Neuinstallation nach mainboearwechsel Win7

Luk0r

Newbie
Hallo
ich bin neu hier in diesem forum und finde mich nicht wirklich zu recht
ich hoffe das hier ist das richtige unterforum

was computer angeht bin ich jetzt nicht so der profi deshalb meine frage

ich habe einen MedionPC ich würde gerne das mainboard wecheln wegen neuem prozessor und eventuel eine ssd

nun habe ich viel rumgegoogelt und öfter gelesen, das bei medion pc´s das mainboard nich wechelbar ist wegen dem oem

nun zur eigentlichen frage, kann ich unbedenklich mein jetziges mainboard (ms-7646) durch ein anderes ersetzten und windows neu aufspielen?
ich habe eine windows 7 iso auf eine dvd gebrannt und einen windows code von meinem jetztigen pc habe ich

ich hoffe das hier ist nicht allzu dumm und verständlich geschrieben

ich bedanke mich schon mal

Luk0r

willkommen erstmal!

wenn das medion-board ein atx-board ist geht das problemlos.
du musst nur die maximale größe wissen, was in dein gehäuse reinpasst (notfalls nachmessen)

Wenn du Mainboard und CPU wechselst, kann es sein, dass dein System weiter läuft oder neu aktiviert werden muss...
Wenn du aber eine neue SSD einbaust empfiehlt sich die Neuinstallation

Sonst gäb es noch ne Möglichkeit mit einem Programm namens Universal Restore von Acronis :D
Dann kansnte in dein System die neuen Treiber einbinden und mit komplett neuer Hardware weiterlaufen lassen

MfG

|***AC!D***|

ja es ist ein atx board soviel ich weis

das mit der ssd dauert denk ich noch etwas..
aber wenn ich sie einbaue und das das os draufmachen will muss ich doch vorher meine jetztige festplatte formatieren oder??

also dann kann ich ja ohne große probleme denk ich nachrüsten

du kannst auch so ein OS drauf installieren... aber wenn das deine Systemplatte ist brauchst du im Grunde das andere System ja nicht mehr... ;)
Kannste auch erst installieren, alle Daten rüberziehen und dann formatieren :)

MfG

|***AC!D***|