Neuling Oculus Rift S

Leon_FR

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.449
Hallo liebe Community,

Da ich zwangsbeurlaubt wurde habe ich mir zum Zeitvertreib (nebst Sport) eine Oculus Rift S gekauft. Ich habe alles angeschlossen, mein pc geupgraded mit neuer Graka und die tutorials durchgespielt. Auch habe ich mir light saber geholt und ein bisschen probiert, soweit so gut.

Ich habe allerdings zwei absolute noob anfänger fragen, die ich auch irgendwie nirgends durch googeln mir selbst beantworten konnte.

1. Wie kann ich direkt in mein "virtuelles zuhause" starten, also mein wohnzimmer sozusagen ?

2. ich schaffe es zwar einen gegenstand wie den blaster oder ein buch in meinem wohnzimmer zu greifen, aber wie kan ich damit interagieren ? zum beispiel mit dem blaster zu schießen ? ich finde irgendwie die tastenkombi nicht... vl. stell ich mich auch zu blöd an keine ahnung.

Wäre über antworten dankbar :D
 
gibts für die Rift-S nicht auch ein Tutorial ?
ich meine, bei der Quest war das ganz nett gemacht
 
Hallo,

1. Einfach die Brille aufsetzen, du brauchst nichtmal manuell am Desktop irgendwas starten.

2. Schiessen tust du natürlich mit dem Abzug ;-)
 
kann doch net so schwer sein, an den tisch gehen, den blaster nehmen und abzug drücken. und wenn man was treffen möchte noch zielen mit den controllern.
Ergänzung ()

und gz zur rifts s, brillen sind ja zur zeit schwer zu bekommen. jetzt nur noch alyx spielen und das wars.

für besseren sound hab ich mir noch die modicap ohrhörer gekauft, ist aber net ganz billig.
 
und wenn ich den blaster habe wie drücke ich denn den abzug ? aber ich merke schon der erste ist von meinen fragen genervt
 
du hast doch nen trigger am controller
Ergänzung ()

vorne der dickste knopf
Ergänzung ()

davon abgesehen, ist der ganze home mumpitz ja eh müll, auch bei steam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Leon_FR schrieb:
aber ich merke schon der erste ist von meinen fragen genervt
"der erste" der hier geantwortet hat, war ich...
klang mein Posting so genervt ?
 
sorry nicht gesehen du warst nocht gemeint schliest den thread danke
 
Zurück
Oben