Neus Case gesucht !

C

curtis1989

Gast
Hi liebe Computerbase´ler

Ich suche ein neues Case und weis aber absolut nicht was Ich mir holen soll.

Z.Zeit habe Ich ein Coolermaster Stacker 831 SE, leider leiert das Gewinde vom Mainboardschlitten aus so das Ich meine Grafikkarte und weiter Erweiterungskarten nicht mehr fest schrauben kann.

Oder weis jemand zufällig wo Ich den Mainboardschlitten einzeln her bekomme ?
Ich bedanke mich schonmal vielmals für eure Antworten.

MfG curtis1989

Hi,

hast du schonmal im CM Shop geguckt.

Dort gibt es eigentlich fast alle einzelteile zu kaufen.
Ich z.B. habe das CM ATC 840 und habe dort eine neue seitenwand gekauft.

Du kommst über die CM website in den shop.

MfG

Sebastian

Preis von 200 bis 300.
Soll ja auch wieder etwas ordentliches sein ^^

Edit: Auf der Coolermaster Seite im Einzelteileshop habe Ich auch nichts gefunden.

Bei dem Budget würde ich Das Corsair 800D kaufen (heißt doch so oder)

Das kabelmanagement ist unübertroffen, das Design edel und schlicht, wechselrahmen für festplatten,wakü fertig etc.
Meinerseits habe ich das ATC 840 und bin von den 23cm lüftern begeistert. Komplett ALU, RIESIIIG,stabil,sehr edles design und auch für wakü geeignet.

Ich kann dir auch genauere Bilder machen, wenn ich von der Arbeit komme!

Das lianli, ich weiß nicht geschmackssache mit den seitlichen laufwerken. Und diese Form, das Ding ist doch Höher als Lang. MMn sieht das Ding komisch aus. Aber über Geschmack läst sich nicht streiten

Sehr Nett @ sonymike aber ein bissl zu Big ^^
Der Corsair 800D ist schon ein fettes Teil, gefällt mir auch sehr, schon alleine deswegen das Ich sowieso Corsair besessen bin :-D

Habe ich auf sysprofile gesehen! Also ein Freund hat es und das Ding ist echt der Hammer was Ordnung und Funktionalität angeht. Also ich kann es wärmstens empfehlen, wobei ich mein ATC840 nicht mehr missen will.

Wobei der ATC840 quasi genau so geschnitten ist wie mein jetziger. (Innenraum etc. ...)

Das ist korrekt, aber es ist nochmals größer als das Stacker, wenn ich die Maße jetzt richtig im Kopf habe!

Ich habe nur die Seitenwände noch gedämmt, da sie durch das ALU natürlich sehr leicht sind, und dadurch natürlich auch leichter mitschwingen.

Edit: Gleichgroß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich mir den Corsair Tower hole wird es wohl ein wenig eng aussehen mit meinem Netzteil, wegen der länge der Kabel.

Auf verlängerung "stehe" ich nicht so, wenn dann soll alles passen.(bin da ein bissl pingelig) ^^

Ich kann dir nur das 700D wärmstens ans Herz legen ;)
Nicht unbedingt der kleine Bruder des 800D, lediglich ohne Seitenfenster (was mir persönlich extrem viel besser gefällt) und hat normale Festplatteneinschübe und nicht noch die Klappe vorne. Sind aber wohl sehr subjektiv beurteilt.

Ich liebe einfach die Verarbeitung und Qualität des Cases. Top verarbeitet, schön lackiert und natürlich ausgeklügeltes Kabel- und Airflowmanagement. Und sehr schlicht und stylisch dazu. Mein absoluter Favorit :)

Naja das NZXT ist halt ein Plastikbomber, was nicht heißt das es schlecht ist.

Es ist halt vom Design nicht das was ICH mir unter einem Gehäuse vorstelle. Ich will halt kein Raumschiff in meinm Zimmer neben nem edlem Fernseher oder Arbeitsplatz haben.

Das muss man für sich abwägen was man will. Edel, wo die Freundin sagt, oh SChatz der sieht ja super aus oder Spacig, wo die Freundin sagt, was ist das fürn Ding.

Edit: Das 800D ist doch nicht viel größer als dein Stacker oder das ATC840

800D: 609mm X 609mm X 229 mm

Dein stacker: (H) 536mm x (D) 638mm x (W) 250mm

ATC 840: (H) 580 mmx (D) 630 mm x (W) 243 mm

Achja, habe im ATC840 EXTRA Plexiglas verbaut, weil das so scheiße aussieht, wenn man ein so edles Gehäuse hat aber nicht die edle Hardware sieht!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte schon schlicht sein und auch zum Wohnzimmer passen.
40 Zoll Samsung, LED Monitor usw. Klavierlack-Lautsprecher usw.

Das würde einfach nicht passen wenn Ich mir da nen Plastikbomber ins Wohnzimmer stelle.

Also meine 2 Kandidaten sind:

Das Corsair 800D, wegen den oben genannten Vorteilen!

oder

das CM ATC840 mit der anderen Seitenwand(Plexiglas) in schwarz, wegen

komplett aus ALU, meiner Meinung nach durch die 3 23cm Lüfter perfekt Luftdurchfluteten Raum, dadurch auch sehr leise, gute Verarbeitung und toller support

Beide Gehäuse sind meiner Meinung nach Perfekt für den Gebrauch in edler umgebung.

Edit: Plexiglas, weil es für mich ein muss ist solche Hardware, wie auch in deinem Fall das Board und Graka zu zeigen!

Der der Coolermaster spricht mich sehr an.
Ich werde den Mir gleich bestellen bei Caseking.

Ich debanke mich für eure hilfreichen Tipps ^^

MfG curtis1989

Keine Ursache;), falls Probleme mit dem CM auftreten kannst du mir ja eine PN schreiben, da ich es schon länger besitze. Ich denke für dich ist schwarz die bessere Farbe. Das Seitenteil gibts im CM Shop. Zumindest habe ich es noch nicht irgendwo anders gefunden.

MfG

Sebastian

PS: Freue mcih das wir die helfen konnten.

ich würde das Phantom von NZXT nehmen! sieht echt klasse aus!!!

Zurück
Oben