• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Neukauf] XBOX 360 Slim wie sieht's mit Gold aus ?

J

Jumbo94

Gast
Hallo,

Ich habe eine Frage die mich schon etwas beschäftigt da ich bis jetzt nichts darüber gefunden habe, und zwar weiß ich das bei der Xbox 360 Slim ja 1 Monat Gold kostenlos dabei ist jetzt wollt ich wissen wie das genau abläuft ich hatte mal eine Xbox gehabt und möchte mir gerne eine Slim kaufen.
Ich weiß das man bei der alten Damals ja Codes einlösen musste am Anfang, das problem was ich denke wenn man sich mit der neuen SLIM bei Xbox Live anmeldet hat man dan automatisch Gold, weil ich möchte den Monat Gold noch nicht einlösen, aber ich weiß nicht ob das möglich ist weil ich zum Anfang hin erst nur Updates von Spielen benötige.
Hat da jemand genauere Information was das betrifft, weil ich bis jetzt noch nix gefunden hab was darauf schließen lässt, ob sich der Monat Gold automatisch beim ersten Anmelden in Xbox Live aktiviert, da ich wie gesagt ja erst nur Updates für Spiele evt. laden möchte.

Schon mal danke an alle die mir hier Helfen.

MfG Felix

Das habe ich gefunden vieleicht hilft es dir ja.

Einmonatige Xbox LIVE Gold-Mitgliedschaft – Kunde muss die kostenlose Silbermitgliedschaft anlegen, welche dann automatisch für einen Monat auf eine Gold-Mitgliedschaft upgegradet wird. (bei bestehender Goldmitgliedschaft muss eine neue Silbermitgliedschaft (Gamertag) angelegt werden)

Updates und Demos sind kostenlos, dafür brauchst du nur eine Xbox-Live(ohne Gold) Mitgliedschaft ;)
Und leider ist es auch so, dass der Gold-Monat sofort nach anmelden losgeht

Zuletzt bearbeitet:
@floi: online zoggn dürfte wohl der wichtigste grund sein..

hmm.. danke für die Infos das ist ja scheiße von MS gemacht worden die ziehen einem echt nur Geld aus den Taschen, ich finds ja egal das Online spielen was kostet weil da die Wartung um einiges besser ist nur finde ich es doof das man keinen Zettel in der Packung hat wo man wieder nen Code oder so freirubbeln muss, so wäre einiges einfacher, weil ich dann sozusagen den 1 Monat im moment dann nicht brauche/benutzten würde weil ich erst Ende Januar mir auf meinem B-Day COD4 kaufe und Online in Anspruch nehmen will werde.
Naja da kann man nichts ändern, was halt auch ich sag ma scheiße ist damals als ich noch ne PS3 hatte hatte ich GTA IV durchgespielt und am Tag darauf gabs nen Update und es gab Erfolge/Trophies und ich hätte es nochmal durchspielen müssen, und diese Befürchtung hab ich hier dann halt auch wenn ich ein Spiel spiele und es dann auf einmal nach einem Update Erfolge gibt, nur will ich den Monat Gold nicht so versaun für nix.

Naja das ist sehr schlecht von MS gelöst worden -.-

Ehm die PS3 hat nachträglich das Trophysystem eingeführt, bei der Xbox360 ist das meine ich von Anfang an so gewesen. Von daher dürfte das nicht das Problem sein.

So ist es halt, kannst ja auch nicht sagen ich kaufe jetzt mal 12 Monats abo für Goldmitgliedschaft und in der hälfte ist dann mal Spieleflaute das du da dann irgendwie deine Mitgliedschaft pausieren lässt oder wenn du Inet Probleme hast.
Aber mal im Ernst man bekommt 13 Monate Goldmitgliedschaft im Internet für ca. 36 EUR, da ist doch sowas kein Problem !

Die Kosten für XBL sind mir ja egal da ich eh wieder bei Ebay kaufen werde.
Un das mit dem Trophiesystem hab ich nicht gewust danke für die Info.

Dann sollte es ja auch nicht das Problem sein das man eben 2-3 Wochen "verschwendet".

Du kannst bis zu fünf Accounts auf einer Konsole haben, du machst dir jetzt einen um Updates zu holen, und einen Hauptaccount auf dem du offline spielst, und online gehst sobald du dir die Spiele gekauft hast.

Da sehe ich keine Probleme, und das MS einen Probemonat gibt ist auch in Ordnung.

Hey Leute,
bei mir hat die xbox das Ubgrade aber nicht aktiviert, da steht nur, dass ich eine Xbox live gratis Mitgliedschaft habe.
Ich habe die Konsole vor 2 Tagen bekommen, es ist eine Slim mit 250 gb.
Helft mir bitte weiter ich will online zocken :D

Mfg Felixmanni

Verstehe nicht was du meinst.
Wenn du die News Xbox ( nix Slim ) vor 2 Tagen neu bekommen hast hast du autom. ein 1 Monat Goldmitgliedschaft danach mußt du verlänger die Goldmitgliedschaft wo ist dein Problem ?

Zurück
Oben