• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neustart des PlayStation Networks eingeleitet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 2 Gratis Spiele zum Download würden mir gefallen :D
Aber lieber erstmal abwarten, dass mit den Gerüchten ist immer so eine Sache.

bis auf FW Update geht noch nix, oder?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
trotzdem hacken sie einem dieb nicht die hand ab
und bis jemand zum tode verurteilt wird, muss er schon etwas richtig pervers brutales gemacht haben

stell dir vor, du gehst in einen laden und klaust nen apfel
zack hand is ab

du klaust genau 2 mal!
und dann isses vorbei damit!!!

Würdest du einen apfel klauen?

heutzutage:
Du vergewaltigst eine frau und bringst ihren mann um
tja, du wirdst für 15 jahre in knast gesteckt (worst case) kommst aber nach 8 jahren guter führung wieder raus...

bringst den nächsten um
und da es die sicherheitsverwahrung in DE bald ja nichmehr geben soll, biste nach 15 jahren draußen und kannst den nächsten umbringen....

absolut keine abschreckung mMn...

wenn jemand eine/n vergewaltigt -> schwanz ab PUNKT
er vergewaltigt nie wieder jemanden!

THIS! allerdings ist die gefahr das der täter nicht sicher überführt werden oder in einen hinterhalt geraten kann zu hoch... naja anderes thema :D

Gu4rdi4n1337 schrieb:
[...]
Was glaubst du warum die menschheit heutzutage so kriminell geworden ist?

Drakonische Strafen wurden abgeschafft -> Kriminalität steigt weil keiner angst hat bei nem Diebstahl seine hand zu verlieren!

mMn gehört sowas wieder eingeführt... dann überlegt man es sich 100 mal bevor man was klaut!

Das Gegenteil ist der Fall: Gerade Länder mit abstrus hohen Strafen haben im Allgemeinen auch eine höhere Kriminalität (siehe naher Osten etc). Dort sind gerade derartiges Strafmaß wie "Hand ab" zum Teil noch üblich. Trotzdem ist es dort nicht unbedingt "sicher".

Desweiteren ist es heutzutage in modernen Demokratien glücklicherweise Konsens, dass die Rechtsprechung kein Selbstzweck sein darf. Hier empfehle ich das Heft "Kriminalität und Strafrecht" der Bundeszentrale für politische Bildung, Abschnitt "Vom Sinn und Zweck des Strafens" http://www.bpb.de/files/0KD0QU.pdf
Das ist in etwa die gleiche These wie "Waffen machen unsere Welt sicherer": ich empfehle den Film "Bowling for Columbine", welcher die Unterschiede in der Kriminalität im Vergleich zwischen den USA und Kanada sehr schön herausarbeitet.
Gu4rdi4n1337 schrieb:
hacker sind für mich mindere Kreaturen die es nicht wert sind wie menschen behandelt zu werden
auf einer stufe mit mördern und kinderschändern...

Das Gleichsetzen von begrenztem materiellem Schaden auf der einen Seite und menschlicher Gewalt in seiner pervertiertesten Form auf der anderen Seite ist abartig: Das ist der größte Bullshit, den ich seit langem gelesen habe....

Gu4rdi4n1337 schrieb:
stell dir vor, du gehst in einen laden und klaust nen apfel
zack hand is ab
stell dir vor nach ein paar Tagen stellt sich heraus, dass der Ladendetektiv die Person verwechselt hat und leider doch jemand anderes in Wirklichkeit geklaut hat. Zack, is die Hand von einer unschuldigen Person ab.... wegen einer Lappalie....

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gespannt wann das PSN wieder offline geht. Die sollten mehr Geld in sicherheit investieren als in abschreckung bzw diese Hacker einfach einstellen (bevor sie schaden anrichten).
Ich weis noch als Xbox Live für eine Woche offline war und Microsoft auch ganz klar sagte das es eine umstellung geben wird die Zeit braucht.
Am ende haben alle Kunden einen Monat gratis bekommen UND die Zeit die Offline war noch dazu bekommen.

Sony ist einfach Kundenunfreundlich, habe es selbst am eigenem leib gespürrt als ich bei der PS Hotline mal anrief.

Und leute die Hacker als abschaum bezeichnen haben ABSOLUT keine ahnung von der Matherie ABSOLUT KEINE AHNUNG.
Ein Hacker (kein Pirat) arbeitet für sicherheit NICHTS ANDERES. Schäden verursachen die PIRATEN (die nennen sich selber so)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, läuft bei jemanden schon die PS3 Online?
Also ich bekomme die Meldung noch im Wartungsmodus.
Danke für Antworten.

Also bei mir ist noch gewartet.
Ich hoffe es kommt so in 30-60min.:freak:

Bin schon gespannt was für Spiele Sony uns anbieten wird, wahrscheinlich werden es nur PSN-Spiele sein.

Da bin ich mal gespannt, vermisst habe ich es eigentlich nicht wirklich.
Einzige war halt der Austausch von Autos bei GT5 mit Freunden :D

Zum Thema 2 PS3 Games für lau.
Das ist doch mehr als nen Gerücht.
Stand doch im offiziellen PS Blog, dass man 2 PS3 Games kostenlos bekommt aus einer Liste von 5 Spielen.

@ Gu4rdi4n1337

und wenns den falschen trifft...

So bei mir funktionierts bin online gerade an Battlefield zocken,, geil nach so langer zeit,, freu

Wo wohnst du denn?
Hier ist nämlich noch tot.

Bei mir ist auch noch tote Hose...

Kropfmühl in Niederbayern

Wie manche hier wieder krampfhaft ihre veraltete Konsole verteidigen müssen :rolleyes:

Dann noch das Gelaber psn sei kostenlos und deshalb kann sowas ja mal vorkommen.

Ich sag euch was, Steam ist auch kostenlos und da passierte sowas noch nicht, die sind sicherheitstechnisch viel viel weiter, wer sich auskennt weiss was gemeint ist.

Außerdem kostet psn+ (um normalerweise kostenlose Features wie Demos und Cloud-Saving (wie bei Steam) zu haben satte 50€ im Jahr, typisch Sony Abzocke halt.

Wer sich so abzocken lässt, dazu noch mit den Spielen für 60-65€ die für den PC bei mehr Qualität locker mal 20€ weniger kosten, dem kann ich es leider nicht anders wünschen als hoffentlich bald wieder solche Probleme zu haben.

Die die sich jahrelang so abzocken lassen haben und jetzt begeistert sind weil Sony 1-2 Spiele im Wert von 5€ kostenlos anbietet, nach all der offline-Zeit und dem Datendiebstahl, denen ist eh nicht mehr zu helfen...

Naja, vielleicht bietet Sony jetzt 2-3 Demos von mittelmäßigen Mainstreamspielen kostenlos an, also das was bei Steam etc. seit vielen Jahren standard ist, LOL.

Es sind doch bessere Alternativen da, PC-Gaming ist günstiger und qualitativ besser, Konsolen sind folglich überflüssig wie ein Krebsgeschwür.

Zuletzt bearbeitet:
Immernoch nicht...glaub jemand das das noch kommt heute?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
...
wenn jemand eine/n vergewaltigt -> schwanz ab PUNKT
er vergewaltigt nie wieder jemanden!

Leuten wie dir wünscht man da fast Opfer einer Verwechslung zu werden. Du hättest sicher nichts dagegen das man dir ne Hand oder den Schwanz abschneidet, schließlich schreckt das andere ab und macht die Welt spürbar besser.

Bin mal gespannt ob Sony das PSN wieder Reibungslos ans laufen bekommt.

Wie gut, dass wir hier im Konsolenbereich sind.
Da sind nunmal hauptsächlich Konsoleros aktiv.
Ich habe mich schon vor Jahren für die Konsole entschieden.
Mein PC hat seitdem keinen Euro an Hardware verschlungen, die Spiele für die PS3 kosten in UK auch nicht wesentlich mehr, als PC-Spiele.

PS: Ich habe noch nie für ein PS3 Spiel mehr als 50€ gezahlt.
Ich glaube noch an ein Onlinekommen des PSN Heute. Immer fleißig Twitter lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben