Neuling hat eine Frage

Jamaicaboy

Cadet 2nd Year
Hallo Leute
Wie ihr sicher sehen könnt bin ich ganz neu dabei im ForumBase.
Ich muss mich also erstmal zurechtfinden.
Zunächst möchte ich alle die das hier lesen herzlichst begrüßen. :p

Da ich nicht wusste wo ich eine ganz allgemeine Frage hinposten soll schreibe ich sie einfach bei Feedback rein.

Wahrscheinlich werdet ihr schmunzeln, aber gibt es eine schnellere Möglichkeit zu sehen ob man auf einen Beitrag eine Antwort bekommen hat? Bisher bin ich über die Mitgliederliste gegangen, habe meinen Benutzernamen in der Suchfunktion gesucht und dann mir alle von mir erstellten Beiträge anzeigen lassen. Etwas kompliziert, oder? Das muss doch auch schneller gehen.
Bitte habt Verständniss und helft mir.
Vielen Dank schon im voraus
;)

Willkommen im Forum! :schluck:

Ich persönlich kann Dir da nur die Favoritenleiste in deinem Browser empfehlen. Wenn Du einen Thread eröffnest oder einfach etwas postest würde ich Dir einfach empfehlen, diesen Link auch in die Favoritenleiste zu ziehen. Ein kurzer Klick genügt dann schon um zum gewünschten Thread zu gelangen :)

Hallo und willkommen auf ForumBase,
du hast die Möglichkeit die Threads zu abbonieren, dann erhälst du bei jeder Antwort eine Email. Du findest diese Funktion unter Thementools oben rechts im Thread.

Hallo und Danke für die Willkommensgrüße.
Ich denke das alles nur eine Frage der Zeit ist bis ich mich dort reingefuchst habe.
Auf die Idee mit den Favoriten bin ich noch gar nicht gekommen. Da sieht man mal wieder dass es Sinn macht einfach doof nachzufragen.
Vielen Dank für die Hilfe! :p

Herzlichen Willkommen auch von mir. Ich mache das Forum auch schon seit längerer Zeit unsicher. Erklärt sich wie ich finde der ganze Aufbau selbst. Wichtig ist das du die Regeln ungefähr kennst. Viel Glück und viel Spass hier.

Gruß

Willüüü

oder, du merkst dir einfach die threads wo du zuletzt etwas geschrieben hast und wo du gespannt bist was darauf geantwortet wird. ich zumindest mache das so und bisher ist mir noch nichts entfallen.
ich weiss dass ich in thread x, y, und z zb. ne diskussion laufen habe und in thread a, b und c fragen hinsichtlich technik gestellt habe.

Also ich mach das immer so das ich ein theama von mir einfach aboniere und das ohne e-mail benarichtigung. Wenn ich dann meine tägliche runde mache schau ich im kontrollzentrum nach ob es ein neuen beitrag gibt, kann ich nur entfehlen ;)

Edit: Abonnieren tust du indem du oben bei Them Tools auf Abonieren klickst.

Cu,
Nervenarzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben