Neukauf woraus achten ?

TheChris80

Lieutenant
Moin ihr Lieben

Ich wollte mir ne neue Graka zulegen.
Welche ich zur zeit habe steht ja in der Siggi.
Nun ich wollte wissen welche faktoren die wichstigsten sind damit ich mir nicht die Katze im Sack hole.
Ich habs schon oft erlebt das mir müll erzählt wurde damit ich auch kaufe damit er seinen schortt los wird und ich letzen endes nur ins klo gegriffen habe.

Ich danke euch im voraus
Liebe Grüße
Chris

Ps. hab mich vertippt beim Titel. Wäre schön wenn ein moderator das ändern könnte. "Neukauf ,Worauf achten?"

budget ?
einsatzgebiet ?

1) was willst du mit der neuen karte anstellen? zocken? wenn ja: welche games, welcher detailgrad, welche auflösung,...?
2) dein budget?

Ich habs schon oft erlebt das mir müll erzählt wurde damit ich auch kaufe damit er seinen schortt los wird und ich letzen endes nur ins klo gegriffen habe.

Artikel zu aktuellen Grafikkartentest lesen?

-Was du damit vor hast
-Wie hoch ist dein Budget
-Dein Netzteil

Mit diesen Faktoren kann man dir helfen das richtige zu kaufen

Schauen dass dein Neztteil reicht.
Keine Low End Grafikkarte mit 2GB Speicher kaufen.
Benchmarks zu den Games die du spielen willst anschauen.

Netzteil ist 550W (Die marke hab ich jetzt nicht im Kopf aber es ist kein China-Böller^^)
Für ich würde bis 120 euro. Mehr hab ich im moment nicht zur verfügung.
Das Problem ist halt das meine Graka wohl so langsam in rente gehen will also wollte ich erstmal nen übergang haben. (Artefakte beim Spielen Trotz reinigung und Untertaktung)

Edit: Sollte schon ne leistungssteigerung gegenüber meiner jetzigen sein aber ich bin auch nicht so grafikgeil das ich alles auf max zocken muss.

120€. nicht unbedingt viel. aber was ist das anwendungsgebiet? muss die karte neu sein, oder würdest du auch gebrauchte ins auge fassen?

Kauf dir ne gebrauchte aufm Marktplatz. ne 7850 oder wowas

Anwendungsgebiet = Spiele. Muss aber nicht Max-Settings haben.

Edit: Das geht schnell ich komm gar nicht hinterher mit dem schreiben :D

4naloCannibalo schrieb:
Kauf dir ne gebrauchte aufm Marktplatz. ne 7850 oder wowas
Welchen Marktplatz meinst du ?

zb den hier bei computerbase.

welche spiele? nur ungefähr. denn zb.: solitaire und gta unterscheiden sich ein wenig von der benötigten hardware.

120€ ist wirklich suboptimal für ne "echt" spieletaugliche Karte, würde heutzutags nix mehr unter 7850 verbauen. Das wäre auch dem Phenom II x4 unwürdig.
Entweder du sparst noch 30€ oder du suchst nach ner gebrauchten

Bis auf die Markplatz regeln steht da nix.
Ich sehe zwar das da ne menge Themen sind aber ich kann nicht drauf zugreifen.
ich hab zu wenig Posts.
Code:
In diesem Forum gibt es keine Beiträge.
Trotzdem Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab ich nicht gesehen, dass du unter 50 posts bist. aber es gibt ja alternativen.
willhaben.at oder ebay oder ... die beratung kannst du dir ja hier auf CB holen, und kaufen dann wo immer du möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht immer die neuste sein. ;)
Die leistung muss passen. Und ich finde für 100 euro kann man da nicht meckern.wer mehr power will der muss halt tiefer in die tasche greifen.Das war doch schon immer so. ^^
Nur bei den ganzen kartennummern-Jungel blickt man ja kaum noch durch.

Ich danke euch. das hat mir sehr geholfen.
Liebe Grüße
Chris

@TheChris80
Also ich hab noch eine HD 7770 von Saphire könnte sie dir verkaufen (weil ich mein System upgraden will)
Wenn du Interesse hast kannste mir Bescheid sagen

Mfg

Ich kenne dich nicht.
Ich will dir nichts vorwerfen aber welche garantie habe ich das die karte auch ankommt wenn du das geld hast? ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben