Hallo,
für die Zusammenstellung meines neuen Rechners benötige ich ein paar Ratschäge.
Das System soll im Grafikbereich, z.B. Photoshop, Illustrator, C4D und Printprogramme für den Digitaldruck (auch viel Rendern) sowie bei Spielen zum Einsatz kommen.
In erster Linie soll das System derbe schnell sein. Bis jetzt sieht die Zusammensetzung wie folgt aus:
Mainboard Asus P8P67 Deluxe
CPU Intel 2600k
Arbeitsspeicher 2x 4GB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9
Festplatte 2x 1TB WesternDigital WD 1002 FAEX 7200 64MB
Grafik Asus GeForce GTX 570 DDR5
Ein Netzteil mit 650Watt und Laufwerk werden aus dem alten Rechner übernommen.
Leider habe ich gelesen, dass der G.Skill-Arbeitsspeicer nicht auf das Asus passt. Welchen Arbeitsspeicher könnte man stattdessen verwenden?
Macht bei dem Mainboard die "Deluxe-Version" Sinn wenn man nur ein bischen hochtakten möchte?
Ansonsten überlege ich noch eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem und Software zu installieren. Welche SSD mit 60-80 GB ist da zuempfehlen?
Ich bedanke mich schon im voraus für gute und konstruktive Ratschläge.
für die Zusammenstellung meines neuen Rechners benötige ich ein paar Ratschäge.
Das System soll im Grafikbereich, z.B. Photoshop, Illustrator, C4D und Printprogramme für den Digitaldruck (auch viel Rendern) sowie bei Spielen zum Einsatz kommen.
In erster Linie soll das System derbe schnell sein. Bis jetzt sieht die Zusammensetzung wie folgt aus:
Mainboard Asus P8P67 Deluxe
CPU Intel 2600k
Arbeitsspeicher 2x 4GB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9
Festplatte 2x 1TB WesternDigital WD 1002 FAEX 7200 64MB
Grafik Asus GeForce GTX 570 DDR5
Ein Netzteil mit 650Watt und Laufwerk werden aus dem alten Rechner übernommen.
Leider habe ich gelesen, dass der G.Skill-Arbeitsspeicer nicht auf das Asus passt. Welchen Arbeitsspeicher könnte man stattdessen verwenden?
Macht bei dem Mainboard die "Deluxe-Version" Sinn wenn man nur ein bischen hochtakten möchte?
Ansonsten überlege ich noch eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem und Software zu installieren. Welche SSD mit 60-80 GB ist da zuempfehlen?
Ich bedanke mich schon im voraus für gute und konstruktive Ratschläge.