Neus Netzteil (POWER)

Pa!nless

Lt. Commander
Hi!

Nach langem Lesen im [Sammelthread/Kaufberatung] bin ich immer noch nicht sicher welches Netzteil Genügend Power für mich hat. Es muss 10x120MM LED Lüfter aushalten und 4 Neonröhren ,der PC wird auch Übertaktet, ich habe an 750watt Gedacht da mein 560watt abgeraucht ist.

Die habe ich mir mal angeschaut, leider weis ich nicht ob die auch was Taugen :)

ATX-Netzteil Xilence Power 800 Watt
ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 700W
ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready
ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement

Die 100Euro marke solten die Netzteile nicht Überschreiten :)

MFG Painless

meinst du neonröhren oder Kaltlochtkathoden? Neonröhren kommen ins auto ;)

Ab davon sollten 500W vom Markenhersteller reichen maximal 600W zu empfehlen sind Enermax Liberty serie, Seasonic, Tagan, also eben die Markenhersteller. 10 Led Lüfter und 4 CCFLs sind nicht so der enorme Stromfaktor ;)

In so nem Durchschnittsrechner wird so immer ein 450W NT empfohlen, wenns SLI sind 550W etc. So sind die "groben" Richtlinien wie man das ungefähr abschätzen kann. Angenommen die Lüfter und die Kaltlichkathoden verbrauchen je 10W dann sollt ein Markennetzteil mit 550W locker ausreichen ;) Be Quiet, Seasonic etc.

Dein 560 W ist sicher nicht abgeraucht, weil es überfordert war ( also rein von den Wattzahlen). Dein Netzteil ist warscheinlich abgeraucht, da es eine schlecht Qualität, schlechte Bauteile und einfach Spannungsschwankungen hatte....

Übertaktete Highend Systeme mit einer Grafikkarte (z.B. 8800GTX) brauchen schätzungsweise so maximal um die 300-350 Watt unter Last, bei Idle sicher unter 300W ....

Mit einem Corsair VX 450W wärst du z.B. sehr gut bedient, eigentlich auch für eine HD3870 X2. Falls du dir zu unsicher bist, tut's auch die 550W...muss aber nicht unbedingt sein.

LED Lüfter und Lichter sind ja wohl das kleinste Problem in einem PC....

allerdings wird bei ca. 50%iger auslastung die höchste effizienz erreicht, weshalb also um die 600 watt empfehlenswert sind...

Das macht wohl kaum etwas aus, oder bin ich da falsch informiert? Bist du die 20-40 Euro "Aufpreis" wieder reingeholt hast hast du schon längst ein neues Netzteil....

@KabaFit Erdbeer#8(bin langsam)
naja bei modernen Netzteilen ist das aber nicht mehr das problem kilck

Hi!

Ermal Danke für die Antworten, natürlich meine ich Kaltlichkatoden :D sry mein Fehler.
Ein Netzteil mit Kabelmanagement ist natürlich nicht Verkehrt, und 600Watt solten reichen?

Achja mein altest Netzteil war ein Titan LC6560T, damals war es ganz gut, ist aber auch jetzt schon 2-3Jahre alt gewesen.

MFG

Es war schrott, kein Wunder, dass es abgeraucht ist.
Halte dich lieber von Firmen wie LC Power fern !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben