Neus Sys fragen an euch^^

Bl4ck045

Banned
Hey Leute wollte mir demnächst ein neues SYs bauen und euch voher fragen wie ihrs findet

Board:MSi K9A2 CF-F AM2+
Cpu:AMD X3 8450
Graka Geforce 8800 GTS 512 MB
Ram:4 GB DDR2 von OCZ

gut oder schlecht sollte eigentlich fürs zocken sein,sieht deshalb so aus da ich grad knapp bei kasse bin

ein triple core ist reinster schwachsinn, und auserdem mit nur 2,3 Ghz (gut schieben wir 10Mhz noch rum)

nimm einen intel E8200, der passt in dein budget, dann noch ein Gigabyte GA-EP35-DS3 P35
passt auch gut, sonst würde ich statt der GTS ne 4850 von ATi nehmen

Ich nehme an, dass du die GraKa aus dem alten Rechner nimmst. Ansonsten HD 4850. Ich würde eher vorschlagen, anstelle des X3 einen Dualcore zu nehmen (z.B. E5200 plus P45 / P43 Board) Wie siehts sonst so aus, also mit NT, Festplatten und Laufwerken? Wie ist dein Budget?

MfG rubski

Was willste denn mit nem X3? ist nur ein Qaud Core mit defektem Kern, ich würde mir lieber was auf Intel Basis aufbauen.

nimm lieber einen dualcore und als grafikkarte würde ich eine ati 4850 empfehlen.

4850 als graka, tripplecore bekommste auf mindestens 3 Ghz, passt also. Der ist in zukünftigen Spielen auch schneller als ein Dualcore, Far Cry 2 ist das beste Beispiel wie es in Zukunft aussehen wird.

ja also graka nehm ich türlich die ich jetzt hab,cpu ocen hatte ich auch vor also passt das doch schon so oder nicht oder is das wirklich so schlecht?

Wenn dann ein Quad, aber bitte nicht ein X3, wobei ich der Meinung bin das Du zu spielen mit einem E8400 immer noch besser dran bist.

Natürlich kannst du damit glücklich werden. Ich würde aber trotzdem zu einem C2D greifen, da in ein Zockersystem (noch(lange;))) ein Dualcore die erste Wahl ist. Spiele ziehen vor allem durch höheren Takt Nutzen, und weniger durch eine höhere Kernanzahl. Und die C2Ds sind in der Regel sehr gut übertaktbar. Garantien kann dir niemand geben, deshalb sind auch konkrete Angaben, wie, dass du 3 GHz locker schaffat mit dem X3 reine Spekulation. Hinzu kommt noch, dass der X3 nichts Ganzes ist in Meinen Augen. Entweder nimmt man gleich einen Quad (nur im höheren Preissegment) oder dann eben einen guten Dualcore. (Na wie hoch ist dein Budget denn jetzt?^^)
So long.

MfG rubski

Jep, nimm den E8200. Mit bisschen OC wirst du locker 2 Jahre lang gur gerüstet sein. Ich habe das auch(siehe Sig.) und bin voll zufrieden damit.

@Furble
Mag sein, aber am meistem werden Strategiespiele betroffen, beim Rest ist ein Quad nicht von großer Bedeutung - da ist die GraKa gefragt. Ausserdem bis es soweit ist, vergehen 1-2 Jahre und dann wird eh ein neues System fällig.

Ihr wisst aber alle zusammen schon was ihr hier für ne Gr*** postet oder? Die von euch vorgeschlagene Alternativhardware ist um Welten teurer als das von ihm zusammengestellte System!

Ich würde das System so wie es ist absegnen, aber natürlich erst, wenn du uns sagst wie viel du insgesamt für die neue Hardware ausgeben willst.

Ob nun dual, triple oder quad. Darüber kann man sich streiten. Die verschiedenen Test wiedersprechen sich da hin und wieder.

ja mein budget liegt so bei 230 euro da komm ich mit meinen erstellten sys locker hin,gut und über takten werd ich den triple ja auch können ich mein der schlägt jetzt ja schon paar dual,far cry 2 is das beste beispiel das duals langsam alt werden..

In Far Cry 2 ist selbst der Phenom@3,0GHz langsamer als ein E8400@3,0GHz. Soviel zu den "alt werdenden" Dualcores und der ach so tollen Quadcoreunterstützung in Far Cry 2 und in kommenden Spielen. Man sollte immer streng zwischen dem unterscheiden, was die Spiele- und Prozessorenhersteller einem so erzählen und was tatsächlich am Ende rauskommt. In einem Spiele - PC ist definitv ein hochgetakteter Dualcore die beste Wahl.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2

Zuletzt bearbeitet:
also is das nun gut so,würde dann mein alten bei ebay rein hauen und für das geld denn das neue sys holen

Wir haben dir doch unsere Meinung dazu mitgeteilt?! Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass die CPU für einen Spiele - PC völlig ungeeignet ist, da ist wahrscheinlich sogar deine jetzige CPU besser.

|MELVIN| schrieb:
In Far Cry 2 ist selbst der Phenom@3,0GHz langsamer als ein E8400@3,0GHz. Soviel zu den "alt werdenden" Dualcores und der ach so tollen Quadcoreunterstützung in Far Cry 2 und in kommenden Spielen. Man sollte immer streng zwischen dem unterscheiden, was die Spiele- und Prozessorenhersteller einem so erzählen und was tatsächlich am Ende rauskommt. In einem Spiele - PC ist definitv ein hochgetakteter Dualcore die beste Wahl.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...chmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=2

2 FPS. Der absolute Wahnsinn. Die 2 FPS langsamer das bedeutet wohl, dass das Spiel durch die 2 FPS einfach nicht laufen wird.
4 FPS zwischen einem 9950 und einem Q6600. Auch hier wird es wohl sein, dass diese 4 FPS ein Zeichen sind, dass das Spiel wohl nicht starten wird.

Zuletzt bearbeitet:
@[TRL]Snoopy
Du hast den Sinn meines Beitrages nicht erfasst. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Far Cry 2 auf einem 9950 nicht starten wird. Ich habe nur verdeutlicht, dass die Quadcoreunterstützung in Far Cry 2 nicht so gut ist wie viele meinen, weil selbst ein Phenom@3,0GHz nicht mal einen E8400 schlägt. Aber schön dass du trotzdem deine Meinung dazu abgegeben hast.

|MELVIN| schrieb:
@[TRL]Snoopy
Du hast den Sinn meines Beitrages nicht erfasst. Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass Far Cry 2 auf einem 9950 nicht starten wird. Ich habe nur verdeutlicht, dass die Quadcoreunterstützung in Far Cry 2 nicht so gut ist wie viele meinen, weil selbst ein Phenom@3,0GHz nicht mal einen E8400 schlägt. Aber schön dass du trotzdem deine Meinung dazu abgegeben hast.

Dann solltest du diese Vergleiche mit einem C2D und einem C2Q anstellen.
Aber schön das du deine Meinung dazu gegeben hast.

Der Threadsteller möchte sich aber einen Phenom X3 holen und wir haben ihm einen Wolfdale ans Herz gelegt. Weiterhin hat der Threadsteller seine Entscheidung für einen Trippelcore mit der besser werdenden Multicoreunterstützung begründet und als Beispiel Far Cry 2 angeführt. Und vor diesem Hintergrund macht es sicher mehr Sinn, den Phenom im selbigen Spiel mit einem Wolfdale zu vergleichen, um dem Threadsteller zu verdeutlichen, dass die von ihm gewählte CPU für einen Spiele - PC eine schlechte Wahl ist und er eher zu einem Wolfdale greifen sollte. Aber es muss eben auch Leute wie dich geben, die unaufgefordert Kommentare abgeben, die dem Threadsteller in keinster Weise helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben