Neuinstallation - Wie vorgehen?

S

stillalive

Gast
Hallo liebe ComputerBase'ler, ich bin neu hier und kenne mich leider nicht Gut aus.

ich hoffe das ist das richtige Forum für meine Frage.

System:
Intel I7-920
Asus P6T SE
6GB DDR3 G-SKILL
Nvidia GTX 275
Windows 7 Home

Undzwar möchte ich meinen Rechner neuaufspielen, ist mir auch alles klar. Nur bin ich mir nicht sicher wegen der Treiber-Installations reinfolge.

Nach der Windows 7 Installation ->

Chipsatz Treiber -> https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ Welchen von den 2? Der obere fällt ja weg da kein Windows 7.

Sata Treiber -> Brauch ich welche?

Grafik Treiber -> Ist klar für mich , den neusten von Nvidia.de Sollte ich vor dem Grafik Treiber noch die neuste DirectX version besorgen?

Sound -> Brauch ich einen ? Onboard vom Asus Board.

Lan -> Brauch ich einen ?

Vielen dank und sorry für die "Noob" Fragen.

Gruß

Wenn du dir nicht sicher bist nimm doch einfach immer die CD vom Mainboard und installier die Treiber welche da drauf sind dann biste auf der richtigen Seite. Win7 aktualisiert auch viele Treiber automatisch selber wenn welche Fehlen.

Ich hab immer als ersts den Graka Treiber installiert um die Auflösung wieder richtig einzustellen, sonst kriegt man da ja Augenkrebs.

chipsatz treiber da nimmst du den mittleren
sata treiber brauchst du keine, außer du willst raid haben
directx kann auch später installiert werden
sound, ja du musst realtek installieren
lan muss nichts gemacht werden

... eigentlich der untere (Intel 3/4/5/800/900/Server Series Chipsets (EXE).

Zuletzt bearbeitet:
Normaler weise brauchst bei windows 7 keinen chipsatztreiber,war jedenfalls bei mir so.Der muss schon dabei sein.Musste nur den Grafiktreiber und soundtreiber von der soundkarte selber suchen und inst.

Zurück
Oben