Neuse Gehäuse ?

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo

Ich habe da mal ne frage.

Habe mir den neuen CPU Lüfter gekauf Noctua NH-U12P, nur er ist zu gross für mein Gehäuse, bekomme die Towerwand nicht mehr zu. Ist das ein problem, oder soll ich mir einen neuen Tower kaufen?

Habe ein Coolermaster Wavemaster MidiTower, denn ich vor 5 Jahren gekauft.

Was mein ihr ?

Nochwas da is alles sowas von eng und auch wegen der Luft durchfuhr.

MFG

AW: Neuse Gehäuse ?!?

Hab dasselbe stylische Gehäuse. Wenn es noch 1A intakt ist und du es nicht mehr willst würde ich es bei ebay verkaufen. Dafür sollte man noch gutes Geld bekommen.

Die Seitenwand kannst du offen lassen, das wär nicht so das Problem, wenn es dich nicht stört.

AW: Neuse Gehäuse ?!?

Ich würde auch zum CM690 raten ;) hab das selbe und bin sehr zufrieden!

Bei dem Gehäuse dürftest du mit deinem Kühler auch kein Problem bekommen, ich hab z.B. den hier drinnen :D

Hi,
in Gehäusen soll ein verlaufsoptimierter Luftstrom zirkulieren, der für ausreichende Kühlung aller Komponenten sorgt. Bei passiv gekühlten Komponenten (auch Mainboard, RAM) kann das durchaus wichtig sein.
Durch das offene Seitenteil wird bei Dir dieser Luftstrom unterbrochen.

Aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie und wie lange Du Dein Syssie nutzt: Wenn Du nur ab und zu für ein, zwei Stündchen im Internet surfen und Office-Anwendungen betreiben möchtest, ist das offene Seitenteil nicht so schlimm. Wenn Du aber des öfteren 10-Stunden-HighEndGaming betreiben möchtest und/oder Deine Komponenten übertaktest, rate ich Dir eher zu einem neuen Gehäuse. Da solltest Du dann auf einen werksmäßig guten Airflow achten.

MfG,
Dominion1.

dominion1 schrieb:
Hi,
in Gehäusen soll ein verlaufsoptimierter Luftstrom zirkulieren, der für ausreichende Kühlung aller Komponenten sorgt. Bei passiv gekühlten Komponenten (auch Mainboard, RAM) kann das durchaus wichtig sein.
Durch das offene Seitenteil wird bei Dir dieser Luftstrom unterbrochen.

Aus meiner Sicht kommt es darauf an, wie und wie lange Du Dein Syssie nutzt: Wenn Du nur ab und zu für ein, zwei Stündchen im Internet surfen und Office-Anwendungen betreiben möchtest, ist das offene Seitenteil nicht so schlimm. Wenn Du aber des öfteren 10-Stunden-HighEndGaming betreiben möchtest und/oder Deine Komponenten übertaktest, rate ich Dir eher zu einem neuen Gehäuse. Da solltest Du dann auf einen werksmäßig guten Airflow achten.

MfG,
Dominion1.

Hi

ja der rechner ist fast 24/7 an desewegen habe ich ja auch gefragt. Es ist auch so eng in meinem Tower das die Graka die HDD berührt und die gazen kabel abgeknickt sind das is echter mist.

Wenn ich mir einen neuen Tower kaufe , würde ich mir einen von LianLi kaufen wollen ,weil die Tower eine sehr gut verarbeitung haben. Halte net viel von so komischen Alien Tower und so ein mist.

MFG

Hi,
abgeknickte Kabel sind ein NoGo, und bei Deinem Einsatz von 24/7 sollte dringend ein neues Gehäuse her.
LianLi ist sicherlich absolut spitze, keine Frage. Dafür aber auch a...teuer.

Bei Deinem Einsatzgebiet würde sich alternativ auch dieses Gehäuse anbieten:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

Ist günstiger, optisch ansprechend und verfügt über zwei 250mm-Lüfter, die sehr leise sein sollen und zudem über eine Lüftersteuerung verfügen. Der Airflow ist hier ausgezeichnet.

Da das Gehäuse sehr viele Lufteinlässe hat, kann es aber schnell verstauben. Als Staubfilter empfehlen sich zurechtgeschnittene Damenstrumpfhosen, die mit Panzerband eingeklebt und gespannt werden. Erstklassiger Staubschutz und gar nicht mal teuer ;).

Platz hast Du hier allemal genug, ebenso einen gut durchdachten Innenaufbau.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben