• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neustarts in einigen games

Ich versuchs kurz zu machen:

Wenn ich bsp. Cod2 spielen will stürzt mein PC auch immer ab. Spiel bleibt stehen - PC startet ohne Fehlermeldung neu.
Das Problem begann damals nach der Installation von Antivir und Forceware 81.89. Anschließend deinstallierte ich Windows und setzte es neu auf wieder mit Antivir 7 aber diesmal mit dem 81.85 Forceware und siehe da, der PC lief fast eine Woche fehlerfrei. Dann deeinstallierte ich auch noch Antivir7 und lud Bitdefender runter.
So vier Tage später gehts mit den oben angesprochenen Abstürzen wieder los.
Hitzeproblem schließe ich aus. Riva Tuner erreichte bei der Temp MEssung in 3d keine 70°C!

Leider besitze ich nur ein 400 W Netzteil das nur 14A auf der 12 Volt Schiene bringt - Noname.

Weitere Ausstattung siehe unten.

Was ich schon probierte:
Hardwarebeschleunigung verringern - erfolglos
Alle Bios Einstellungen von Fastwrites bis Calibration Cycle probiert - erfolglos
Andere Hardware abklemmen - erfolglos nicht abgeklemmt Audigy 2 @ Software 4 und Hauppauge Win TV Theater

Bin bereits am überlegen ob ich eine neue Grafikkarte kaufen soll....die Graka läuft nicht übertaktet ... nichts läuft übertaktet!

mfg
Janeo

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schon ne andere karte probiert?
oder mal n anderes netzteil?
kriegste auch nen bluescreen?

stell mal aus, dass er nach nem fehler neustarten tut :freak:

rechtsklick arbeitsplatz -> erweitert -> Starten und Widerherstellen
dann bei systemfehler das häkchen von automatisch neustart durchführen wegmachen

EDIT: so, habe jetzt wieder ne TI4800se im PC
alles funktioniert einwandfrei
lag also an der graka :freak:

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
hast du denn schon ne andere karte probiert?
oder mal n anderes netzteil?
kriegste auch nen bluescreen?

stell mal aus, dass er nach nem fehler neustarten tut :freak:

rechtsklick arbeitsplatz -> erweitert -> Starten und Widerherstellen
dann bei systemfehler das häkchen von automatisch neustart durchführen wegmachen

EDIT: so, habe jetzt wieder ne TI4800se im PC
alles funktioniert einwandfrei
lag also an der graka :freak:

Das ist ja die Sache die seltsam ist, ich habe den automatischen neustart schon deaktiviert und trotzdem stürzt der pc ohne fehlermeldung ab und startet einfach neu! Nach diesem neustart schafft er es nichteinmal mehr in die Desktop Oberfläche von WIndows zurück, vorher kommen Bildfehler und der Rechner bleibt einfach stehen. Temp Problem schließe ich aus, hae ich per Rivatuner getestet!

mfg
Janeo

Zurück
Oben