Neustarts Bluescreens P4P800 D.

deifel

Cadet 4th Year
Hi,

also ich hab folgendes Problem und hab keinen Schimmer wo ran das liegt:

In Anwendungen aller art Startet mein Sys einfach neu bzw. Nachdem ich die auto. Neustarts nach Systemfehlern abgeschaltet hab bekomme ich Bluescreens ohne jeglichen Inhalt. das ganze wird dann von frezzes im Bios oder nicht funktionierenden Tastaturen begleitet.

Mein Sys:

P4C 3,2 GHz
Asus P4P800 Deluxe
2x Twinmos cl2,5
Radeon 9500 Pro (aus dem Aldi Rechner :D )
WD800BB
Soundblaster LS
DVD LW & DVD Brenner
NT Chieftec 360W (+5V 35A +3.3V 28A, +12V 17A)

Kann vielleicht das NT zu Schwach dafür sein?

Danke Schonmahl

also, zu schwach eher nicht, aber vielleicht defekt (oder vielleicht speicherdefekt, plattendefekt,....)
versuchs mal mit nur einem riegel oder mit nem anderem nt oder ner anderen platte...

Setz mal die Speichertimmings runter und deaktiviere PAT !
Es kann auch sein das die Speicher nicht genug Strom bekommen, also die Spannung auf 2.70 Volt setzen , und schau bitte mal wieviel Volt die CPU hat, die muß auf 1.55 Volt stehen!

gruss Michael

Hm, seit wann hast das Problem???
Irgendwas verstellt bevor das auftrat??

das Problem besteht seit der P4 und das Board drin sind der Rest war vorher in einem AMD Sys (Windows ist aber neu)

Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze scheint sich gewandelt zu haben nun komme ich bei jeglicher Anwendung z.B. 3DMark03, Aquamark3, und diversen Games nach ein paar Minuten einfach zurück auf den Desktop obwohl ich eigentlich nichts geändert habe :pcangry:. Irgendwie verstehen ich das ganze nicht mehr. Ich wäre aber trotzdem sehr dankbar über ein paar Lösungsvorschläge.

DANKE

Ich hatte ein änliches Probelm. Nahc einigen Minuten spielen wurde das Speil beander und ins Windows zurückgekehrt. Wersuch mal die Spannung der RAM zu erhöhen (bei mir 2,75), bei mir hats gewirkt.

inzwischen hab ich wohl das Problem gefunden, denn laut MS ist dieser Fehler auf fehlerhaften RAM zurückzuführen, also hab ich die einzelnen Module durchgetestet und festgestellt das der Fehler nur mit einem Bestimmten auftritt.

danke an alle Antworten :)

Zurück
Oben