Neuinstallation Win XP auf Sata Festplatte

Javelinhh

Ensign
Moin,
ich habe ein kleines Problem. :(
Ich möchte nach ca. 2 Jahren meinen PC einmal neu aufsetzen.
Ich habe mir eine Win XP Prof. CD mit integriertem Service Pack 2 erstellt.
Leider scheinen keine Treiber für Sata beim SP2 dabei zu sein, da WinXP beim Installationsvorgang keine Festplatte findet.
Anscheinend ist jetzt auch noch mein Diskettenlaufwerk kaputt und ich bekomme keine Treiber geladen.
Gibt es eine alternative Methode, wie ich die Treiber für Sata bei der Installation laden kann?

Mein System:
Asus K8V SE Deluxe
AMD 64 3400+
2x 512 MB Ram
1x 160 GB Samsung Sata HDD

Die Festplatte ist am VIA Chip angeschlossen.

AW: Neuinstallation Win XP auf Sata Festplatte - Hilfe

Hast du sie im Raid0 oder Raid1 Modus laufen die SATA Platten.. wenn ja musst du den Treiber von Disk laden "F6" -Taste drücken wenn Textmodesetup von XP startet.

Oder schalte den SATA Controller in den Enhanced IDE Modus soll auch helfen und da klappt es..

Gruß

Nein, geht nur von Diskette oder eben in deine selbsterstellte Inst.-CD einbinden.
Aber versuch doch mal die Platte an einen anderen Anschluß zu stecken, wenn du Glück hast brauchst du den Treiber nur zur Raid-Erstellung.

TK-Shockwave schrieb:
Hast du sie im Raid0 oder Raid1 Modus laufen die SATA Platten.. wenn ja musst du den Treiber von Disk laden "F6" -Taste drücken wenn Textmodesetup von XP startet.

Oder schalte den SATA Controller in den Enhanced IDE Modus soll auch helfen und da klappt es..

Gruß

Da ich nur eine Platte habe, verwende ich gar keinen Raid Modus.

Wie und wo scheltet man in den "Enhanced IDE Modus"?

Zurück
Oben