Neustart mitten unterm Spiel?

MikeMüller

Banned
Leider wird man ja für DX12 gezwungen zu Win 10 zu greifen :mad:

Ich bin gerade am zocken, plötzlich ist das Spiel weg und er PC startet neu.

Geile Sache!

Wie kann ich so was verhindern?
Unter Win7 ist das nie passiert.

AMD 280X

Treiber weiß ich nicht.

Glaube aber kaum, dass es daran liegt.

Jetzt macht er seit ca. 10 Minuten ein Update!!!!

Scheiß Microsoft!!!!

P.S:

Windows macht ungefragt ein Update.

Was soll meine Hardware damit zu tun haben?
Es geht ja wohl nur von diesem Drecks Betriebssystem aus!

Komm erstmal runter, lass den PC sein Update machen und frag morgen nochmal nach.

Axxid schrieb:
Komm erstmal runter, lass den PC sein Update machen und frag morgen nochmal nach.

Na klar.

Nur weil Redmond meint, es muss ein Zwangsupdate gemacht werden, richte ich mein Leben danach.

Sowas kotzt mich jetzt echt dermaßen an!
Da wundern die sich, warum keinen den Dreck haben will!

In der Regel wird der PC nach einem Update binnen eines Zeitfensters neugestartet. Vermutlich war dies 22:00, daher auch der Post um diese Zeit..
Egal, du wirst immer benachrichtigt, wenn der PC neugestartet werden soll, was du vielleicht einfach ignoriert hast..

aso der stürzt nicht ab sondern fährt runter?

Scheiß Microsoft ist auch schuld, dass du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Post zu schreiben, damit hier wer der sich auskennt helfen kann oder? Ist halt wie mit den Süßigkeiten die sind im Laden gleich beim Eingang und nochmal bei der Kasse. Genau so ist es mit DX 12, wer schimpft der kauft :=)

Und dann offline lach. Manchmal frage ich mich wo die Nerven bei dem Einen und Anderen dann beim "Zocken" sind, wenn es hier schon um Leben und Tot geht :=)

Den PC mal seine Updates und Arbeit machen lassen runter fahren und dann mal sehen was kommt. Das wäre schon mal ein Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dass nur einmal so war.... warum beschweirst Du Dich !!!! glaubst Du Du bist noch Herr über deiem Rechner!?!

die haben schon lange die Kontrolle........

nur wir merken es nur ganz selten ;)
Ergänzung ()

nein Spaß,

das gibt es manchaml bei MS updates.
ein Neustart ist für manche Updates plicht, und desshalb schmiert auch so manch ein Rechner ab, wenn gerade nach eienem update ein Zugriff auf irgendwelche Daten die in dieser Relevanve zugreifen, "abschmiert". Das ist bei MS leider normal und sollte nach einen Neustart wieder erledigt sein.
kein Grund zur Sorge....
Wenn mann eienen vernüftigen Virene Scanner hat, ist das kein Grund zur Sorge

und warum schaltet ihr das automatisch update nicht ab, bzw. stellt es um auf nur benachrichtigen?
dann kann nämlich soetwas nicht passieren.
wie das genau geht könnt ihr HIER nachlesen.

wenn ihr nun noch eine möglichkeit sucht, bestimmte updates zu verhindern, ähnlich wie bei win7 das ausblenden von updates, dann sucht mal nach dem Windows Update Mini Tool.
dieses kleine tool muss nicht installiert werden, abrbeitet zuverlässig und gibt es in der x32 u. x64 version und sucht auch nach offices updates wenn ihr im windows update die suche nach anderen microsoft produkten eingestellt habt.

gruss Flinkesocke

Zuletzt bearbeitet:
@flinkesocke

Genau so mach ich das auch.
Im Prinzip ne Kleinigkeit.
Allein diverse fehlerhafte patche von MS haben mich dazu bewogen nicht jede neue update gleich einzuspielen.

Umständlich ist allerdings, dass man ggf so ein Zusatztool einsetzen muß.
Da wäre es schön wenn MS einem schon selber die Wahl lassen würde.

aber darin seh ich jetzt kein gravierendes Problem

Wie kann ich so was verhindern?
Unter Win7 ist das nie passiert.
man kann ja unter Einstellungen/Updates und Sicherheit/Windows Updates/erweiterte Optionen die Installationsart von "automatisch" auf "zu Planung eines Neustarts benachrichtigen" auswählen und schon wird der PC generell nicht mehr automatisch neu gestartet

Zurück
Oben