Neuling erstellt PC

MinaBarry

Newbie
Hallo,

ich habe so etwas noch nie gemacht und daher auch sehr unsicher. Ich suche nach einem neuen Pc, mit dem man neben den normalen Anwendungen auch ein wenig, auf solidem Niveau, spielen kann. Ich habe mich mal in etwa an euren "Guide" "Der ideale Gaming-PC..." gehalten, das Modell für 450€.

Wäre jemand so nett das ganze noch mal zu überprüfen?

AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
2048MB DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 Anzahl 1
Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
ASUS EN9600GT SILENT/HTDI/512M, 512MB ,NVIDIA 9600GT, PCI-Express

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
LG GH20N bare schwarz

Creative SB X-Fi Xtreme Audio (bulk) - 30SB079200000
Digitus Netzwerkkarte 1000BaseTX 10/100/1000 Mbps, PCI

Den Zusammenbau lasse ich machen.

Warum ich noch mal nachfrage ist: Habe echt keine Ahnung, das meiste sind für mich nur irgendwelche Buchstaben mit Zahlen dran und ich will echt nix falsch machen. 500€ sind eine Menge Geld für mich, da muss ich mir echt sicher sein.

Das ganze sollte über www.hardwareversand.de gehen.

Also kann ich bestellen? Habe leider auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

- Netzwerk ist immer bereits Onboard -> Raus damit!
- SoundKarte ist auch onboard. Diese reicht auch eigentlich aus. Wenn du umbedingt eine X-Fi willst, dann auf keinen Fall die Audio, sondern die Extreme Music UAA! -> eher einfach raus mit der X-FI
- Gesparte Geld unter umständen einfach in eine HD4850 investieren

also für deine ansprüche die du hast, so wie du schreibst passt alles gut zusammen, bis auf folgende dinge:

nimm lieber ein kit, bestehend aus 2x1024mb modulen von mdt! dann haste dual channel, auch wenns nur 1-3% bringt, für den gleichen preis nimmt man das gerne mit.

zur grafikkarte: für deine ansprüche ne prima wahl! nur die frage auf welchem monitor und welcher auflösung du zocken willst. bis 1280x1024 ist die karte einwandfrei :)

@flosch: 4850 ist bei ihm doch eher verschwendung. doppelter preis und für seine ansprüche reicht die 9600gt prima aus. es sei denn er zockt auf nem riesen tft mit sehr hoher auflösung.

Daher habe ich auch "unter umständen" geschreiben. Muss er selber wissen

floschman schrieb:
- Netzwerk ist immer bereits Onboard -> Raus damit!
- SoundKarte ist auch onboard. Diese reicht auch eigentlich aus. Wenn du umbedingt eine X-Fi willst, dann auf keinen Fall die Audio, sondern die Extreme Music UAA! -> eher einfach raus mit der X-FI

sowas hab ich mir schon gedacht, wollte nur auf nr. sicher gehen. also weg damit.

giorgiogabbana schrieb:
nimm lieber ein kit, bestehend aus 2x1024mb modulen von mdt! dann haste dual channel, auch wenns nur 1-3% bringt, für den gleichen preis nimmt man das gerne mit.

zur grafikkarte: für deine ansprüche ne prima wahl! nur die frage auf welchem monitor und welcher auflösung du zocken willst. bis 1280x1024 ist die karte einwandfrei :)

Das mit dem RAM mach ich. Hm, Monitor... Der ist sogar älter als mein nun kaputt gegangener PC, 5 Jahre, 17 Zoll, also nix besonderes.

Schon mal vielen dank euch beiden :D

Edit:
In wie weit würde sich den die HD4850 auswirken, wenn ich beispielsweise einen neueren Bildschirm hätte? Da noch ein klein wenig finanzieller Spielraum da ist, würde es auch was bringen noch so einen RAM Kit reinsetze? Also dann 3 mal 1024mb hätte? Oder ist das nur nett, nicht nötig?

Zuletzt bearbeitet:
hey..
Ich würde anstatt ne tray-cpu eine boxed nehmen:
1. Du hast garantiert eine noch nie benutzte cpu
2. die Preisliche Differenz ist nicht sehr hoch!
3. du hast einen ersatz-kühler!
4. ich glaube man hat da 2jahre länger Garantie drauf

- 3 mal RAM Reigel ist doof, weil du dann kein Dualchannel hast -> Wenn du mehr RAM willst dann direkt 2 x 2048 MB! Nötig ist das allerdings nicht. Sowas mach eher bei Photobearbeitung Sinn. Kannst du dir überlegen, günstiger wird der RAM eh nicht, auch nicht in einem Jahr

- Die Hd4850 ist einfach ein gutes Stück schneller als die 9600 GT. Für den Mini 17" würde die 9600 GT sicher reiche, aber wenn du bald nen neuen kaufen willst, und ne Karte haben willst, die was länger hält, würde ich die HD4850 nehmen

- Und das mit der CPU und dem tray / boxed stimmt zwar, ist aber nicht so wild. CPUs gehen ehen so gut wie nie kaputt. Da ist egal, on du 3 Jahre Hersteller Garantie hast. Ich vermute nämlich den 6000+ EE gibts nur als tray bei HWV

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht direkkt die 9800 GT die ist doch billiger als die 9600 gt .......ich weiß auch nicht warum^^

MFG

so, alles bestellt, heute angekommen und es geht nicht.

Bildschirm bleibt schwarz und in einigen Abständen erklingt ein piepen.

Hat jemand eine Idee, oder darf ich das ganze nun zurück schicken?

Schau noch einmal ob alle Kabel richtig verbunden haben und alles Strom bekommt.

LG

hm, und woran erkenn ich, dass alles richtig verbunden ist?

vorne leuchtets blau und zwei rotoren drehen sich.

zwischen den piep-tönen liegen ca 30 sek.

Ich dachte du lässt den Zusammenbau machen .....

Habe ich etwas anderes behauptet? er ist komplett zusammengebaut hier angekommen, geht aber einfach nicht.

Hast du den von HWV zusammenbauen lassen? Wenn ja würde ich das Teil ohne zu zögern wieder zurückschicken => Sachmangel

Zurück
Oben