Gemini84
Lt. Junior Grade
Servus!
Hoffe ich bin hier nicht falsch, konnte aber meinem Problem keine einzelne Komponente zuordnen. Daher bin ich in "Komplettsysteme" gelandet.
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem mit seinem Rechner:
Der Pc führt beim Starten mancher Anwendungen einen Neustart durch, als hätte man die Reset-Taste gedrückt.
Der Fehler tritt bei folgenden Programmen auf (bis jetzt bekannt):
Sonst läuft das System stabil:
CPU: Athlon X2 4400+ S939
Mobo: Asus A8N-E
Ram: 2x1Gb OCZ
GraKa:7900GS 512Mb
NT: Be Quiet 420 Watt
HDD: 36Gb Raptor + 2 weitere für Daten und Games
Dachte erst an zu schwaches Netzteil, aber ein 420er Be Quiet sollte dem System (kein overclocking) wohl locker reichen. Stalker läuft auch stabil und sollte wohl mindestens soviel Strom ziehen wie der Start eins Benchmarks.
Windows ist schon neu drauf, hat nix gebracht.
An was könnte es liegen?
Danke schonmal!
Hoffe ich bin hier nicht falsch, konnte aber meinem Problem keine einzelne Komponente zuordnen. Daher bin ich in "Komplettsysteme" gelandet.
Ein Kumpel von mir hat folgendes Problem mit seinem Rechner:
Der Pc führt beim Starten mancher Anwendungen einen Neustart durch, als hätte man die Reset-Taste gedrückt.
Der Fehler tritt bei folgenden Programmen auf (bis jetzt bekannt):
- PcMark04/05
- 3dMark05/06 (Neustart schon beim Start des Programms, nicht erst beim benchmarken)
- Gamestar-CD Datenbereich
Sonst läuft das System stabil:
CPU: Athlon X2 4400+ S939
Mobo: Asus A8N-E
Ram: 2x1Gb OCZ
GraKa:7900GS 512Mb
NT: Be Quiet 420 Watt
HDD: 36Gb Raptor + 2 weitere für Daten und Games
Dachte erst an zu schwaches Netzteil, aber ein 420er Be Quiet sollte dem System (kein overclocking) wohl locker reichen. Stalker läuft auch stabil und sollte wohl mindestens soviel Strom ziehen wie der Start eins Benchmarks.
Windows ist schon neu drauf, hat nix gebracht.
An was könnte es liegen?
Danke schonmal!