Neukauf MSI 401QR mit einigen Pixelfehlern

el_zoido

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
363
Hi,

ich habe in den Blackweeks diesen Monitor für 400€ gekauft (kostet mittlerweile wieder um die 600€). Nach über einem Monat Lieferzeit ist dieser auch hier eingetroffen. Nach dem Auspacken kam dann leider die Ernüchterung. Eine schöne Sammlung von Pixelfehlern in der rechten, oberen Ecke.

Würdet ihr den Monitor so behalten? Ich tendiere ja dazu beim Händler (Otto) mal nachzufragen, ob sie diesen evtl gegen einen neuen auf Kulanz tauschen. Jemand Erfahrung damit? Zurückschicken und woanderst neukaufen, würde mich wohl leider um die Ersparnis bringen.
 

Anhänge

  • signal-2024-01-02-175413_002.jpeg
    signal-2024-01-02-175413_002.jpeg
    999,6 KB · Aufrufe: 110
  • signal-2024-01-02-175413_004.jpeg
    signal-2024-01-02-175413_004.jpeg
    503,7 KB · Aufrufe: 110
  • signal-2024-01-02-175413_006.jpeg
    signal-2024-01-02-175413_006.jpeg
    324,3 KB · Aufrufe: 109
Nein, auf Dauer machen die Dich wahnsinnig, geht mir jedenfalls so (ok, mache viel Grafik und Bildbearbeitung). Ruf doch einfach mal da an!
 
Absolutes No-Go.
Das würde Ich direkt wieder retournieren.
Das sieht mir auch weniger nach Pixelfehler aus, sondern eher nach Staub oder Dreck im Panel.

Sofern du noch 2 Wochen Widerrufsrecht hast, kannst du den ohne Angaben von Gründen zurückgeben.
Entscheident ist hier der Erhalt (Lieferdatum der Ware), nicht das Bestelldatum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Brati23
das ist schmutz - mit glück von aussen (feuchtes (brillenputz-)tuch probieren), mit pech von innen. im letzten fall zurück damit.
 
von außen ist das leider nicht. Ich werde es mit dem Anrufen mal probieren
 
Bitte den Widerruf auch schriftlich einreichen. Dann hast du auch was vorliegen, das dieser rechtzeitig erfolgt ist.
Würde da einfach mal anrufen und dann gleich was nachschicken. Im Normalfall bekommst du ein Retourenlabel für den Transport zugesendet.
 
Auf eigene Gefahr!

Ich hatte in meinem Austauschmonitor auch Schmutz Innen (dachte es ist ein Pixelfehler), habe den dann einen Tag genutzt und mich immer weiter aufgeregt. Am nächsten Morgen hat mich das so sehr genervt (war schon der zweite Austauschmonitor), dass ich mir eh einen anderen kaufen wollte und dann mit dem Finger etwa stärker gegen den Pixelfehler geklopft habe, halt so wie man jemanden einen Vogel zeigt.

Ich habe nicht schlecht gestaunt als der "Pixelfehler" nach unten gerutscht ist, mit etwas Geduld und weiterem Geklopfe ist der Schmutz komplett nach unten durchgefallen :-D
Probiere mal, mit einem Tuch dazwischen, mit dem Zeigefinger ordentlich drauf zu klopfen, vermeide das Panel mit dem Fingernagel zu treffen, vielleicht hast Du Glück und kannst den Schmutz bis unten durchklopfen. Etwas so stark wie auf die Stirn klopfen, ohne das es wehtun würde.
 
Zurück
Oben