• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neuigkeiten zu Zelda: Tears of the Kingdom heute ab 23 Uhr

Breath of the Wild hat mich viele Stunden an die Switch gebunden, sowie als Handheld als auch am TV. Daher habe ich große Hoffnung in den Nachfolger. Eines der wenigen Spiele die ich gar vorbestellen würde.

Daher kommen neue Informationen immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Galatian, Cyron2k und eine weitere Person
Hoffentlich irgendwas zu die Nintendos "Duke Nukem Forever" Metroid Prime 4 .. Seit 2017 anegkündigt und NULL Gameplay bis jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Einfallslos^99, Cyron2k und 5 andere
Die Spannung steigt…das Spiel hat eine längere Entwicklungszeit als der Vorgänger, obwohl diesesmal Engine, viele Assets und ein großer Teil der Spielwelt bereits vorhanden waren. Es wäre schön, wenn sie uns heute mal zeigen, woran sie diese ganzen Jahre gearbeitet haben, die bisherigen Teaser haben mit ihren Andeutungen diese Frage noch nicht so richtig beantworten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Darkman]I[, Qyxes und eine weitere Person
@Frank Also ich kann aus dem Tweet nicht herauslesen das Nintendo Neuigkeiten zu Zelda angekündigt hat, daher ist die Überschrift der News etwas irreführend.

Man kann vermuten/hoffen das sie etwas zu dem Spiel zeigen, weil es nur noch 3 Monate bis zu Veröffentlichung sind, aber ich wäre nicht überrascht wenn wir erneut nicht mehr als nen neuen generischen 2 Minuten Trailer am Ende bekommen als ein "one more thing"
 
nkler schrieb:
Eines der wenigen Spiele die ich gar vorbestellen würde.
Da gerade alles teurer wird, könnte es sogar günstiger sein als zu warten...^^ Deshalb hab' ich das schon direkt nach dem letzten Trailer erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler und iSight2TheBlind
@johnieboy Wurde so nicht angekündigt, es soll aber um Spiele gehen die im ersten Halbjahr erscheinen.
Da muss Zelda behandelt werden!
Das wird sicher nochmal ne eigene Direct bekommen, aber es wäre sehr merkwürdig es heute gar nicht zu erwähnen. (Es wäre jedoch möglich, dass man es heute nur soweit erwähnt, dass man eine eigene Direct dazu für morgen oder nächste Woche ankündigt)
Und für ein "one more thing" ist es schon längst viel zu öffentlich, das macht man mit Sachen die man anteasern möchte - aber doch nicht mit einem Titel der jetzt quasi fertig ist!
Anteasern könnte man da höchstens Metroid Prime 4 - wahrscheinlich dann mit der erwarteten Prime Trilogy Collection, um neue Fans an die Serie heranzuführen bevor der nächste Teil erscheint.
 
Oktopath Traveller war ein schönes Spiel, ich habe es aber nie fertig gespielt. Das Ende war nur noch sinnloser Grind um deine Figuren ranzuleveln. Das war mir nach drei Tagen zu blöd.
 
pookpook schrieb:
Hoffentlich irgendwas zu die Nintendos "Duke Nukem Forever" Metroid Prime 4 .. Seit 2017 anegkündigt und NULL Gameplay bis jetzt!

Also Amazon meint es erscheint am 31.12.2023 :D

1675849826612.png
 
Zelda: Tears of a Kingdom sowie Pikmin 4 werden nach meiner Beobachtung wohl so die letzten größeren Switch Titel. Klar, das Kirby Remake und Advance Wars kommen auch noch als „kleinere“ Titel mit weniger Aufmerksamkeit, aber Metroid Prime 4 erwarte ich definitiv nicht mehr für diese Konsolengeneration.

Nintendo muss ja auch Systemseller für ihre Switch 2 haben, deren Release ich für 2024 sehe. Metroid Prime 4, ein (grafisch aufgehübschtes) Tears of a Kingdom und ein neues Mario Spiel im Geiste von Odyssey wären innerhalb des Releasefensters von 12 Monaten denkbar und würden sicher die Verkäufe ankurbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Werde einschalten, hoffe sehr dass BotW2 technisch besser läuft als Teil1. Große, wehende Gräser waren schon eine Zumutung zusehen. Der Rest der genannten Themen interessiert leider nicht.

Weil es hier erwähnt wurde - eine MetroidPrime Kollektion in einem Modul würde ich sofort kaufen. Die Spiele machten mir immens Freude. Dabei braucht es für mich noch nicht einmal ein Riesen Remake. Anhebung auf 60Fps, ausgeklügelte Steuerung (MP3 auf der Wii war wegweisend, was man mit der Wiimote machen kann) und fertig.
 
@just_fre@kin Und Mario Kart 9, für den Switch-Nachfolger!
Irgendwas muss das Team ja aktuell tun, das Portieren der Strecken aus dem Smartphonespiel kann nicht so aufwendig sein und dass Mario Kart ein Systemseller ist sieht Nintendo mit MK8 Deluxe sehr deutlich.

Ist natürlich die Frage welche Inhalte es geben wird, denn MK8 Deluxe samt Streckenbooster ist eigentlich die "Ultimate"-Edition und mehr vom gleichen wird sicher nicht ausreichen.
Vielleicht dann wirklich die Erweiterung auf andere Franchises, evtl. auch von Drittanbietern.
Der Master Chief in einem Warthog gegen Mario in einem Kart? Erscheint nicht so unrealistisch, wie man das vor vielen Jahren noch gedacht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_fre@kin
Das neue Zelda habe ich vor 3-4 monaten schon vorbestellt 💪 das ist das einzigste game was mich reizt die anderen games naja mus ich nicht haben wems gefällt bitte 😃
 
Der super Mario Film ist von Illumination!? Das hört sich doch gut an :daumen: Ist an mir vorbei gegangen.
 
Tenferenzu schrieb:
Da gerade alles teurer wird, könnte es sogar günstiger sein als zu warten...
Nintendo-Spiele und günstiger? Deren Spiele sind nach 5 Jahren+ immer noch bei Releasepreis. Die können ihr Monopol sehr gut ausnutzen und das beste ist sogar noch Nintendo Fans werden es eh kaufen bzw sogar wenn es sogar ein technisches Desaster sein könnte wie Pokemon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rambo5018
Dann klär mich auf weil so lese ich grad das raus.
 
cmd2012 schrieb:
Werde einschalten, hoffe sehr dass BotW2 technisch besser läuft als Teil1. Große, wehende Gräser waren schon eine Zumutung zusehen. Der Rest der genannten Themen interessiert leider nicht.
Was hat da technisch nicht funktioniert? Wenn deine Ansprüche an Grafik halt höher sind als an das Gameplay/Story, dann muss man sich halt wo anders umsehen.
Rubyurek schrieb:
Nintendo-Spiele und günstiger?
Bitte nochmal den Beitrag inklusive Zitat lesen...
Rubyurek schrieb:
beste ist sogar noch Nintendo Fans werden es eh kaufen bzw sogar wenn es sogar ein technisches Desaster sein könnte wie Pokemon.
Ich hab's sogar vorbestellt weil uns BOTW sehr gut gefallen hat. Dabei habe ich gar keine Switch und habe sie mir auch nur ein einziges mal für 2 Monate ausgeliehen für BOTW. Mit den ganzen anderen Spielen sind wir absolut nicht warm geworden. Die größte Enttäuschung war Sports. Nur 6 Sportarten?... und trotzdem ist mir das alles relativ egal solange das neue Zelda gut ist und uns wieder viele spannende Stunden gemeinsam bringt. :)
Nuklon schrieb:
Oktopath Traveller war ein schönes Spiel, ich habe es aber nie fertig gespielt. Das Ende war nur noch sinnloser Grind um deine Figuren ranzuleveln.
Gibt es denn keine Möglichkeit die Schwirigkeitsstufe anzupassen um das zu umgehen?
Rubyurek schrieb:
Dann klär mich auf
Preise steigen -> jetzt kaufen billiger als in 2 Jahren kaufen. :freaky:
 
Zurück
Oben