Neuinstallation Windows 10 von DVD

Dr. McCoy schrieb:
Dann muss diese defkete HDD aber vor dem Versuch der Neuinstallation abgestöpselt werden. Hast Du das schon gemacht? (Ja, ich weiß, das wurde bereits im Threadverlauf empfohlen, es gab dazu aber noch kein Feedback, ob es umgesetzt wurde!)
Nein das hab ich noch nicht weil ich leider auf dem Gebiet eine Niete bin. Das Gehäuse könnte ich noch aufschrauben aber dann die defekte HDD abstöpseln (ich weiß nicht mal welche das ist). Ist das schwer?
Kaputt machen kann ich ja nichts hab keine Garantie mehr auf den PC
 
Datenkabel an der HDD suchen und abmachen..

YouTube hat davon sicher eine Anleitung.. dumm sein kein Problem... Zu Helfen muss man sich nur wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina95
playerthreeone schrieb:
Was egal ist, weil wenn sich kein Bootmedium im DVD-LW/USB-Stick befindet
Haarspaltmodus: Was egal wäre, wenn sich kein Bootmedium im DVD-LW/USB-Stick befinden würde. 😉
Wer sich auskennt, weiß was du meinst, klar. Wer sich nicht auskennt, landet dann eventuell in einer Dauerschleife, weil immer wieder das Setup neu anfangen will (je nach Konstellation). Das temporäre Bootmenü wurde ja nicht aus Spaß erfunden. 🙂
 
Hast du mehr als eine Festplatte drin? Hd oder ssd?
Normalerweise kannst du die Bezeichnung der c: Festplatte im gerätemanager nachschauen oder im partitionsmanager und mit dem Aufkleber der Platte vergleichen
 
Nina95 schrieb:
Das Gehäuse könnte ich noch aufschrauben aber dann die defekte HDD abstöpseln (ich weiß nicht mal welche das ist). Ist das schwer?
Nein. Du klemmst eine ab, und wenn dann noch eine 'übrig' bleibt, war's die richtige (defekte). Sonst hast du ja keine mehr. Sieht man auch im BIOS/UEFI, falls die zweite (defekte) überhaupt nicht mehr erkannt wird.
Das BIOS oder UEFI kann auch eine Warnung bzgl. der defekten HDD ausgeben, falls die SMART-Werte 'schlecht' sind.

Hast du überhaupt schon Kabel (Strom-/Daten) überprüft? Ein fehlerhaftes Kabel, oder ein nicht richtig fest sitzender SATA-Stecker, können auch Probleme machen, als wäre die Festplatte defekt.
Wilhelm14 schrieb:
Man muss auch nicht im BIOS die Bootreihenfolge verstellen.
Vielleicht war ja mit "Bootreihenfolge ... beendet" dieses "Aussetzen" ("Boot Override") im UEFI gemeint, was das gleich ist wie im Bootmenü.
 
Zurück
Oben