Neuinstallation von XP nicht möglich?

Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

ALCx schrieb:
Hatte das Problem vor langer Zeit auch schon. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie ich das gelöst habe. Schreib mal bitte wenn du es hinbekommen hast. Die 3 Möglichkeiten wurden schon geschrieben:

1. Hab selber ne Geforce3, könnte der Grund gewesen sein.
2. Könnte am Speicher liegen, falls 2 Speicher drin sind einen mal zur Probe entfernen -> bei RAM Timings Default verwenden.
3. Oder die Sache mit dem Warten. Wenn es wieder soweit ist, warte mal 10 Minuten. Ich weis klingt blöd, aber auch diese Möglichkeit kommt mir irgendwie bekannt vor, in Hinblick auf einen Installation.

zu1. ne, hier ist´ne GeForce II MX drin (denk ich mal) ... man kann zumindest nix lesen, woraus man schlauer werden könnte
zu2. hab schon den einen rausgenommen => bringt nix
zu3. hab schon über 30min vor blinkendem Kursor gewartet => auch pustekuchen

ich werde wohl die platte in meinen rechner einbauen und XP draufpacken, vielleicht hilft ja das

Wenn das nichts gebracht hat, kann man regulär nur noch versuchen, unnötige Hardware rausnehmen, und das CD-Laufwerk mit am primären IDE-Kontroller anzuschließen.

MfG

was ist eigentlich aud dem tip geworden es mal mit der original-cd zu versuchen?

so, hab die platte jetzt im meinen rechner drin gehabt und xp erfolgreich installieren können (mit original cd)
daraufhin die platte wieder in den alten/originalen rein => ergebnis gleich!
fährt nicht hoch, blinkender kursor ... hab daraufhin im bios verschiedenes probiert, ohne erfolg :(

kann es sein, das im rechner bzw. im bios beim umswitchen von ME auf XP was geändert werden muß?

Schaue bitte auch nach neuen BIOS und vielleicht flashen.
BIOS kann man auch auf DEFAULT setzen, meistens F5 (je nach BIOS), und die Werte neu eingeben. Dadurch werden die Änderungen richtig übernommen.

MfG

Fiona

Das problem hab ich bei mir und nem freund auch mal gehabt!
hab es lösein können!
ich hab so ne multimedia tastatur wo die F-Tasten doppelt belegt sind und wenn ich die F-Tasten ausgeschaltet habe so dass die Multimedia tasten ein sind dann kommt beim installieren auch nach dem laden der Treiber ein schwarzer bildschirm wenn ich umschalte gehts problemlos!
Vieleicht ist es bei dir ja das gleiche Problem!

dank euch nochmal für eure hilfen, hat leider alles nix gebracht ... und jetzt noch was positives, ich hab´s hinbekommen :rolleyes:
hab das bios geflasht und danach ging das xp-setup wunderbar ;)

Zurück
Oben