Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen (neuen) Rechner neu einrichten, da die Installation irgendwie nicht sauber ist und ich mich damit total unwohl fühle. Dazu habe ich ein paar Fragen:
2 Festplatten: 256 SSD für System + 1 TB HDD für alles andere
--> Muss ich dabei die HDD vorher vom Strom nehmen, damit Windows 7 bei der Installation direkt alle SSD Optimierungen vornimmt und keine Fehler auftauchen? Und wie wird die HDD Festplatte anschließend wieder erkannt und formatiert, etc?
Also ich würde wie folgt vorgehen:
1. Windows 7 CD einlegen + SSD Partition löschen + neue SSD Partition + Installation folgen
2. Weitere manuelle SSD Optimierungen vornehmen
3. Updates installieren
4. Browser + Addons
5. Grafikkarten Treiber installieren
6. AVAST Internet Security
7. HDD wieder anschließen
8. Alles andere installieren
Dann habe ich eine Frage:
Auf meinem Rechner sind weitere Treiber installiert und ich weiß nun nicht, ob ich diese installieren muss, da ich früher sowas nie gemacht habe, bei meinem alten Rechner. Aber da ich alles aus meinem Computer rausholen möchte, weiß ich nun nicht was ich machen muss. Folgende Treiber sind zzt. noch über Systemsteuerung, Programme deinstallieren sichtbar:
1. Etron USB3.0 Host Controller
2. Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber
3. Intel Management Engine-Komponenten
4. Intel HD-Grafiktreiber (i7 3770)
5. Realtek High Definition Audio Driver
6. Asmedia ASM106x SATA Host Controller Driver
7. Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent
8. Broadcom NetLink Controller
Muss ich die für mehr Leistung-/Performance und USB 3.0 Anschlüsse, LAN, etc. installieren? Oder werden diese gar auch über die Windows Updates installiert? Oder sind die einfach überflüssig und es läuft auch alles ohne? Und wofür sind die alle gut?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße
ich möchte gerne meinen (neuen) Rechner neu einrichten, da die Installation irgendwie nicht sauber ist und ich mich damit total unwohl fühle. Dazu habe ich ein paar Fragen:
2 Festplatten: 256 SSD für System + 1 TB HDD für alles andere
--> Muss ich dabei die HDD vorher vom Strom nehmen, damit Windows 7 bei der Installation direkt alle SSD Optimierungen vornimmt und keine Fehler auftauchen? Und wie wird die HDD Festplatte anschließend wieder erkannt und formatiert, etc?
Also ich würde wie folgt vorgehen:
1. Windows 7 CD einlegen + SSD Partition löschen + neue SSD Partition + Installation folgen
2. Weitere manuelle SSD Optimierungen vornehmen
3. Updates installieren
4. Browser + Addons
5. Grafikkarten Treiber installieren
6. AVAST Internet Security
7. HDD wieder anschließen
8. Alles andere installieren
Dann habe ich eine Frage:
Auf meinem Rechner sind weitere Treiber installiert und ich weiß nun nicht, ob ich diese installieren muss, da ich früher sowas nie gemacht habe, bei meinem alten Rechner. Aber da ich alles aus meinem Computer rausholen möchte, weiß ich nun nicht was ich machen muss. Folgende Treiber sind zzt. noch über Systemsteuerung, Programme deinstallieren sichtbar:
1. Etron USB3.0 Host Controller
2. Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontrollertreiber
3. Intel Management Engine-Komponenten
4. Intel HD-Grafiktreiber (i7 3770)
5. Realtek High Definition Audio Driver
6. Asmedia ASM106x SATA Host Controller Driver
7. Intel Manageability Engine Firmware Recovery Agent
8. Broadcom NetLink Controller
Muss ich die für mehr Leistung-/Performance und USB 3.0 Anschlüsse, LAN, etc. installieren? Oder werden diese gar auch über die Windows Updates installiert? Oder sind die einfach überflüssig und es läuft auch alles ohne? Und wofür sind die alle gut?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Viele Grüße