Neuinstallation von win7 unmöglich

Balle007

Ensign
Ich versuch seit 12h eine frische Installation von Win7 auf zu ziehen und kriegs nicht hin. Wenn ich von DVD versuche zu installieren, kommt "Loading operating System..." dann "press any key to load from DVD" und dann hängt er ohne irgendwo zu lesen oder zu schreiben.

Von USB stick kommt "Loading Operating System..." und hängt da.

Ich hab alles mögliche versucht mit Festplatten und Laufwerke abklemmen, Bios update / default etc und es ändert sich einfach nichts.

Ich verstehe ums verrecken nicht was diesmal bei der Installation nicht funktioniert, was das letzte mal völlig Problemlos war.

Den USB stick hab ich mit dem offiziellen MS tool erstellt und ein mal mit Unetbootin.

System:
GA H55N
Intel SSD
4GB Ram
Slimline DVD Laufwerk
+onboard stuff

Was kann ich noch probieren?

Danke

einfach mal 30 min zeit mit bringen das dauer mach mal lange ist normal. Auch wenn dann mal der start bildschirm kommt bis was geht kann viel zeit vergehen. Aber ka warum das so ist

Hi,

woher ist die DVD bzw die Daten? MSDN? OEM-Version? Legal? Irgendwie verändert (Treiber / Software eingebunden etc)?

VG,
Mad

hast mal versucht ne Linux Live DVD zu starten? wenn das klappt kann n hardwareproblem ja fast ausgeschlossen werden.

Hatte ich frühere zur Vista Zeiten auch ab und zu. Da wurden glaube ich die Laufwerke DVD und Festplatten im Setupverlauf nicht mehr initialisiert? Da stoppte dann die Installation ohne das irgend ne Fehlermeldung ausgegeben wurde. Und alles Stand, ohne das es weiter ging. Der Rechner war aber nicht fest. Es ging halt nicht weiter. Wie als wenn alle Laufwerke abgeklemmt wären. Keine Ahnung wie das nachher gelöst wurde. ist aber meine Meinung ein Hardwareproblem. falsche Einstellungen ect. Hatte viele Leute

mal Bios Defaults laden.

Alle festplatten abklemmen. Nur Setup Cd im DVD Laufwerk Starten. Läd er dann. Festplatte formatieren.
Einbauen nochmals versuchen. oder wie schon gesagt mal mit ner Liv Cd versuchen zu starten. Und von dort aus die Festplatte formatieren

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im BIOS nach ob das Floppy Laufwerk Aktiviert ist.

Falls das der Fall ist -> Deaktiveren.

Win 7 hat da so seine Probleme damit wenn das Floppy im BIOS aktiv ist und keins angeschlossen ist.

mfg

Fr3ak

ausserdem verweigert bei win. installation oft der im raidcontroller aktivierte ahci modus die installation.
also opt. sata-laufwerke an sataport 5 oder 6 anschliessen und im ide modus betreiben (falls dein board das unterstützt).

Danke für die schnellen Antworten. Ich werd mit den Vorschlägen experimentieren.

Ich krieg Win über die Uni also legal ist es.

Hardware würde ich ausschliessen, weil der PC laüft, mit der alten Installation.

Floppy schau ich noch mal aber hab ich nicht gesehen.

Wenn ich auf ide schalte, kann ich danach aber nicht auf ahci und das ist für die SSD besser, korrekt?

edit:

Wenn ich im Bios auf IDE umschalte kann ich über die DVD die Installation starten, will ich aber nicht. Was ist denn bitte lose, dass AHCI einfach alles cockblockt?

Ich hab auf die schnelle einen Ubuntu USB stick versucht zu erstellen aber ohne Erfolg. Das Motherboard hat im Bootmenü einen Haufen and USB material im Angebot, USB Zip, USB CD, USB HDD etc. Ich kann mich nicht erinnern, welche Option ich das letzte mal benutzt hatte, als es lief.

Ich hab versucht alles ausser SSD abzuklemmen und ueber USB zu installieren aber auch das ging nicht, weder in AHCI noch in IDE mode. In AHCI erkennt er das DVD laufwerk im bootmenu aber arbeitet dann nicht damit. Es dreht kurz und dann ist Schluss.

Was soll der Schmarrn?

edit 2: waaaaaaaaaaah... Hab aufgegeben und versucht in IDE mode zu installieren. Er hats geschafft das setup zu laden, dann hat er behauptet ihm fehlen die Treiben fuers DVD Laufwerk, obwohl er bis dahin davon gelesen hatte. Was soll das bitte? Ich verstehs einfach nicht...

edit3: Des Raetsels Loesung... img war gut, das Win7 tool hat wohl irgendwie miese USBs gebaut. Habs mehrmals versucht und dann mit manueller Erstellung via tutorial gings. Dos commands etc. Was ein Scheiss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben