Neuinstallation von XP nicht möglich?

PIR-AT

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
50
Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

tach zusammen,

folgendes phänomen ... ich will auf einem rechner xp installieren, hab also vorher alles platt gemacht und lege die xp-cd ins laufwerk, soweit alles i.O.
der rechner beginnt mit der installation, kopiert verschiedene treiber etc. ... dann wird er monitor schwarz und der kursor blinkt oben links => und das war´s, jetzt passiert nix mehr?!?

hat jemand eine idee, wie ich die installation weiterführen kann?!

PS: ich hab schon auf 4 andern rechnern neuinstallationen vorgenommen, aber das ist mir bisher noch nie passiert :(

danke für eure Hilfe
PIR-AT
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

ist das die original-cd? schreib mal was über die komponenten des rechners, das könnte bei der problemlösung helfen! ;)
 

PIR-AT

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
50
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Zitat von Green Mamba:
ist das die original-cd? schreib mal was über die komponenten des rechners, das könnte bei der problemlösung helfen! ;)
zu 1. nein
zu 2. was meinst du damit, was über die komponenten zu schreiben?! bzw. wie soll ich das machen?!
 
C

CM50K

Gast
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

seit wann werden hier RAUBKOPIEN supported?
und die verbauten komponenten kannst du auch nicht aufzählen?

SORRY!!!
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

@cm50k
hat wer was von raubkopien gesagt? kann ja auch sein, dass es sich um eine private kopie der original-cd handelt.
ich arbeite selbst auch nicht auf der original-windows-cd. hab mir auch eine arbeitskopie angefertigt. ;)
@pir-at
wie siehts denn aus wenn du die original-cd versuchst?
 

TyphoX

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
723
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Zitat von PIR-AT:
was meinst du damit, was über die komponenten zu schreiben?! bzw. wie soll ich das machen?!
Die Computerkomponenten ;) die in deinem Rechner verbaut sind!
Mainboard, RAM usw.

Ich kenne das, habe gerade Windows (XP Pro) auf verschiedensten Computern Installiert und auf einem gehts einfach nicht :mad:, allerdings hatte ich noch Win2000 auf einer 2. Partition! trotzdem komisch!!!
 
F

Fiona

Gast
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Ich kenne deine Config nicht.
Oft hilft in so einem Fall, nur mit einem Speicherriegel installieren, und/oder am IDE-Kontroller?

MfG

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

PIR-AT

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
50
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

ich hab´s noch nicht probiert, ich muß ständig die beiden rechner umbauen, ich wollte erst mal paar tip´s sammeln, bevor ich´s wieder probiert!


Board K7V8363
Prozessor 1GHz Duron
Ram 256M 133 & 128M (den werd ich wohl mal rausnehmen und dann probieren)

danke erst mal für die tip´s
 
Zuletzt bearbeitet:

Chupi

Newbie
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Das der bildschrim irgendwann schwarz wird und dann links oben der Cursor blinkt ist eigentlich völlig normal und kann je nach Hardware auch ein paar Minuten dauern bis es "weiter" geht...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Zitat von PIR-AT:
ich hab´s noch nicht probiert, ich muß ständig die beiden rechner umbauen, ich wollte erst mal paar tip´s sammeln, bevor ich´s wieder probiert!
@ besserwisserischen CM50K
ich weiß zwar nicht, worfür das gut sein soll ... aber hier hast du die daten
Board K7V8363
Prozessor 1GHz Duron
Ram 256M 133
PS: wenn du nicht helfen willst, dann halt dich doch einfach raus ... anstelle hier nur blöde rumzumotzen!
Bevor Du anfängst ausfallend zu werden, empfehle ich Dir erstmal die Regeln zu lesen. Besonders §3 ist nicht uninteressant.
Du benötigst die Hilfe und nicht wir, deshalb kann man auch erwarten, das man von Dir die infos bekommt, die zu einer ordentlichen Fehlerbeschreibung dazu gehören. Einige Angaben fehlen trotzdem noch, welcher Hersteller von Board, Raid on Board, Platten daran angeschlossen? Wie installierst Du das System, als ACPI Rechner oder Standard PC, im Bios hast Du dazu welche Einstellungen vorgenommen? Hast Du im Bios die "Bootblock Virusfunktion" abgeschaltet? Wie und womit hast Du die Platten eingerichtet und Partitioniert? Welches Dateisystem hast Du gewählt?
Leider ist meine Glaskugel in Rente gegangen, war zu alt und gab zuwenig Infos.

PS: Wenn Du Hilfe benötigst, solltest Du nicht blöde rummotzen sondern mehr Infos zur Verfügung stellen. :daumen:
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Das mit dem Kurser blinken ist normal, und kann zum Teil bis zu 5 Minuten dauern, bis Windoof alle Komponenten ermittelt hat um mit der Installation zu beginnen.
Auch ich hatte schon dieses Phänomen, und glaubte der Rechner hat sich weg gehangen.
Also in Geduld üben und ruhig mal etwas warten.
Solange es blinkt oder die Laufwerksleuchte glimmt, ist alles in Ordnung.
 

der-graph

Ensign
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
138
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

wenns nach mehreren Minuten nicht weitergeht...
hast du zufällig ne Geforce (3 ?) Karte in deinem Rechner UND benützt Win XP MIT S(ervice) P(ack) 1 ?
 

pcw

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.658
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Zitat von der-graph:
wenns nach mehreren Minuten nicht weitergeht...
hast du zufällig ne Geforce (3 ?) Karte in deinem Rechner UND benützt Win XP MIT S(ervice) P(ack) 1 ?
Wie hat man bitte SP1 während der Installation schon drauf?

Geht das auch mit dem Secutity-Update gegen W32.Blaster? Ich mein, wer kann so ne CD nicht gebrauchen, die während der Installation gleich alle Windowsupdates mit aufspielt?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Ob Du es glaubst oder nicht, es gibt von M$ sogar schon CDs mit SP 1. Kauf einen neuen PC und Du bekommst auch die CD. Ansonsten kann man auch eine Version kaufen mit SP1.
 

BOZ_er

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.212
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Es gibt Grakas mit denen man WinXP nicht intalieren kann. Dazu gehören nen Paar Geforce 3 und 4 Karten. Da kann man dann lange warten und dem blinkenen Cursor zuschauen - es passiert nichts.....

In den Fällen hilft nur Graka wärend der Instalation wechseln. Jede asbach PCI Graka machts auch.
 

ALCx

Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.922
Re: Neuinstallation von XP nicht möglich!?!

Hatte das Problem vor langer Zeit auch schon. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, wie ich das gelöst habe. Schreib mal bitte wenn du es hinbekommen hast. Die 3 Möglichkeiten wurden schon geschrieben:

1. Hab selber ne Geforce3, könnte der Grund gewesen sein.
2. Könnte am Speicher liegen, falls 2 Speicher drin sind einen mal zur Probe entfernen -> bei RAM Timings Default verwenden.
3. Oder die Sache mit dem Warten. Wenn es wieder soweit ist, warte mal 10 Minuten. Ich weis klingt blöd, aber auch diese Möglichkeit kommt mir irgendwie bekannt vor, in Hinblick auf einen Installation.
 
Top