Neuinstallation: gleich auf Win7 setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theblade

Commodore Pro
Guten Morgen Mädels ;)

Da ich leider zwangläufig mein Windows neu aufsetzen muss und mir eh eine neue Festplatte zulegen will (SSDs sind mir noch zu teuer) wollte ich mal eure Meinung hören. Ich nutze noch XP und war eigentlich rundum zufrieden. Nun aber, da ja eh eine neue Platte ins Haus kommt, gleich auf Win7 setzen? Hatte bisher immer bedenken da ich teilweise noch alte Programme nutze und befürchte, das diese unter Win7 nicht mehr (einwandfrei)funktionieren.

Dem gegenüber steht natürlich das dann der volle RAM zu Verfügung stehen würde was, so denke ich, nicht ins Gewicht fallen wird oder?! (Ob man nun 3,5 oder 4GB hat)

Also..das musst du selber entscheiden was du willst :freak:
Ich hab noch kein Prog. gefunden das nicht unter Win7 bei mir geht; andernfalls hast du immer noch den Kompatibilitätsmodus, bzw. ne Virtuelle Maschine - brauchte ich noch nie.

Wenn du eine Lizenz hast oder genug Geld hast ist Windows 7 definitiv zu empfehlen. XP wird immer mehr aufs Abstellgleis geschoben und hinkt auch in einigen Sachen hinterher.

Wenn du ein kleines Budget hast, wäre auch ein Umstieg auf Vista zu empfehlen, mit dem SP2 läuft das mindestens genausogut wie 7.

Never Vista, das wäre ein gewaltiger Rückschritt!
Es geht ja nicht nur drum das es stabil läuft, was Vista nicht tut!

XP oder 7 - kein Vista!

Oder Xp Professional hat Xp Modus.Und warum Xp nicht auf der alten und Win7 auf der anderen ?
Ergänzung ()

Na dann hat einer keine Video oder Brennprogramme.Win onCd2009 läuft unter Vista 64 bit jedoch nicht unter Win 7.
Aber generell ist es angenehmer als Win XP.Hatte auch Spiel für vista 64 bit Kopierschutz nicht unter Win7.
Pauschal aber Vista zu verurteilen ist falsch.Mit entsprechender Hardware nicht so schlecht.

Vista läuft mittlerweile sehr stabil, um längen besser als XP. Viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben, wenn du so pauschalisierende Aussagen von dir gibst...

Natürlich ist Windows 7 das Optimum aber auch sehr teuer.

AMD User schrieb:
Oder Xp Professional hat Xp Modus.
Du meinst wohl Win7 - und genau das gleiche habe ich auch schon vorgeschlagen! - Lesen hilft.

EDIT:
Natürlich ist Windows 7 das Optimum aber auch sehr teuer.
80€ für ein gutes BS ist nicht viel!

Win 7 ist genial!
Läuft bei mir seit 6 Monaten ohne Absturz und ist sehr schnell!

Die Programme müssen schon Asbach Uralt sein damit die nicht auf Win7 laufen. Du kannst ja ein paar Beispiele nennen, dann weißt du hinterher evt. mehr.

Kommentar:

Win 7 und Win Vista sind bis auf kleine Unterschiede nahezu identisch. Vista war bereits zur Markteinführung stabiler als XP und in jeder Hinsicht gleichwertig oder überlegen, das sind jedenfalls meine Erfahrungen. Wer Vista nie benutzt hat, sollte lieber still sein und nicht das Nachplappern was die Medien behaupten.

Ich würd dir auch Windows 7 empfehlen. Läuft bei mir sehr stabil und schnell.
Wenn du noch alte XP-Programme nutzen willst die auf Win 7 nicht laufen, kannst du den XP-Modus nutzen.
Der ist ab der Professional Version dabei.
HIER der Link zu den Preisen.

Also wen du Win7 haben willst kauf dir nur die Lizenz, damit kommst du Günstiger weg. Und frage dan Bekannte/Freunde ob sie dir die DVD ausleihen können. Wen sie Win7 noch net haben, weißt du ja wohl sicherlich wie du da dran kommst. Ich finde man brauch sowieso nicht diesen ganzen schnickschnack der bei der Verpackung dabei ist.

Skudrinka schrieb:
Es geht ja nicht nur drum das es stabil läuft, was Vista nicht tut!

XP oder 7 - kein Vista!

was für eine aussage! das läßt ja eineiges an rückschlüssen zu deinen fähigkeiten zu.
bei mir und millionen anderen läuft auch vista absolut stabil. - und ist mit verlaub kein schlechtes os.

Du warst wie du sagst bisher mit XP zufrieden?, dann bleib bei XP, ich hab mich beschwaffeln lassen, von wegen unmodern und so, und auf mein neues note win 7 installiert.
7 ist beileibe nicht schlecht, aber du ärgerst dich fusselig mit kleinigkeiten, die du in xp in sec erledigt hast!
und die kiddies hier bitte mal kommentare alle "es läuft 6monate geil" bitte rausbleiben;) (xp rennt jahre!)
Nur mal ein paar kleinigkeiten:
-wunder mich immer noch über die fenstergöße bei Office2007, bei xp öffnet er in der vorher eingestellten, 7 hat das anscheinend nicht nötig
-da man Anwendungdaten nicht einfach wie bei xp rüberkopieren kann (es geht nur lesezeichen beim firefox), sehr mühseliges manuelles umkopieren von passwörtern, zugängen etc; bei icq,browser,Teamspeak etc......
-zigmal den startsound deaktiviert, jedesmal isser wieder da?
Es gibt sicher lösungen für alles, aber mühsam, ich lasses jetzt auch drauf, da es gut läuft, und vista um längen schlägt(allein bei der install.), aber muß mich halt noch ein wenig ärgern....
achso,positiv; es läuft bis jetzt alles, sogar mein asbachaltes tabellenbuch metall! 7-Prof. mit XP-modus kann man sich wohl sparen.

Nachtrag; irgendwo hier ist ein dito thread von mir, und es konnte mir keiner definitiv einen vorteil nennen!

Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
Guten Morgen Mädels ;)

Da ich leider zwangläufig mein Windows neu aufsetzen muss und mir eh eine neue Festplatte zulegen will (SSDs sind mir noch zu teuer) wollte ich mal eure Meinung hören. Ich nutze noch XP und war eigentlich rundum zufrieden. Nun aber, da ja eh eine neue Platte ins Haus kommt, gleich auf Win7 setzen? Hatte bisher immer bedenken da ich teilweise noch alte Programme nutze und befürchte, das diese unter Win7 nicht mehr (einwandfrei)funktionieren.

Dem gegenüber steht natürlich das dann der volle RAM zu Verfügung stehen würde was, so denke ich, nicht ins Gewicht fallen wird oder?! (Ob man nun 3,5 oder 4GB hat)

Dann denk aber dran gleich die 64 Bit Version zu kaufen, mit der 32 bit Version hat man auch nicht automatisch den vollen RAM trotz W7 zur Verfügung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben