• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neustarts in einigen games

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
ich habe seit der letzten windowsinstallation ein komisches problem

mein rechner geht beim laden mancher spiele einfach aus und startet neu
also ich klicke auf die verknüpfung aufm desktop und dann wird der monitor schwarz, wie beim normalen laden
dann nach ca. 3sek erscheint aber "no video input" aufm screen und nach weiteren 10-15sek geht der rechner aus und startet neu

games bei denen das passiert:
- F.E.A.R.
- NfS Underground 2
- NfS Most Wanted demo

bei den anderen installierten games läuft alles wunderbar
- Age of Empires III
- Earth 2160
- The Matrix: Path of Neo
- Quake 4
- CounterStrike

woran kann das liegen?
meine cpu war atm auf 2300MHz übertaktet
hab dann mal default wieder eingestellt, da passierts aber genauso :freak:
bitte helft mir :(

ich werd demnächst (heut oder morgen) dann nochma win neu aufsetzen und schaun, obs daran liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt doch mal den automatischen Neustart ab, damit man ggf. ne Fehlermeldung sieht.

Systemsteuerung | System | Erweitert | Starten und Wiederherstellen | Einstellungen | Systemfehler | Automtisch Neustart durchführen deaktivieren.
 
wo konnte man das nochmal deaktivieren?
rechtsklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> starten und widerherstellen

oder?


EDIT:
es macht keinen unterschied
derbildschirm wird immernoch schwarz und dann klickt der rechner einmal kurz :freak:

dann muss ich manuell neustarten und es kommt son fenster "das system wird nach einem schwerwiegenden fehler wieder ausgeführt"

Problemsignatur:
BCCode : 100000ea BCP1 : 85570DA8 BCP2 : 8565E5F8 BCP3 : F7A17CB4
BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1
 
Zuletzt bearbeitet:
oh hilfe, wo kann ich das einstellen?
 
so, neuinstallation
aber f.e.a.r. läuft immernoch nicht :(
 
Naja, obs hilft weiß ich net...

Aber ich hatte sowas ähnliches. Hab dann die ganze Kiste auseinander und wieder zusammen
gebaut. Dann gings, als wäre NIE was gewesen. Oder wechsel mal die Steckplätze Deiner
PCI Karten (falls mehrere vorhanden).

Kann helfen, muss aber net...:freaky:
 
graka mit strom versorgt? an einem netzteilstrang alleine angeschlossen? speichertimings mal runtergesetzt (RAM)? neusten graka-treiber?

baFh
 
hab atm keine pci-karte drin
stromstecker is an der karte
könnte es ein problem darstellen, wenn meine hdds auch an der leitung hängen? :D
ich werd das morgen mal ändern

im moment hab ich den omega 2.6.75, basierend aufm catalyst 5.10a druf
is der neueste omega
speichertimings sind bei 3-4-4-8 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem bei einigen Spielen.

Habe mir vor ca. einem Monat eine gForce6600 (vorher gForceTI4200) zugelegt, und hatte vorher nie Probleme.

Ursprünglich dachte ich, daß die Karte defekt ist. Dadurch bin ich auch auf das Forum gestoßen. Anscheinend liegt es aber am Treiber. mit 71.89 und 71.84 laufen AmericasArmy, Battlefield2, GTA SA und NFS MW endlich. Nur bei AmericasArmy gibt es noch manchmal ein paar Fehler.

Heute hab ich mir mal BoilingPoint ausgeliehen und nach dem "Lade-Bildschirm" habe ich nur noch den Ton vom Intro und vom Menu. Sonst nur Schwarz. Kurze Zeit später schaltet sich der Rechner ab.

Wo kann ich denn die Hardwarebeschleunigung verringern? Und wie Speichertimings runtersetzen?

So langsam fehlen mir die Nerven, um Treiber auszuprobieren.
 
die speichertimings deines systemspeichers veränderst du im bios ;)
wie man die hardwarebeschleunigung verringert ist mir selber noch nicht klar :freak:
 
kennyalive schrieb:
die speichertimings deines systemspeichers veränderst du im bios ;)
wie man die hardwarebeschleunigung verringert ist mir selber noch nicht klar :freak:

Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle...ich fuchse mich nach Jahren des sorglosen Zockens erst wieder in die Materie ein...aber unter was verstelle ich das im BIOS?

Eine Sache wäre bei gForce Grafikkarten wohl noch. Man kann versuchen FASTWRITES zu deaktivieren. Ich habe das mit RIVA TUNER gemacht. Hatte bei mir zumindest bei ein paar Games geholfen.

Hardwarebeschleunigung...vor ner Woche habe ich es bei irgendwelchen Einstellungen gelesen....verdammt!
 
habs grad gefunden
hardwarebeschleunigung verringern

EDIT: hab sie mal verringert, klappt aber immernoch net
hab die karte auch mal aus- und wieder eingebaut, aber naja ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das gleiche Problem auch nur mit Battlefield 2. Nur bei Battlefield 2 hat er neustart gemacht. Dann hab ich mal zurückgedacht an welchem Tag es noch in Ordnung war und ich hab mal in der Systemwiderherstellung geguckt und seit dem Tag alles nochmal wiederhergestellt und siehe da...

Hoffe konnte helfen :)

MfG
 
ne du
ich hab vor n paar tagen windows komplett neu aufgesetzt
der fehler is immernoch vorhanden :(
muss irgendwie mit der hardware zusammenhängen
 
Hallo,

hast Du die HDDs immer noch mit am Strang für die GraKa ?
Eventl. könnte es ein Problem mim Netzteil sein,
wenn der PC dann bei so extrem Grafiklastigen Spielen auf einmal so viel
Power zieht und das Netzteil das nicht packt.

Gruß
Jolli
 
nein, ich hab die graka jetzt an den strang gehangen, wo mein dvd-brenner dran hängt
hatte sie auch mal kurz allein an einem strang
ging aber auch net :(

also meinst du wirklich, dass mein schickes LC-Power zu wenig leistung bringt?
seine daten sprechen eigentlich dagegen
• +3,3 V: 32A • +5,0 V: 40A • +12,0 V: 24A • -5 V: 0,5A • -12 V: 1A • +5Vsb: 2A
vorallem die 24A auf der 12V-leitung sollten dicke reichen :freak:
hab vorgestern mal half-life 2 installiert und glaube net, dass das weniger grafiklastig ist, als nfs underground 2
 
*hm* also die Daten sprechen in der Tat dagegen...
aber Versuch macht klug *g*
wobei ich eine Zeit lang das Problem hatte dass sich Spiele mit einem fiesen Pfeifgeräusch verabschiedet haben und der PC eingefroren war. Das lag allerdings an der Audigy2 weshalb die nun in der Schublade liegt.
Ich nehme an dass Du die neusten Treiber hast für GraKa etc.
Ansonsten auf jeden Fall mal noch die Audiotreiber aktualisieren.
Oder es mal nur mit einem Arbeitsspeicher Modul versuchen (falls Du zwei hast)

Gruß
Jolli
 
hab grad ma diablo II installiert
da is der fehler auch :heul:
ach und ich hab was komisches im treiber entdeckt

smartgart1bo.jpg


ich frag mich, warum die agp sachen alle off sind :watt:
treiber: omega 2.6.75a (basierend auf dem catalyst 5.10a)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf jeden fall auch noch einen neueren omega Treiber :
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Ich habe gerade auch noch gelesen,
dass die Einstellungen zu Stande kommen wenn der Chipsatz Treiber nicht richtig installiert ist.
[Kaputten Link entfernt]

Was hast Du denn zuerst installiert ? Grafikkarten Treiber oder Chipsatz Treiber?

Gruß
Jolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben