• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neustart des PlayStation Networks eingeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade das Update installiert . Aber anmelden kann Ich Mich danach immer noch nicht .

Es kommt immer noch PLayStation Netzwerk wird gewartet .

MfG

Yiasmat

Kann ich bestätigen.

Letzter Versuch: 8:30.

Naja mal schauen, so wies aussieht brauchen wir noch ein wenig Geduld :)

kann mal einer auf rtlnow oder voxnow mit firmware 3.61 gehen und einen screen von dem posten was er sieht??

AUF GEHTS SONY!!!!!!!:):):)

ich hoffe keiner schreibt mehr dass es Sony noch einmal so ergehen soll. Am Besten werden dann mal die PCs derjenigen gehackt die sowas schreiben und dann selber nur am weinen sind weil alles private gelöscht wurde oder private Fotos oder Videos entwendet wurden auf denen man eventuell auch peinliches sieht :)

naja ihr hater, Sony weiss schon was sie machen, sind nicht umsonst so ne große Firma ;)

Und da Sony ja ne japanische Firma ist und einfach in Gedenken bei den Opfern der Erdbeben sind etc. kann ichs gut verstehen warum Sony soetwas mal eben verschlafen hat. Mein Gott. Passiert jedem. Über den Eidos-Hack-und-Datenklau berichtet keiner.. Aber halt Sony ne? :)

Gruß
Ray

wenigstens nimmt er zu dem Vorfall stellung. Das war ja auch das mindeste!
hoffentlich bleibt PSN jetzt ungestört, würde nämlich auch gerne mal wieder zocken :D

Wurde auch endlich mal Zeit, das sich was ändern. Der nächste Hack gegen PSN ist noch im alpha-Stadium. LOL

Ich find das nur noch lustig, das so ein große Firma so blamiert wurde.

wiso wurde sony blamiert ??? das ist gleiches niveau wie sony zu wünschen das es nochmal passiert , ich wiederhole das gerne nochmal sowas kann jeden passieren , man man viele verhalten sich so ob jeder hansel das hätte knacken können , wenn sich eine horde von 100 , 1000 oder mehr hackern auf irgendwas stürtzt ist garnichts sicher die legen das auf den einen oder anderen wege immer lahm

garrulus schrieb:
Kann dann mein Nachbar noch seine Sicherungskopien mit der neuen Version zocken?

Sag deinem nachbarn mit 3.61 geht das "definitiv" wieder.

Es kann nicht jeden passieren, zumindest nicht in diesen Ausmaß. Denn Sony hat massivst Mist gebaut. Die Kundendaten waren anscheinend unverschlüsselt gespeichert. Deshalb ist es und war es peinlich. Aber was erwartet ihr... you get what you paid for. Das PSN ist kostenlos, kein Wunder das an Resourcen/Manpower gespart wird.

Für Sony sein arrogantes Verhalten würde ich es begrüßen wenn die nochmals gehackt werden, das PSN über Monate nicht geht, und dann millionen von Usern Sony verklagen weil das PSN, welches ein zugesichertes Feature ist (wie damals Linux), nicht funktioniert.

Stimmt, diese Offline-Zeit geht wirklich in die Geschichte ein! Ich freu mich, dass das Network jetzt wieder online kommt. Hoffentlich wurden auch die entsprechenden Sicherheitslücken dauerhaft geschlossen. Sicher kann man sich aber wahrscheinlich eh nicht sein, damit in Zukunft wieder was passiert ...

Lassen wir uns überraschen :-)

Kamikaze_Raid schrieb:
Es kann nicht jeden passieren, zumindest nicht in diesen Ausmaß. Denn Sony hat massivst Mist gebaut. Die Kundendaten waren anscheinend unverschlüsselt gespeichert. Deshalb ist es und war es peinlich. Aber was erwartet ihr... you get what you paid for. Das PSN ist kostenlos, kein Wunder das an Resourcen/Manpower gespart wird.

Für Sony sein arrogantes Verhalten würde ich es begrüßen wenn die nochmals gehackt werden, das PSN über Monate nicht geht, und dann millionen von Usern Sony verklagen weil das PSN, welches ein zugesichertes Feature ist (wie damals Linux), nicht funktioniert.

Rage Guy inc....

Wie kann man sich eigentlich Wünschen das Sony nocheinmal gehackt wird?
Der einzige der einen Schaden aus der Misere gezogen hat sind WIR USER, nicht SONY und auch nicht die Hacker.
Danke das Anonymous unser Vertrauern derart mißbraucht hat.
Von "Robin Hood Verhalten" kann man hier nicht reden und meiner Meinung nach sollten diejenigen die das getan haben saftige Strafen und Gefängnis bekommen.
Aber schön dass hier sich total freuen, dass Sony als Konzern eine reingedrückt bekommen hat. Dass da nun 80Millionen Userdaten im Netz umherschwirren ist ja nicht der Rede wert.

Back2Topic:
Ein Freund von mir hat seine erste PS3 Fat verkauft und hat nun eine Slim, kann der jetzt sein Passwort auf der Slim nicht wechseln und hat jetzt keinen Zugriff mehr auf seinen Account?

@SavageSkull

Wenn sein PSN Account bei der Slim aktiviert wurde, kann er es natürlich auch. Vorausgesetzt er hat die neueste FW aktualisiert/gedownloaded.

Schön das es bald wieder geht.

Viele niveaulose Kommentar, bin ich davon echt überrascht ?

Also echt, manche Hacker Aktionen kann ich ja verstehen und deren Sinn auch, aber bei Sony und dann sind es doch überwiegend die Nutzer die geschädigt worden. Wie kann man sich wünschen das sich so was wiederholt? Krank so was. Als wäre Sony das Böse und die PS3 Sonys Werkzeug um die Welt zu übernehmen. Natürlich ist es von Sony aber auch nicht nett einfach mal jemanden dafür zu Beschuldigen ohne zu wissen wer es war. Viel Spaß wünsche ich allen PS3 Besitzern wenn diese jetzt endlich wieder Online zocken können.

@SavageSkull

ja das geht - es ist eine Aktivierung per E-Mail möglich.

@Topic

Klasse dass das so schnell geklappt hat - ein komplettes Sicherheitskonzept neu aufzubauen braucht schon einiges.

Sony hatte zuvor schon ein Sicherheitssystem nach industriellem Standard - so wie fast alle anderen auch. Jetzt sind sie wohl weit über dem Standard und das für ein Spielenetzwerk welches Kostenlos ist - inkl. einer 1 Mio $ Versicherung falls es zu einem Identitätsdiebstahl kommen sollte.

Die Leute die PSN und co gehackt haben, hatten einzig und alleine vor Sony zu schaden - die Nutzerdaten sind nicht gerade die Zielgruppe die sich Lohnt zu hacken... . Egal welches andere Unternehmen mit einem Spielenetzwerk - es hätte genau so gehackt werden können; bleibt zu hoffen das Sony schule macht und andere Unternhemen nun auch mehr richtung Sicherheit tun.

Und von den 77 Mio. Usern sind wohl 2/3 Fake oder veraltet. Sieht man schon alleine das nur 15 Mio. KK User hinterlegt sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben