Teufel Concept C 300 Wireless

@ Fäbbl ,

da ja
Im Wohnzimmer steht schon eine gute HiFi-Anlage.
wier du ja auch immer vergleichen können .

Und der wird sicherlich immer zu gunsten der Anlage ausgehen .
----------------------------------
Aktive Nahfeldmonitore wurden hier schon empfohlen . Dieser kann ich mir anschließen .

Auch in anbetracht der Tatsache , das die LS weiter entfernt sind vom Hörplatz als wenn sie direkt am PC stehen .

Erst wollte ich die hier empfehlen : CAKEWALK MA-15DBK / http://www.thomann.de/de/edirol_ma15dbk.htm

Doch bin ich mir nicht sicher ob die auch für einen größeren Höranstand reichen .

Eine preiswerte Soundkarte für den Fall das dir der *verbaute" Sound nicht reicht

BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 / http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm

---------------------------------------

Zum Thema W-LAN = Da werde ich zurzeit von fünf Verbindungen be/verstrahlt !

Da machst du dich noch Sorgen um strahlen?

Handystrahlen, W-LAN Strahlen, Radiostrahlen. In JEDER Ecke. Mal mehr und mal weniger... Du dürftest in Prinzip nicht rausgehen und dich mit 5 Strahlen begnügen lassen weil das recht wenige sind als wenn du dich rumbewegst.

Fäbbl schrieb:
Wow, das nenne ich guten Service!

Lustig...das steht im BGB ;) Also mit den 40€ und versandkostenfrei zurück...

Aber Thomann ist wirkl ein klasse Verein. Meine Freundin ist dort seit Jahren am Bestellen und Testen. Gute Ware und nie Sorgen.
Wireless würd ich wirklich weglassen. Teufel nicht! ;)
Aber das muss jeder für sich wissen.

gut zu wissen :D aber dafür studiere ich einfach das falsche ;)

was mir noch auf dem herzen liegt:
das edifier s530 und das teufel concept c 200 usb spielen ja preislich in der gleichen Liga. Welches würdet ihr vorziehen und warum?
Hat das s530 auch eine integrierte Soundkarte wie das c 200?

Keines von beiden. Die Wahl ist für mich, als ob ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden müsste.

Nun ja, das spiegelt deine persönliche Meinung wieder. Aber das beantwortet leider nicht meine Frage.

Nun ja, das spiegelt deine persönliche Meinung (ersetze Meinung durch Erfahrung) wieder.
Die auf zig Fehlkäufen in den letzten 12 Jahren beruht. In dieser Zeit habe ich soviel Kohle in immer wieder defekte PC Systeme, schlecht klingende Headsets und Audio für den PC Breich gepumpt, dass ich meine momentane 2000€ teure Soundtechnik gleich hätte kaufen können.

So habe ich aber doppelt soviel ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Fäbbl schrieb:

das edifier s530 und das teufel concept c 200 usb spielen ja preislich in der gleichen Liga. Welches würdet ihr vorziehen und warum?

Das S530 hat keine eingebaute Soundkarte, aber ich würde ebenfalls keines der beiden nehmen.

Fäbbl schrieb:

Willst du hier beraten werden oder nur deine Meinung bestätigt wissen ?
---------------------------------
Ich möchte mich den Beiträgen + Aussagen von @Skyforger , @ Mad316 , @ hannesk anschließen !

Vermutlich entpuppt sie die gute Anlage auch nur als "Teufelszeug" . Nur das sie etwas teurer war .

Also sry aber wenn ich das hier so lese kommt mir mein Abendessen hoch. Mad 316 sag mal wie alt bist du immer dein Standart Spruch ---hast du schon mal erwachsenes Hifi gehört.
Du stellst so ziemlich jeden als beschränkten Hörer da, so wie Dus bei mir auch versucht hast wegen meinem Z5500 womit ich filme und games genieße die verbauten Tangband in den speakern der Z5500 sind Top für die kohle. Und dann als ich dann mein ca. 11000 DMARK teures System Postete Kamm von dir schönes Setup. Und das was ich besitze ist erst der Anfang von REFERENCE. Und dann wird hier son billiges Aktiv System von dir gepostet und als Hochwertig angepriesen das kann doch nicht dein ernst sein. Wenn jemand nur ca. 50 Euro zur Verfügung hat dann kann er sich auch mal ein speed link kaufen oder ein günstiges Logitech du weist ja sicherlich noch was du in einem anderen Post geschrieben hast. Wenn für euch das ständige hetzen über Logitech und was weis ich noch alles dein Lebenssinn ist Glückwunsch, dann eröffne doch einfach einen ich bin der Meister des High End Sound Thread denn ich besitze eine 2000 Euro Anlage juhu. Und Skyforger
200 Euro kompaktboxen habe ich auch noch welsche aufm Dachboden die klingen selbst an meinem Onkyo Integra grottenschlecht und ja noch um einiges schlechter als die Tangband in den speakern des z5500. Billigschrott überlege mal was ihr den Leuten hier so permanent an den kopf haut das das noch keinem Moderator von CB aufgefallen ist wie ihr zwei hier abgeht.

Ich weis ich bin neu hier und habe noch keine 20000 Beiträge aber schon mehrere Kontakte mit Leuten hier im Forum die echt was drauf haben und ja auch weit mehr wie ich, und ein paar Mal ein dickes lob für Kompetenz habe ich auch schon erhalten falls jetzt von euch kommt der ist ja neu hier wir sind Inventar.

Ich glaube eh nicht das mein text hier sinn macht aber vielleicht denkt ihr mal kurz nach.

Freundlichkeit kommt weiter.;)

Nix für ungut aber bei so was ………….

PRAXED schrieb:
Und Skyforger 200 Euro kompaktboxen habe ich auch noch welsche aufm Dachboden die klingen selbst an meinem Onkyo Integra grottenschlecht und ja noch um einiges schlechter als die Tangband in den speakern des z5500. Billigschrott überlege mal was ihr den Leuten hier so permanent an den kopf haut das das noch keinem Moderator von CB aufgefallen ist wie ihr zwei hier abgeht.
Ich glaube eh nicht das mein text hier sinn macht aber vielleicht denkt ihr mal kurz nach.

Freundlichkeit kommt weiter.;)

Nix für ungut aber bei so was ………….

:rolleyes:
Wenn du 2 Kompaktboxen besitzt für 200€ und die grottenschlecht sind, dann hast du schlichtweg Schrott gekauft. Das bedeutet keinesfalls ,dass alle Kompaktboxen für 200€ grottenschlecht sind.
Ist ja schön, dass du so zufrieden bist mit deinem Z5500 ,aber für mich ist es halt Schrott und jeder von uns beiden hat das Recht so zu denken wie er will. Ich kann mir aber trotzdem nicht erklären woher du den Glauben nimmst, dass aus solch winzigen und vor allem bestimmt nicht hochwertigen Lautsprechern guter Klang kommen soll. Allein die wesentlich günstigeren MS40 klingen wesentlich besser.
Würde mich auch über einen Hinweis freuen an welcher Stelle ich unfreundlich war.
...und übrigens solltest du dir mal überlegen wie du gerade abgehst und ob dein Text denn so freundlich ist.

Mir ging und geht es in erster Linie darum das nicht jeder Mal x für ein System hat und deine ja so schlimmen Erfahrungen mit dem Z5500 kann ich absolut nicht nachvollziehen sorry aber kein Testbericht bestätigt deine aussage dahingehend das ist nun mal Fakt. Oder willst du mir jetzt sagen das alle Tester die das System im Labor oder ähnliches hatten einen an der Waffel haben? und mit Freundlichkeit kommt weiter meine ich das Mann wenn jemand vielleicht gerade nur 50 Euro zur Verfügung hat auch dafür sicherlich was bekommt mit klang das dieser wiederum nicht auf ultimo Qualität ist das ist mal klar deswegen glaube ich muss mann nicht direckt mit aussagen wie elektroschrott und willste hier beraten werden kommen oder doch?. Und du findest ich gehe ab in meinem Beitrag, ihr schimpft alles aber wirklich alles als elektro- Schrott was sich nicht mit euren Marken deckt. Wenn die juser schon schreiben z.B. das war aber nicht meine frage … dann war die antwort wohl… weist du jedem das seine und es gibt immer einen der ne noch dickere Anlage hat oder System was auch immer Primär regt mich wie schon erwähnt der Satz auf Haste schon mal erwachsenes Hifi gehört. Aber das du so Stellung für deinen schätze mal Freund beziehst na ja ist ja auch ok. Nicht jeder in Deutschland ist reich und für jeden wird sich was finden ob für 50 Euro oder für meinetwegen 10000. Und meinugsfreiheit auf jeden aber wenn sie an den Haaren hebeigezogen ist was ist sie dann?;)

Gruß Praxed

Wenn du dir mal genauer ansiehst, was für LS ich normalerweise empfehle, dann wird dir auffallen, dass ich fast immer wesentlich GÜNSTIGERE LS empfehle, als die ,die der TE vorschlägt (abgesehen mal von 50€-LS-Anfragen, weil man dafür nun mal nichts bekommt und man mit einem KH wesentlich besser beraten ist).
Um mal bei diesem Thread hier zu bleiben: TE schlug LS für 300€ vor und ich schlug ihm welche für 111€ vor, die zumindest meiner Meinung nach besser klingen.
Zum Z5500: Alle Tests dieses Systems die ich bis jetzt gelesen habe (und die waren nicht alle positiv) waren ausnahmslos von irgendwelchen Gamingzeitschriften und Ähnlichem, die oft absolut keine Ahnung von der Materie haben und gar nicht wissen, dass sie für dasselbe Geld wesentlich Besseres bekommen. Mag ja sein, dass man mit dem Z5500 gut Filme schauen und Spiele spielen kann, aber das kann man mit meinem alten Teufel CEM ebenfalls, nur kostet das CEM die Hälfte und für Musik ist ein solches System nunmal völlig ungeeignet.
BTW ich habe absolut keine "dicke anlage", sondern habe versucht aus möglichst wenig Geld möglichst viel an Klang herauszuholen und genau dieses Ziel verfolge ich auch , wenn ich irgendjemandem hier im Forum versuche zu helfen und ich bin mir sicher ,dass mad die selbe Intention verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte setzt ma mehr Leerzeilen ein das liest sich so echt bissi anstrengend. ;)

Und @PRAXED
Ich hatte bei einem Kumpel in der Realschule mal das ,,Glück,, das Z5500 hören du dürfen aber ich muss sagen mein ehemaliges Teufel Concept E fand ich da besser. (Bis ich dann mehr Geld für Besseres hatte^^)
Auf Tests die evtl. nichts zum vergleichen da haben würde ich mich nicht verlassen, einfach selbst hören.

Zudem zitier ich mich mal selbst aus einem anderen Thread(glaub das passt hier genauso gut):
,,Pro Woche zig mal die selbe Diskussion.
Warum sollte man nicht für das selbe Geld welches man für die Plastikbomber ausgeben würde in bessere Lautsprecher stecken? Es ist ja nicht so, dass die hier genannten Einstiegshifi-Lösungen nen paar 1000 Euro kosten.... es sind einfach nur bessere im Vgl. zu dem vom TE genannten zum selben Preis.,,

Wie gesagt ich hab erkannt, dass Hifi nicht teuer sein muss

Zu Mad und Skyforger
Ich finde nicht, dass die beiden unfreundlich rüber kommen das ist einfach nur eine Beratung wie es DERER Meinung besser ginge nicht mehr und nicht weniger. Ob der TE ebenfalls auf den Zug aufspringt ist ihm ja selbst überlassen.

Ich glaube einfach die Kluft ist auch hier fiel zu groß zwischen Teufel, Logitech, Bose usw.
Und ich habe mit Teufel nur das Problem das Mann für seine kohle nix bekommt, kein digitale Steuereinheit Fernbedienung und die Optik Grausig, THX?

Und mir hatte es bei Filmen mit DTS stream viel besser gefallen. Mein wohnzimmer hat knap 40 Quadratmeter und es scheppert unglaublich.:eek: habe es für 210 neu bekommen.

Und noch mal ich nutze es für filme und Games für KLANG habe ich was anderes hier stehen.

Meine Meinung, und günstiges HIFI na ja wenn Mann meint das Mann damit echtes HIFI zu hause hat….

Mit den Leerzeichen könntest du recht haben, und ob der TE auf den Zug auf springt natürlich auch.;)

Nun fürn 12m² Raum und ausschließlich am PC reichen Kompakte locker aus. Wieviel Geld man dafür ausgeben will/kann ist ja jedem selbst überlassen. Da ich selten Filme gugge und eher zum Großteil Musik höre reicht mir in dem Fall 2.0.
In Spielen nunja da reicht meiner Meinung nach 2.0 nicht aus damit es optimal ist und trotzdem find ich es so besser als wie mit meinem Teufel CE(kann ja den Sub und 2 Satelliten als Rear anschließen xD).

PS.: Standboxen aufm Schreibtisch sehen halt auch beschissen aus. :D

Edit:
Und ja ich sehe zb. 2x Nubert 381 und nen Receiver bzw. Stereoverstärker + optionalen Sub als günstiges, richtiges Hifi an welches keinesfalls schlecht ist.
Klar man kann sich natürlich auch 2 oder mehr Boxen für je 40k Euro kaufen(übertrieben) aber ich bin der Meinung, dass man für 1000€ schon ordentliche Sachen bekommen kann jenachdem für 2.0,2.1 oder 5.1.

Damit das ganze nicht zu offtopic wird:
Zum TE wie gesagt entweder aktive Nahfeldmonitore oder 2 gebrauchte Boxen + gebrauchten Receiver/Verstärker oder 2 neue Boxen und nen kleinen Stereo-Verstärker(siehe eBucht^^).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Kaidan = Zum TE wie gesagt entweder aktive Nahfeldmonitore oder 2 gebrauchte Boxen + gebrauchten Receiver/Verstärker oder 2 neue Boxen und nen kleinen Stereo-Verstärker(siehe eBucht^^).

Bei gebrauchten gibt es keinerlei Garantie .

Neues was einigermaßen vernünftig klingt für 300 , -€ ist sicher schwer zu finden .

Und eines sollte man auch nicht vergessen .

Nahfelmonitore sind *außbaufähig * . Das heißt , man später nöch *aufrüsten* .

Bei Teufel + co geht das nicht !

PRAXED schrieb:
Und ich habe mit Teufel nur das Problem das Mann für seine kohle nix bekommt, kein digitale Steuereinheit Fernbedienung und die Optik Grausig, THX?

Die Bedingungen der kleinen THX-Lizenz sind an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Das erfüllt jedes Billigsystem. Was bringt mir soll mir nun diese THX-Lizenz bringen, denn sie sagt nichts über die Qualität des Systems oder des Sounds aus. Am Ende muss ich als Kunde draufzahlen, weil Logitech die nutzlose THX-Lizenz als Marketing verwenden will.

Zuletzt bearbeitet:
PS.: Standboxen aufm Schreibtisch sehen halt auch beschissen aus.

Edit:
Und ja ich sehe zb. 2x Nubert 381 und nen Receiver bzw. Stereoverstärker + optionalen Sub als günstiges, richtiges Hifi an welches keinesfalls schlecht ist.
Klar man kann sich natürlich auch 2 oder mehr Boxen für je 40k Euro kaufen(übertrieben) aber ich bin der Meinung, dass man für 1000€ schon ordentliche Sachen bekommen kann jenachdem für 2.0,2.1 oder 5.1.

Weil Standboxen auf einem Schreibtisch nicht gut klingen, wenn man an eben diesem sitzt, nutze ich genau die Kombination aus 381 und Sub.
Reicht für meine ~16 m² locker aus. :)

hannesk schrieb:
Lustig...das steht im BGB ;) Also mit den 40€ und versandkostenfrei zurück...

Das gilt aber nicht für die freiwillige Verlängerung von 14 auf 30 Tage. Und generell müssen Rücksendungen meist erst selbst frankiert werden, bevor man das Geld erstattet bekommt.

Zurück
Oben