen Spiele sich genauso gut - nein besser kopieren ließen (keine schwarze rückseite). Problematisch an SEGAs Konsole war nur das Emulieren ,da es sich um ein Dual-Prozessor System handelte.

Ciao
GraNak
 
@ 20

Sehe das wie oliboli. "Wer spielt heute noch alte Games?" Ich habe Secret of Mana (SNES) erst vorgestern wieder durchgespielt, weil mir Battlefield 2 zu eintönig wurde...
 
Newsmeldung schrieb:
Hier stechen besonders eine Zusammenarbeit mit Apples iPod und der PlayStation Portable von Sony hervor.
Also ich seh auf den Bildern nur einen Creative Zen Touch und die PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unten auf dem Bild ist übrigens gar kein iPod, sondern ein Creative Zen Touch ;)
Also ich seh auf den Bildern nur einen Creative Zen Touch

OK, OK, ich müsste vielleicht mal meine Augen überprüfen lassen. Einigen wir uns auf MP3 Player?

(€dit: Ich hab das mal umgeschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 23)

Meines Wissens wurde die Dreamcast mit dem gleichen Medium (CD) betrieben und die Spiele ließen sich auch brennen...
 
angefangen bei 640x480, über 1024x768 bis hin zu 1920x1080, also HDTV 1080 - jeweils bei 50 oder 60 Hz

entweder versteh ich den Satz falsch oder ich bin der einzige der 60Hz am PC Monitor zum kotzen findet! unter 100Hz geht da garnix!
 
Wie siehts eigentlich mit dem Anschluss der kabelgebundenen Kontroller aus. Wie werden die mit der Xbox 360 verbunden????
 
Zurück
Oben