• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Direct: Neuigkeiten zu Zelda, Pikmin 4, Metroid Prime und mehr

@Frank

Soweit ich gelesen habe bezieht sich die physische Version von Metroid Prime Remastered am 22. Februar auf NA und die EU sprich deutsche Version soll dann am 03. März raus kommen.

Ich freue mich in jedem Fall tierisch auf Metroid Prime Remastered weil es echt ein krasser Unterschied zum Original ist und einfach das Game überhaupt war/ist.
 
anappleaday schrieb:
Die olle Switch pfeift aus allen Löchern und Zelda wird auch wieder wahrscheinlich öfter auf 720p/30 Fps reduzieren müssen...
Und ich dachte 720p wäre die maximale Auflösung bei dem Titel ;-)
 
habla2k schrieb:
Wenn du das Modul kaufst und selber das Spiel von dort auf den PC ziehst. ;)

Ansonsten verdient Zelda nämlich vor allem legal gespielt zu werden
Verdient Zelda es nicht auch, möglichst ruckelfrei gespielt zu werden?
Und so lange man das Spiel besitzt, ist der Rest auch nicht mehr wesentlich, zumal ich nicht mal weiß, ob die Umgehung des Kopierschutzes überhaupt noch legal sein kann.
Da nützt auch kein Kauf und selbst erstellte Kopie
 
In der Überschrift las ich:
"Switch" und "Metroid Prime" und ich war voller Freude.
Im Artikel dann die Ernüchterung, es handelte sich "nur" um ein Temaster des Gamecube Teils.
Von einem Metroid Prime 4, seit 2017, noch immer nichts zu hören.

Ist ein Metroid Prime 4 überhaupt jemals geplant gewesen, denn da man so gar nichts darüber hört, muss ich an meinem Verstand Zweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Für mich war die größte Überaschung das Splatoon3 DLC schon im März rauskommt, nach nur ein halbes Jahr.

Screenshot 2023-02-09 135501.png

Screenshot 2023-02-09 135614.png


Obwohl nur zwei Waves angekündigt sind, munkelt man schon das es vielleicht auch 2 Waves im nächsten Jahr gibt, weil vier Farben im Cover und nochmal die gleichen Farben bei dem Banner aber größtenteils verdeckt, verwendet werden. Immerhin wird ja Splatoon 3 bis mindestens September 2024 mit Updates versorgt.
 
Metroid Prime remastered sowie Gameboy-Implementierung und Advance Wars 1+2 sind meine Highlights. Bei Zelda bin ich tatsächlich noch etwas skeptisch, auch weil die Informationslage noch so dünn ist. Hoffentlich kann man sich ausreichend vom hervorragenden Vorgänger abheben.

Ein Switch Nachfolger wird tatsächlich langsam notwendig. Pokémon hat uns gezeigt, dass wir nun an einem Punkt sind, an dem die technischen Einschränkungen der betagten Hardware den Spielspaß reduzieren.

Wenn die Gerüchte stimmen kommt die Switch 2 aber frühestens 2024 und mit Nvidia Octa-Core Orin T239 Chip 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sehr schön, die Gameboy-Spiele für Nintendo online freuen mich.... Langsam komme ich echt ins Grübeln, mir das Erweiterungspaket zu holen. Mehr Strecken für Mario Kart, N64, GBA... Hm...
 
just_fre@kin schrieb:
die Gerüchte stimmen kommt die Switch 2 dann aber erst 2024
Das ist eigentlich ziemlich sicher das 2023 nichts mehr kommt, weil praktisch alle vorgestellten und laufende DLCs mit "Waves" mindestens bis Ende 2023 laufen. Zudem sind die Verkaufsprognossen immer noch extrem lohnenswert auf die alte Konsole zu setzten. Mal schauen was da kommt, weil praktisch alle Gerüchte davor sich als falsch erwiesen hatten (2021 Nvidia stellt Chipsproduktion für Switch ein, die Pro wo bis heute kein einziger Beweis vorliegt).

Nvidia Octa-Core Orin T239 Chip
Das wurde erst in den letzten zwei Monaten finalisiert und zur Adoption freigeben, da kannst noch locker ein Jahr Entwicklungszeit bis zum finalen Produkt rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Wenn du das Modul kaufst und selber das Spiel von dort auf den PC ziehst.
unwahrscheinlich, bis vor kurzem kannte er YUZU noch gar nicht und dachte CEMU regelt das fuer ihn ... natuerlich kommen die NSP Dateien dann nicht von seinem Original Switch Modul, da koennen wir uns sicher sein.

Sea of Stars, Octopath Traveler II waeren fuer mich persoenlich klassische Handheld Modus Spiele, aber man muss natuerlich RPGs moegen.
 
Was ist eigentlich mit Prime 4? Das war doch auch schon vor Ewigkeiten angekündigt und bisher ist nix passiert.
Prime Trilogy hatte ich auf Wii U damals und fand es da noch sehr gut... Das ist aber auch schon X Jahre her.
Würde mir heute aber weder für Prime 1 noch Prime 4 oder Prime Trilogie (by the way, wieso ist 1-3 nicht alle "Remastered"? Nur Teil 1 und der kostet 40 Taken...?) ne Switch kaufen. Dennoch nett für alle, die es nicht gespielt haben oder es aus Nostalgie noch mal spielen wollen.
 
Suspektan schrieb:
erdient Zelda es nicht auch, möglichst ruckelfrei gespielt zu werden?
Du hast jedenfalls kein Recht darauf es spielen zu wollen wo du möchtest. Nintendo bietet es für die Switch an, wenn es dir da nicht gut genug läuft, musst du deine Ansprüche runterdrehen oder eben verzichten.

Es dir mit illegalen Mitteln spielbar zu machen ist jedenfalls keine Lösung, außer dir sind kriminelle Taten egal, dann braucht man das aber auch nicht immer rechtfertigen und kann einfach dazu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Eisenoxid und Elderian
Suspektan schrieb:
Ich nicht, klingt iwie nach typischem pc Auflösungsfetischisten, bei nintendo Games vermisse ich sicher nicht 4k, 1080p mit ausreichend Kantenglättung + 60fps und gut ist.

Die Kunst ist doch den Flair von Nintendo zu behalten und trotzdem die Grafik anzuheben. Man vergisst auch gerne mal die Zeiten wo Nintendo mit die stärksten Spielekonsolen hatte. Trotzdem waren die Nintendo Spiele super.

Zelda, DLSS3, Raytracing, 60 Frames+ und es wäre sicherlich nicht schlechter... das Problem bei anderen Games ist doch häufig, dass man sich auf die Grafik alleine verlässt. Das darf Nintendo natürlich nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Blops234 schrieb:
Dass gibt's doch schon nur TwP leider noch nicht und Zelda 64 wäre auch schön als Remake. 😉
 
Auf Zelda freue ich mich, habe BotW gerne gespielt. War mein erstes Zelda.

Habe mir gerade den Trailer angeschaut, dabei habe ich mich gefragt warum die Sound-Abmischung so schlecht ist. Da auf dem Bildschirm sehe ich eine Explosion nach der anderen und im Sound passiert gar nix. Ordentlich rumpeln muss das.
 
NMA schrieb:
In der Überschrift las ich:
"Switch" und "Metroid Prime" und ich war voller Freude.
Im Artikel dann die Ernüchterung, es handelte sich "nur" um ein Temaster des Gamecube Teils.
Von einem Metroid Prime 4, seit 2017, noch immer nichts zu hören.

Ist ein Metroid Prime 4 überhaupt jemals geplant gewesen, denn da man so gar nichts darüber hört, muss ich an meinem Verstand Zweifeln.
Laut Gerüchteküche war dieses Remaster schon vor ein oder zwei Jahren fertig und man hat es nicht veröffentlicht, weil es die Leute mit Metroid anfixen soll bevor Metroid Prime 4 kommt. Der Release ist also eigentlich ein gutes Zeichen, die Entwicklung des neuen Spiels muss auf der Zielgeraden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und NMA
Cool. Direkt mal Octopath Traveler 2 Demo spielen...
Wird sicher ein Spaß 😊
 
habla2k schrieb:
Es dir mit illegalen Mitteln spielbar zu machen ist jedenfalls keine Lösung, außer dir sind kriminelle Taten egal, dann braucht man das aber auch nicht immer rechtfertigen und kann einfach dazu stehen.

Naja wenn ich das Modul habe sowie die Switch sogar mehr als einmal und das Spiel rennt wie ein Sack Nüsse , dann ist da nichts illigales wenn man es für sich selber rippt was ich mit meiner Hardware mache hat die nicht zu interessieren .... Wenn die in die AGB bei Zelda schreiben nicht Atmen dann ist das auch ok ?

Natürlich vorausgesetzt keine Weitergabe nur Eigengebrauch und wenn das Modul verkauft wird dann auch das Rom/rip löschen
 
In dem Fall ist es auch illegal, aber keiner wird dir das krumm nehmen. Außer Nintendo xD
 
Nintendo hat ja auch in den AGB EULA stehen, dass man Sie nicht klagen kann. Was (in den USA) anscheinend auch rechtens ist?
 
Zurück
Oben