Neustart

livingtodie

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
5
Hey Leute!
Kann mir jemand helfen?!? immer wenn ich ein game starte und dann auf den desktop zurück gehe oder das spiel beende und dann wieder starte, startet mein Rechner neu! Weiss jemand an was das liegen könnte oder was ich verstellen/einstellen muss?!?!

Greez Livingtodie
 

hoerg

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
79
Es gibt eine option in den Einstellungen des Systems die sich "automatischer Neustart durchführer" nennt

Die kannst du ausschalten wenn du rechtsklick auf Arbeitsplatz machst und Eigenschaften auswählst. Dann gehts weiter indem du oben auf Erweitert klickst und dort bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen.
Dort gibts das Kontrollkästchen "Automatisch Neustart durchführen" das hakst du aus.

Dein Pc müsste die Neustarts jetzt nichtmehr bringen.

gruß joerg
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.714
Das hat geklappt? Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn die Option unterdrückt den Neustart den Win XP anstatt eines Bluescreens bringt! Also eigendlich sollte dein PC jetzt nicht mehr neustarten sondern einen Bluescreen bringen!

Wundert mich also sehr das damit das Problem behoben ist :freak:.
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
26.714
Also es ist so. Windows XP unterdrückt durch den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" der standardmäßig aktiviert ist einen Bluescreen. Früher kam ja dieser berühmte Bluescreen. Da MS es aber dem Nutzer den Anblick ersparen will, wird der Bluescreen einfach nicht angezeigt, der Rechner startet automatisch neu. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache das ein schwerer Ausnahmefehler bei Windows aufgetreten ist, egal ob Windows ihn anzeigt oder überspringt, der Fehler ist immer noch da

Da du jetzt diesen automatischen Neustart ausgeschaltet hast funktioniert Windows wieder wie früher. Es startet nicht neu, sondern zeigt den Bluescreen jetzt vollständig an.

Diese Option kann somit keine Fehler beseitigen. Ein Bluescreen kommt z.B. wenn der RAM oder andere Hardware defekt ist. Ob der Screen nun angezeigt oder durch einen Neustart übersprungen wird ändert nichts an der Ursache des Fehlers, die Hardware ist also eventuell immer noch defekt.

Man schaltet "Automatisch Neustart durchführen" nur aus, weil man den Bluescreen mit dem Fehlercode sehen möchte um das eigendliche Problem zu beheben.



Aber egal, wenns bei dir funktioniert dann funktionierts halt. Man muss ja nicht alles verstehen ;).
 

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
496
Smily

Es müssen aber nicht immer BSs bei Neustarts dahinter stecken. Zumal man auch mit "Automatisch Neustart durchführen" kurzeitig was blaues erkennt. Zumal es von einem Game kommt. Könnte auch nen Bug vom Spiel her sein...
 
Top