Paketverlust vom Internet Provider?

Ironie an

genau 2 fehlende Pakete sind nix wert ... sind nur die 2 Ping pakete ... oder zwei andere wichtige bei einer online Buchung ...

Diese Fehler wurden nicht korrigiert... Also Datenverlust... Total unwichtig klar.

Ironie aus
 
Mach nicht den Fehler und setzt die DTU, die auf der DSL Leitung übertragen wird, mit einem Datenpaket wie z.B. eine Ping gleich. Durch Interleaving, Fehlerschutzmaßnahmen und CRC haben die nicht mehr viel miteinander zu tun. Die zwei verlorenen DTUs führen mit Sicherheit nicht zum Verlust eines Ping Paketes.
 
Ich würde lediglich gerne eine Art aussagekräftigen Test vorlegen bei meinem Provider, dass auf ihrer Seite irgendwas nicht stimmt. Ich hatte heute seit langem Mal wieder die Playstation an. Das ist eigentlich unspielbar.

Wie gesagt diese Ton Aussetzer bei Gesprächen auch sehr nervtötend.

Ich habe dem Provider ja schon eine Störung gemeldet, Rückmeldung war, das meine FB seit dem 23.12.2022 verbunden ist und keine Maßnahmen ergriffen werden.
 
Dann schalte Mal die Fritzbox aus und wieder an .. dann synchronisiert sie noch Mal neu..

Ansonsten die Screenshots von dem pingtest oder das gleiche mit Pingplotter einreichen.
 
Pingverluste sind irrelevant, da ICMP mit niedriger Priorität behandelt wird. Damit kann man vielleicht noch beim 1st Level Support punkten, aber spätestens der technische Support wird das ungesehen zu den Akten legen. Alle anderen Methoden messen zwar Paketverluste, aber nicht, wo sie aufgetreten sind (z.B. dein TS Client). Damit können die Verluste überall aufgetreten sein - irgendwo vom Client bis zum Server.

Du hast keine Möglichkeit, belastbar aufzuzeigen, dass im Netz deines Anbieters relevante Paketverluste auftreten, die deine Anwendungen einschränken. Praktisch hast du nur die Möglichkeit, ein Störungsticket mit dem Hinweis auf Paketverluste zu eröffnen und zu hoffen, dass irgendwann jemand angemessen darauf reagiert.
 
Ich bin bei der Telekom 250 VDSL und habe auch mit Packet Verlusten zu kämpfen.
Anfangs halfen VPNs , jedoch gehört diese Hilfe nun auch der Vergangenheit an.

Ich darf dank der Bundesnetzagentur nun früher aus meinem Vertrag.

Kann mir einer von euch einen Provider in Berlin empfehlen, der wirklich gut fürs Gaming ist, keine Packet Verluste, bzw. sehr geringes auftauchen wäre ja schon super.
 
@Kajoh
Ich hatte telekom nur packetloss meistens bei EA spielen(apex legends)

Seit dem wechsel zu O2 0% verluste :)

Support ist o2 eher schlecht wenn du etwas brauchst....

1u1 kann auch gut sein aber da ist es abhängig wo du wohnst und wie du gepeert wirst durch Netz.

Vodafone (handy 4G) hatte bei mir jeden tag mini Störungen.
Bei meinem bruder (kabel) gibt es immer wieder probleme.
Vodafone dsl läuft jetzt besser als kabel.
Ich weiss nicht wie bei ihm der packetloss bei vodafone dsl ist...
 
@Anilman
Ich tendiere stark zu 1&1 zu gehen, bin mir aber noch nicht sicher. Habe noch 3 Monate Zeit, dann muss ich mich entscheiden.

Kommst du aus Berlin? Sonst wären deine Aussagen zwar hilfreich, aber eventuell für einen anderen Ort.
 
@Kajoh
Aus BW

Man kann nur mal monatlich kündbare tarife probieren.

Notfalls eine vpn dazuschalten wenn es doch nicht so gut läuft.

O2 läuft halt bei mir sehr gut.den 24std ip reset hat o2 wie auch 1und1.
Nur telekom nicht.

Je nach haus/Wohnung kannst du ggf 2 dls leitungen bei dir machen lassen.

Ich kann bis zu 4 verschiedene dsl provider nutzen da ich 8 drähte(cat5e kabel) in der Wohnung habe.

Ich nutze deswegen auch 2 dsl Leitungen von o2 da ist einer nur für konsole/pc

Die andere leitung für IOT geräte bspw handy drucker usw.so hat man garantiert keine ping spikes weil jemand die Leitungen mitbenutzt.
 
Kajoh schrieb:
@Anilman
Ich tendiere stark zu 1&1 zu gehen, bin mir aber noch nicht sicher. Habe noch 3 Monate Zeit, dann muss ich mich entscheiden.

Kommst du aus Berlin? Sonst wären deine Aussagen zwar hilfreich, aber eventuell für einen anderen Ort.
Du kannst 1und1, 30 Tage nach schaltung kostenlos testen..

Ich bin auch von der telekom zu 1und1 wegen paketloss beim zocken..

1und1 hat die Probleme definitiv nicht mehr. Und zahle auch viel weniger..
Ergänzung ()

Anilman schrieb:
@Kajoh
Aus BW



Ich kann bis zu 4 verschiedene dsl provider nutzen da ich 8 drähte(cat5e kabel) in der Wohnung habe.
Nö muss nicht heißen das bei 8 Kabel alle angeschlossen wurden, oder soviiele ports frei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anilman
Zurück
Oben