Neukunde sucht Provider

ReXoR89

Ensign
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Provider für Kabel DSL von 50Mbit bis 100Mbit.
Ich bin Neukunde und hatte in den letzten Jahren Probleme mit KabelDeutschland da man davon ausgehen konnte das mind einmal in der Woche die Verbindung abgebrochen ist oder sehr sehr gering war.
Desweitern brauche ich keine TV oder Festnetz/Handy Anschluss dazu (meistens ist das ja dann doch dabei oder?)
Falls es sonder Konditionen bringt: Ich bin Student ;)

PS: diverse "DSLtest Seiten" oder "DSLvergleiche XYZ" scheinen mir nicht sehr seriös oder unabhängig. Welche Seite ist da vertrauenswürdig?

Schau erstmal nach was denn in deiner Wohnung verfügbar ist. DSL geht selten bis 50Mbit/s oder mehr, Kabel gibts immer nur von einem einzigen Anbieter, also wenn du schon bei Kabel D warst, müsstest du wieder hin.

Das hängt sehr stark vom Wohnort ab und hat auch etwas mit Glück und/oder Pech zutun... Was Zuverlässigkeit angeht habe ich immer das Gefühl, das die Telekom bei uns z.B. sehr gut ist, genauso wie mittlerweile beim Kundensupport. Gibt aber auch viele Leute mit Problemen und die Telekom ist natürlich auch der pinke Riese schlechthin...

Insofern: Probieren geht über studieren ;) Möglichst keine Verträge mit Mindestlaufzeit :D

Lg, Franz

Es existieren keine zuverlässigen Provider. Es gibt zu jedem positive und negative Berichte. Wie schon beschrieben, man kann nur selbst Erfahrungen sammeln. Da wir wir nicht wissen wo du wohnst, können wir dir auch keinen empfehlen. Ansonsten versuch es auf onlinekosten.de, die gibt es schon über 15 Jahre und haben mich damals schon zu Modem-Zeiten gut beraten.

Zurück
Oben