Grafikkarten wechsel führt zu Pixelfehlern

Tronto71

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Mainboard: B550 gaming x v2
  • Netzteil: 850 W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Radeon RX 6900 XT
  • HDD / SSD: 1 TB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo, ich habe vor kurzem von einer Nvidia Grafikkarte zu einer AMD Grafikkarte gewechselt. Ich habe alle Nvidia Treiber gelöscht und alle AMD Treiber nun drauf und auf dem neuesten stand. Seit dem ich dies getan habe, kommen bei mir folgende Pixelfehler in The Divison 2.
1665581697493.png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Einstellungen geändert, neustart, AMD Programm mal komplett ausgemacht
 
Treten diese Grafikfehler nur in diesem Spiel auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ist das nur in Division 2 so, lösche mal den ShaderCache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, madmax2010 und Tranceport
Hatte ein ähnliches Problem als ich von einer 3070 auf die RX6900XT gewechselt habe.
Bei mir hat nur die Neu Installation vom Spiel geholfen.
 
Hey, cool ich bin von einer 3070TI auf eine RX6900XT gewechselt.
Dann werde ich das mal machen
 
Haha sorry, manchmal vergesse ich wie einfach es eigentlich ist an Informationen zu kommen. Dankeschön
 
Ist auch als Erinnerung daran und nicht als Mahnung zu verstehen ;-)
 
Ich klinke mich mal hier ein. Ich habe letzte Woche auch von einer GTX 1080 auf eine RX 6900 XT gewechselt und habe jetzt diese Fehler in Valorant, aber auch in Youtube Videos. Windows wurde frisch installiert mit neuen Treibern. Der Fehler tritt auch im laufenden Spiel auf, bloß kann ich durch das reintabben den Fehler nachproduzieren.

 
Novocain schrieb:
Ist auch als Erinnerung daran und nicht als Mahnung zu verstehen ;-)
Alles cool, ich danke euch allen für die Hilfe ich werde nun mal das Spiel neu installieren und den Shadercache löschen und schauen ob es weg ist und melde mich dann wieder.
 
Da bin ich gespannt, ob damit die Grafikfehler behoben sind.
 
DX12 und Division 2 ist eh ein Thema für sich...
 
Goldsmith schrieb:
Da bin ich gespannt, ob damit die Grafikfehler behoben sind.
Soo. Als ich alles gemacht habe waren diese Grafikfehler immernoch da. Dann habe ich das DX12 rendering ausgeschaltet und seitdem sind diese Fehler weg
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
DX12 und Division 2 ist eh ein Thema für sich...
achso also ist das schon bekannt, dass die beiden sich nicht so gut vertragen?
 
In der Form war mir das neu, aber es gab immer wieder Gamecrashes gerade zum Release und dann noch ne sehr lange Phase dannach dass immer wieder nen Fix versprochen worden ist es sich aber nie was geändert hatte da half nur auf DX11 da gabs keine Probleme. Spiele jetzt aber schon länger kein Div2 mehr weiß also nicht wie aktuell das noch ist, später kamen dann ja generell Gamecrashes ins Spiel unabhängig von 11 oder 12.
 
Zurück
Oben