Qual der Wahl: Leises Air-Only Case gesucht

Ich kann dir auch sagen warum es, völlig zurecht, dafür keine Gehäuse mehr gibt --> NAS.

Ein NAS mit 10 GBit/s hat diese Gehäuse abgelöst und bietet noch viel mehr Möglichkeiten als HDDs in einem Rechner.
 
zfsraid1 mit 6x4TB ist schon vorhanden. ich brauchte für raw footage >10TB space, ist halt nicht so günstig in SSDs aber mittel/langfristig das ziel
 
Warum SSDs? Was versprichst du dir davon? Ich habe selbst ein NAS mit nur SSDs (6x2 TB RAID 5) aber für Raw Footage langen HDDs im RAID völlig aus. Dann lieber mit SSD-Cache arbeiten wenn es nötig ist.
 
Hm also ich bin auch erst vor kurzem wieder auf Luft umgestiegen

Ich hatte eine tolle Wasserkühlung aufgebaut damit war mein pc lautlos

Leider haben sich dann Probleme gehäuft von sterbenden Temperatur Sensoren über Pumpen bis hin zum leak und am Ende auch noch Partikel im Kreislauf.

Bei meinem leak ist aber nichts kaputt gegangen da früh genug bemerkt

Dann hatte ich keine Lust mehr drauf

Jetzt habe ich auch ein Fractal torrent mit einem ryzen 5800x und einer msi rtx 3080ti Suprim x

Ich bin doch überrascht wie leise das System läuft und es ist so viel angenehmer damit zu arbeiten ohne ständig daran denken zu müssen was als nächstes an wakü Hardware aussteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fk1
Ich liebe es wenn ein plan funktioniert: statt das teurere, größere Gehäuse 7000d zu nehmen nur wegen extra 3.5" Slots lieber für ~15€ n 140er adapter in 3dgedruckt. Jetzt ist alles hübsch, leiser und kühler als im alten Level 20 XT:

IMG-20230126-173400.jpg
 
Zurück
Oben